i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 BluePanel » GP4 for Oldies und "Never change a running System Fans" » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page GP4 for Oldies und "Never change a running System Fans"
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
JZRed JZRed is a male
Stammuser

Registration Date: 14.07.2010
Which box: DM500HD; DM800se; DM7020HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which Image: iCVS; DMM original
Welcher Bildschirm: Plasma, LCD, LED, Röhre
Origin: goldenes Rheinhessen

GP4 for Oldies und "Never change a running System Fans" Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,
Ich muss wohl leider meine gute alte DM8000 zu Grabe tragen und diese durch eine 920er ersetzten. Anscheinend ist die DM8000 den täglichen Anforderungen nicht mehr gewachsen.

Ich war jetzt schon im GP4 Wiki unterwegs und bin mir recht sicher dass ich das geflashed bekomme. Danke an dieser Stelle für die Pflege.

Gibt es irgendwo ein Tool / Programm, was mir den Content der Programme die im GP3 Standard drin war einfach in GP4 installiert? Oder muss ich wirklich erst alles einzeln installieren?

Falls ich alles einzeln machen muss. Gibt es eine Übersicht was im GP3 Standart der 8000 enthalten war. (Ich habe nämlich nur ein Liste was und wie ich es zusätzlich installiert habe)

Im alten GP3 Wiki habe ich hier diese Liste gefunden:

Datei-Browser - der Gemini Datei Manager
Bilder-Browser - Bilder / Diashows anschauen
Video-Browser - Filme anschauen
Musik-Browser - Musik anhören
Gerätemanager - Einstellungen / Informationen angeschlossener Geräte
CI-Softcam - Softcam wählen, ein-/ausschalten
Quickbutton - Gemini Quickbutton
Informationen - Gemini Infopanel
Einstellungen - Gemini Einstellungen
Daemons - Daemons
Addons - Erweiterungen hinzufügen/löschen

Passt das soweit noch?

08.05.2019 10:00 JZRed is offline Send an Email to JZRed Search for Posts by JZRed Add JZRed to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Schau einfach was dir wie gefällt und installiere es bzw. man kann die Plugins dann auch ganz normal wieder deinstallieren wenn dir da was nicht gefällt.
GP4 ist anderst und daher es gibt da zb. Daemons - Daemons, Informationen - Gemini Infopanel, Einstellungen - Gemini Einstellungen garnicht das ist also im GP4 ganz anderst und dahe rmacht es keinen Sinn zu versuchen alles so wie zuvor drauf zu ballern.

Wenn dir im GP3 bestimmte Plugins die Vorinstalliert waren gefallen haben ,dann such sie in der GP4 Plugin Sektion und installier dir diese halt nach .

Es gibt das GP4 File Browser Plugin ,damit bekommst du dann alle 5 Browser installiert
ECommander - 2 Spalten Dataeibrowser

es gibt den GP4 Addonmanager
es gibt das GP4 BluePanel
es gibt den GP4 Camd Manager
es gibt den GP4 Devicemanager = Gerätemanager
es gibt den GP4 Quickbutton
es gibt das GP4 Widgets = (Sensorfelder ,updinfo ,Piconverwaltung usw.)

alles das und noch mehr sind halt einzelne Plugins die du nach belieben installieren und deinstallieren kannst um dein Image zu erweiteren .
Schaus dir einfach an ,wie gesagt es ist anderst als GP3 ,daher verabschiedet euch von dem wie es mal war und macht euch damit vertraut und versucht nicht alltes wieder herzustellen das bringt nix.
08.05.2019 12:53 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
stratus51 stratus51 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-19901.gif

Registration Date: 17.12.2010
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which accessories: Haustiere, Festplatte 3TB,Sticks, Yamaha RX-V2700 7.1,B&W Boxen
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: SAMSUNG LCD, Toshiba Beamer
Origin: Hessen

großes Grinsen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wenn man sich an das GP4 gewöhnt hat, will man es nicht missen HURRA
08.05.2019 13:00 stratus51 is online Search for Posts by stratus51 Add stratus51 to your Buddy List
bodo13 bodo13 is a male
Newbie

Registration Date: 21.03.2019
Which box: DM920
Which Image: OE 2.5

oscam info Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hoe voer ik de oscam-info-plug-in in GP4 uit? Regards

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by bodo13: 10.05.2019 11:02.

10.05.2019 10:59 bodo13 is offline Send an Email to bodo13 Search for Posts by bodo13 Add bodo13 to your Buddy List
zombi
Betatester

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wie soll es denn aussehen großes Grinsen ,es gibt eins so wie im GP3 und mehr ist da nicht zu sagen.
Welche GP4 Plugins es gibt steht auch im Wiki ,daher schaut doch dort auch mal vorbei wenn ihr Fragen habt Augenzwinkern
http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP4_Erweiterungen

Attachment:
png 10.05.2019 - 11.16 - Aktueller Stream .png (816 KB, 828 downloads)
10.05.2019 11:16 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
JZRed JZRed is a male
Stammuser

Thread Starter Thread Started by JZRed

@zombi
Danke für die Info, ich werde es probieren.

Da ich mir ein wenig Zeit erkauft habe, kann ich es langsam angehen Augenzwinkern

Meine Sorge war nur, dass ich irgendein Plugin/Extension installiere und dann die Box abschmiert weil etwas fehlt, was früher im GP3 Standardmäßig enthalten war und ich übersehen habe, dass ich es manuell hätte hinzufügen müssen.

Grüße
JZ

10.05.2019 14:00 JZRed is offline Send an Email to JZRed Search for Posts by JZRed Add JZRed to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

quote:
Original von JZRed
Meine Sorge war nur, dass ich irgendein Plugin/Extension installiere und dann die Box abschmiert weil etwas fehlt, was früher im GP3 Standardmäßig enthalten war und ich übersehen habe, dass ich es manuell hätte hinzufügen müssen.

Das sollte nicht passieren, wenn was benötigt wird steht das in den Abhängigkeiten und wird mit installiert.

10.05.2019 19:03 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
JZRed JZRed is a male
Stammuser

Thread Starter Thread Started by JZRed

hi,
Einen ähnlichen Satz habe ich im Wili gelesen und ihn so verstanden, dass es in der Beschreibung zum Installationspaket steht und ich selbst dafür sorge trage, dass alles drin ist.

Dich verstehe ich nun so, dass die App, die installiert bzw. Dessen Programmierer dafür sorgt.

&#129300;

Grüße J

11.05.2019 09:09 JZRed is offline Send an Email to JZRed Search for Posts by JZRed Add JZRed to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

Ja in den Abhängigkeiten des Installationspaket steht was für weitere Pakete dafür zwingend nötig sind, und die werden dann automatisch mit installiert.

13.05.2019 03:00 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Chiefobi Chiefobi is a male
User

images/avatars/avatar-19931.jpg

Registration Date: 04.11.2007
Which box: DM800se; DM820; DM920
Which accessories: Samsung 640GB HDD
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 50PUS616212 4K
Origin: Felix Austria

quote:
Original von zombi
Schau einfach was dir wie gefällt und installiere es bzw. man kann die Plugins dann auch ganz normal wieder deinstallieren wenn dir da was nicht gefällt.
GP4 ist anderst und daher es gibt da zb. Daemons - Daemons, Informationen - Gemini Infopanel, Einstellungen - Gemini Einstellungen garnicht das ist also im GP4 ganz anderst und dahe rmacht es keinen Sinn zu versuchen alles so wie zuvor drauf zu ballern.

Wenn dir im GP3 bestimmte Plugins die Vorinstalliert waren gefallen haben ,dann such sie in der GP4 Plugin Sektion und installier dir diese halt nach .

Es gibt das GP4 File Browser Plugin ,damit bekommst du dann alle 5 Browser installiert
ECommander - 2 Spalten Dataeibrowser

es gibt den GP4 Addonmanager
es gibt das GP4 BluePanel
es gibt den GP4 Camd Manager
es gibt den GP4 Devicemanager = Gerätemanager
es gibt den GP4 Quickbutton
es gibt das GP4 Widgets = (Sensorfelder ,updinfo ,Piconverwaltung usw.)

alles das und noch mehr sind halt einzelne Plugins die du nach belieben installieren und deinstallieren kannst um dein Image zu erweiteren .
Schaus dir einfach an ,wie gesagt es ist anderst als GP3 ,daher verabschiedet euch von dem wie es mal war und macht euch damit vertraut und versucht nicht alltes wieder herzustellen das bringt nix.

@zombi..

Wo bitte finde ich denn zB den GP4 Devicemanager = Gerätemanager oder Dateibrowser wie weiter oben beschrieben - im BluePanel\Addon-Manager\Gemini Plugins(4cool sehe ich das nicht ? Oder heissen die Dinger nur anders ?

Danke vorab....
13.05.2019 19:42 Chiefobi is offline Send an Email to Chiefobi Search for Posts by Chiefobi Add Chiefobi to your Buddy List
zombi
Betatester

Hab euch doch sogar den WIKI direkt Link für die GP4 Erweiterungen hier rein gemacht warum schaut ihr denn da nicht einfach mal rein da stehen doch die Namen und Erläuterungen was das für Plugins sind und sie machen Augenzwinkern
13.05.2019 19:46 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Chiefobi Chiefobi is a male
User

images/avatars/avatar-19931.jpg

Registration Date: 04.11.2007
Which box: DM800se; DM820; DM920
Which accessories: Samsung 640GB HDD
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 50PUS616212 4K
Origin: Felix Austria

Habs schon gefunden - entschuldige bitte meine "doofe" Frage, hatte nur einen kleinen Denkfehler.... Ich brauch Kaffee
13.05.2019 19:53 Chiefobi is offline Send an Email to Chiefobi Search for Posts by Chiefobi Add Chiefobi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 BluePanel » GP4 for Oldies und "Never change a running System Fans"

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe