i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Kabel Empfang » dvb-c fbc tuner » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page dvb-c fbc tuner
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Chris_84 Chris_84 is a male
Newbie

Registration Date: 15.04.2019
Which box: DM800
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

dvb-c fbc tuner Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute.

Wollte letztes Jahr meine DM800HD in den Ruhestand schicken und habe mir eine DM900 gekauft.
Da die Empfangsleistung des dvb-c tuner jedoch grotenschlecht war habe ich sie retourniert, da angeblich der DVBC-FBC tuner in den Startlöchern war und ich die Box dann mit diesem bestellen wollte.
Habe mich immer wieder mal erkundigt, ob dieser schon verfügbar ist.
Jedoch immer noch nichts neues.

Gibt es unter den wissenden oder informierten hier vielleicht Informationen oder Gerüchte wie es mit diesem Tuner aussieht?
Kommt er? Wenn ja wann?

Als Alternative habe ich mir überlegt einen Vu+ mit dem DVB-C FBC Tuner zu ordern.
Gibt es damit Erfahrungswerte?

Lg
Chris
15.04.2019 11:30 Chris_84 is offline Send an Email to Chris_84 Search for Posts by Chris_84 Add Chris_84 to your Buddy List
Hilfsbereit Hilfsbereit is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-19752.png

Registration Date: 20.11.2010
Which box: DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-32LZD85F
Origin: Deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

https://dreambox.de/board/index.php?thre...tuner/&pageNo=1

15.04.2019 11:43 Hilfsbereit is offline Send an Email to Hilfsbereit Search for Posts by Hilfsbereit Add Hilfsbereit to your Buddy List
juanito_perez
Betatester

images/avatars/avatar-19612.png

Registration Date: 10.06.2008
Which box: DM900; DM8000
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Which accessories: QNAP TS-569L
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Sony KDL-46Z4500

RE: dvb-c fbc tuner Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Vergiss es!

Einen DVB-C-FBC wird es nicht geben. Da hat uns DP sauber verarscht.

Der Tripple funktioniert besser als der Dual-DVB-C.

Ansonsten: Beim Mitbewerber umsehen.

DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit smile
15.04.2019 12:05 juanito_perez is offline Send an Email to juanito_perez Search for Posts by juanito_perez Add juanito_perez to your Buddy List
cepheus cepheus is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19909.png

Registration Date: 09.10.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Baden-Württemberg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

DVB-C-FBC von Broadcom wird es keine geben.
Weitere frage/antworten zur andere boxen sind hier unerwünscht und wird auch nicht beantwortet.

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

15.04.2019 12:28 cepheus is offline Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
Ryker Ryker is a male
User

Registration Date: 09.05.2006
Which box: DM920
External Storage: SD-Card; SSD; NAS; NFS

RE: dvb-c fbc tuner Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Chris_84
...habe mir eine DM900 gekauft.
Da die Empfangsleistung des dvb-c tuner jedoch grotenschlecht war habe ich sie retourniert, da angeblich der DVBC-FBC tuner in den Startlöchern war und ich die Box dann mit diesem bestellen wollte.

Ich kann dir die DM920 empfehlen, weil dort kannst du bis zu 4 DVB-C (2xDVB-C/T2 [Twin-Dual] oder 2xDVB-C/T2/S2 [Twin-Triple]) Tuner drin haben z.b. 2x den triple-Tuner, dann brauchst du nur 2 Anschluss-Leitungen, aber je nach Hausverkabelung und wie weit dein Verstärker im keller aufgedreht ist, kann es notwendig sein, dass du einen kleinen Zweigeräte-Verstärker vorschalten musst, aber damit hast du dann normalerwiese keine Empfangsproblem mehr und kannst auch bis zu 4 Kabelkanäle gleichzeitig empfangen, worauf ja dann wieder verschiedene Sender gleichzeitig sehbar/aufnehmbar sind.

Ich hab das selbst hier so, und brauche dadurch eigentlich keinen Kabel-FBC-Tuner.

Ryker

This post has been edited 6 time(s), it was last edited by Ryker: 15.04.2019 13:47.

15.04.2019 13:09 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
Chris_84 Chris_84 is a male
Newbie

Registration Date: 15.04.2019
Which box: DM800
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

Thread Starter Thread Started by Chris_84

Das mit der 920 mit 2 Tuner hab ich mir auch schon überlegt.
Hat der DVB-C/T2 Tuner noch immer das Problem mit der Empfangsqualität? Ich hatte bei der 900 ca. 15db Verlust im Vergleich zur Dm800.
Ansonsten wird es der Tripple Tuner obwohl ich den eigentlich nicht bräuchte.
16.04.2019 09:01 Chris_84 is offline Send an Email to Chris_84 Search for Posts by Chris_84 Add Chris_84 to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
User

Ich hatte vorher 3 einzelne DVB-C-Tuner in der DM7080. Die waren etwas anspruchsloser, was die Signalstärke anbelangt. Da hat ein simpler Verteiler gereicht für die 3 Tuner.
Waren so um die 80-84% Signalstärke.

Die neuen Tuner, egal ob Triple oder Dual, dämpfen das Signal etwas mehr, weswegen ich noch einen kleinen Verstärker dazwischen schalten musste. Damit habe ich nun aber so um die 90% und alles läuft ohne Störungen.

Ryker

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ryker: 16.04.2019 13:57.

16.04.2019 13:57 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
Tr8or
User

Registration Date: 30.12.2004
Which box: DM7020HD; Vu+ (kein support)
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Sony W9

quote:
Original von Ryker
Ich kann dir die DM920 empfehlen, weil dort kannst du bis zu 4 DVB-C (2xDVB-C/T2 [Twin-Dual] oder 2xDVB-C/T2/S2 [Twin-Triple]) Tuner drin haben z.b. 2x den triple-Tuner, dann brauchst du nur 2 Anschluss-Leitungen, aber je nach Hausverkabelung und wie weit dein Verstärker im keller aufgedreht ist, kann es notwendig sein, dass du einen kleinen Zweigeräte-Verstärker vorschalten musst, aber damit hast du dann normalerwiese keine Empfangsproblem mehr und kannst auch bis zu 4 Kabelkanäle gleichzeitig empfangen, worauf ja dann wieder verschiedene Sender gleichzeitig sehbar/aufnehmbar sind.

Soviel Aufwand...
Ein DVB-C FBC Tuner, ein Kabel, keine Signalverluste, kein Verstärker, kein Sonstwas. Und trotzdem 8 Tuner in einem smile

Bei Kabel kann nichts einen FBC Tuner ersetzen.

17.04.2019 09:00 Tr8or is offline Search for Posts by Tr8or Add Tr8or to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
User

quote:
Original von Trgeschockt r

Bei Kabel kann nichts einen FBC Tuner ersetzen.

Ja klar, wünschenswert schon, aber es bringt chris_84 nicht wirklich weiter, da kann man sich den Kabel-FBC für die Dream noch so stark wünschen. In der Realität existiert er derzeit schlichtweg nicht.

Deswegen dann der Vorschlag, die DM920 mit 4 DVB-C-Tuner zu nehmen. Das hab ich hier auch und das funktioniert tadellos. Und einen 2 Geräte Verteiler oder Verstärker davor zu schalten ist nicht wirklich Aufwand.

Ryker

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Ryker: 17.04.2019 09:17.

17.04.2019 09:11 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
Tr8or
User

Registration Date: 30.12.2004
Which box: DM7020HD; Vu+ (kein support)
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Sony W9

Daher ja auch meine Aussage.
Wenn man nur Kabel hat, sollte man bei den Anbietern kaufen die FBC Tuner für Kabel anbieten. Dieser Rat ist auch nicht verwerflich in einem Dreambox Forum, da Dreambox nicht wirklich was für Kabel Kunden macht und ihr Hauptgeschäft bei DVB-S sieht.

17.04.2019 11:38 Tr8or is offline Search for Posts by Tr8or Add Tr8or to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Kabel Empfang » dvb-c fbc tuner

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe