i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Letzter Kanal (oe2.5) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Letzter Kanal (oe2.5)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
a25b
Newbie

Registration Date: 14.04.2019
Which box: DM920
External Storage: NAS
Which Image: Merlin

Letzter Kanal (oe2.5) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Zusammen,

ich setze das Merlin Image auf der DM920 ein. Soweit habe ich alles konfiguriert.
Nun wollte ich dass im TV-Betrieb (ohne das ein Menu oder die InfoBar offen ist) die Taste Exit zum letzt angesehen Kanal führt. (Quasi die Funktion der Taste "0")

Nach etwas Recherche habe ich die keyboard.xml gefunden und konnte dort mit der Ergänzung unter "NumberActions" das gewünschte erreichen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
<map context="NumberActions">
<key id="KEY_1" mapto="1" flags="m" />
<key id="KEY_2" mapto="2" flags="m" />
<key id="KEY_3" mapto="3" flags="m" />
<key id="KEY_4" mapto="4" flags="m" />
<key id="KEY_5" mapto="5" flags="m" />
<key id="KEY_6" mapto="6" flags="m" />
<key id="KEY_7" mapto="7" flags="m" />
<key id="KEY_8" mapto="8" flags="m" />
<key id="KEY_9" mapto="9" flags="m" />
<key id="KEY_0" mapto="0" flags="m" />

<key id="KEY_EXIT" mapto="0" flags="m" /> / NEU

</map>

Was allerdings damit passiert ist, dass der Letzte Kanal auch dann ausgelöst wird wenn die Info-Leiste offen ist.

Kennt sich jemand mit der Datei etwas besser aus und weiß wie man das so lösen kann das wirklich nur im reinen TV-Bild der letzte Kanal gewählt wird, sobald ein Menu offen ist aber wie gewohnt dieses geschlossen wird.

Vielen Dank und VG

S
14.04.2019 18:56 a25b is offline Send an Email to a25b Search for Posts by a25b Add a25b to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Letzter Kanal (oe2.5)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe