i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » InfoBarTunerState » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (42): « first ... « previous 40 41 [42] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page InfoBarTunerState
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Sven H
V.I.P.

Registration Date: 15.11.2013
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hab jetzt mal alles angeglichen.
Bleibt eigentlich nur an einigen Stellen ein zPosition="1" übrig ???
Ist das wirklich irgendwo nötig ?

Beim DreamOS scheint es ja egal zu sein Augenzwinkern

30.03.2019 20:35 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

normal brauch man die nicht ,keine Ahnung ob die anderen die brauchen .

Man muss der hinterdrund bilddatei nur eine -1 geben und dann brauchen die anderen auch keine zpos da die bilddatei ja dahiner liegt .

Mein Flat Skinscreen im DreamOS sieht so aus da sind dann so einige dinge nicht nötig die man bei den anderen so brauch ,daher kann ich dazu nix sagen da ich halt nur DreamOS unterstütze und mit diesem OS arbeite.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
    <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="TunerState_v2" padding="20" position="center,90" size="1900,45" spacing="20" zPosition="-2">
        <widget gradient="IBTS_right,backgroundNoTransparent,horizontalCentered" name="Background" size="fill_parent,fill_parent" zPosition="-1"/>
        <widget name="Type" pixmaps="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/record.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/stream.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/finished.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/info.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/live.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/unknown.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/clock.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/pip.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/record_finished.png" size="30,30" />
        <widget backgroundColor="IBTS_right" name="Progress" pixmap="Zombi-Flat-FHD/SkinDesign/progress.svg" borderWidth="1" borderColor="foreground" size="100,12"/>
    	<widget name="picon" size="50,30" />
        <widget backgroundColor="backgroundNoTransparent" font="Regular;28" name="Field0" noWrap="1" transparent="1" valign="center" />
        <widget backgroundColor="backgroundNoTransparent" font="Regular;28" name="Field1" noWrap="1" transparent="1" valign="center" />
        <widget backgroundColor="backgroundNoTransparent" font="Regular;28" name="Field2" noWrap="1" transparent="1" valign="center" />
        <widget backgroundColor="backgroundNoTransparent" font="Regular;28" name="Field3" noWrap="1" transparent="1" valign="center" />
        <widget backgroundColor="backgroundNoTransparent" font="Regular;28" name="Field4" noWrap="1" transparent="1" valign="center" />
        <widget backgroundColor="backgroundNoTransparent" font="Regular;28" name="Field5" noWrap="1" transparent="1" valign="center" />
        <widget backgroundColor="backgroundNoTransparent" font="Regular;28" name="Field6" noWrap="1" transparent="1" valign="center" />
        <widget backgroundColor="backgroundNoTransparent" font="Regular;28" name="Field7" noWrap="1" transparent="1" valign="center" />
        <widget backgroundColor="backgroundNoTransparent" font="Regular;28" name="Field8" noWrap="1" transparent="1" valign="center" />
        <widget backgroundColor="backgroundNoTransparent" font="Regular;28" name="Field9" noWrap="1" transparent="1" valign="center" />
    </screen>

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 30.03.2019 20:56.

30.03.2019 20:42 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

Hab jetzt mal die zPosition="1" rausgenommen.
Jetzt bleibt genau der Code deiner beiden XML-Files übrig Augenzwinkern

Dann nehmen wir die einfach so.
Die VU's haben ja meist eh einen Skinpart, so dass da kaum einer mit dem Default-Plugin-Skin unterwegs ist Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Sven H: 30.03.2019 20:55.

30.03.2019 20:45 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

Ich hatte ja den src-Inhalt rüberkopiert. Aber die Dream sagt, dass das Plugin nicht vorhanden sei. Es wird unter Erweiterungen und auch im BP nicht mehr angezeigt. Ich schaue morgen mal nach ob ich was finden kann.
Neu gestartet hatte ich nach dem Kopieren.

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin
30.03.2019 20:59 Kaiser Wilhelm is online Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

Hast du den src-Ordner mit Inhalt kopiert oder den Inhalt daraus ?
Hattest du auch alle Unterordner inkl. der Dateien in den Unterordnern auf die Box kopiert?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Sven H: 30.03.2019 21:12.

30.03.2019 21:12 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
Dreambox Kaiser

Ja, mache ich nicht zum ersten Mal. Alle Dateien aus SCR in den Pluginordner, Neustart und das Plugin war nicht mehr da. Ich schaue morgen was da schief gelaufen war.

GP4
30.03.2019 22:18 Kaiser Wilhelm is online Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900; DM7025
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Origin: .ch

quote:
Original von zombi
Ihr macht das Plugin da ja nicht nur fürs DreamOS sondern auch für die anderen OE´s

Also ich meine das betonme nie den Hintergrund Gedanke hatte, das InfoBarTunerState auch auf anderen Boxen wie Dreambox laufen soll.
Höchstens noch eine Kompatibilität zu OE2.5.
Aber so was soll natürlich betonme entscheiden.

30.03.2019 22:19 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

quote:
Original von Swiss-MAD
Also ich meine das betonme nie den Hintergrund Gedanke hatte, das InfoBarTunerState auch auf anderen Boxen wie Dreambox laufen soll....

Nicht ganz Augenzwinkern
https://www.vuplus-support.org/wbb4/inde...514#post1781514

Da gab es ein Problem im VTI, was er dann im GitHub gefixed hat:
https://github.com/betonme/e2openplugin-...6fa814b7dec1978

Der Code unterscheidet ja auch noch nach DreamOS und Nicht-DreamOS Augenzwinkern
https://github.com/betonme/e2openplugin-...erState.py#L110

Grundsätzlich ist das ja auch kein Problem.
Ist nur immer schlecht mit Testen, wenn man kein VTI hat Augenzwinkern

31.03.2019 00:15 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
Dreambox Kaiser

So eben mal geschaut und als ersten Versuch InfoBarTunerState über Addons zu deinstallieren. Klappte mir Fehlermeldung, dass Verzeichnis nicht leer war.

Danach Verzeichnis manuell gelöscht und erneut installiert. Leider nicht geklappt. Erhalte beim Aufruf Menü-Erweiterungen die Meldung, dass InfoBar nicht gefunden werden kann. Nach einem Neustart spielt auch die Addon-Verwaltung verrückt. Keine Pakete installiert, kein Update möglich. Ich spiele erst einmal ein Backup ein.

GP4
31.03.2019 11:09 Kaiser Wilhelm is online Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

ein Logfile wäre bei sowas immer hilfreich.
Dann würde man sehen, warum die Meldung in den Erweiterungen kommt Augenzwinkern

so kann man per telnet ein Logfile erstellen (falls du das schon weißt, einfach überlesen und beim nächsten mal hier ein Log posten):
journalctl > /tmp/full.log

31.03.2019 11:27 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
Dreambox Kaiser

quote:
Original von Kaiser Wilhelm
Ja, mache ich nicht zum ersten Mal. Alle Dateien aus SCR in den Pluginordner, Neustart und das Plugin war nicht mehr da. Ich schaue morgen was da schief gelaufen war.

Egal was ich falsch gemacht hatte oder was auch immer schiefgegangen war. Nach dem Restore und anschließenden erneuten Download nebst entpacken sowie kopieren von src-Inhalt auf die Box, läuft es nun. Bin mir sicher, dass ich das gestern auch so gemacht hatte.

GP4

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Kaiser Wilhelm: 31.03.2019 12:21.

31.03.2019 12:19 Kaiser Wilhelm is online Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

Schön, dass es jetzt geklappt hat Augenzwinkern

Wie schon gesagt, hilft in solchen Fällen meist ein logfile weiter.
Jetzt wissen wir leider nicht, wo das Problem lag.

31.03.2019 12:24 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
zombi
Betatester

@Sven
Bitte das ganze auch mal wieder auf https://github.com/opendreambox/e2openpl...foBarTunerState erneuern damit das ganze dann auch wiedermal upgedatet wird wenn Dream den Feed neu baut.
Bis jetzt kommt nämlich immernoch ne uralt Version und wenn es schon auf opendreambox ist sollte denke auch da aktuallisiert werden oder? Augenzwinkern

bzw. mal mit Reichi sprechen wie das da abläuft so das auch neuere Versionen dann beim feed update kommen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 31.03.2019 12:30.

31.03.2019 12:28 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dreambox Kaiser

quote:
Original von Sven H
Jetzt wissen wir leider nicht, wo das Problem lag.

In der Regel vor dem Bildschirm Augen rollen

GP4
31.03.2019 12:42 Kaiser Wilhelm is online Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

@zombi
Ja, da muss ich dann mal mit betonme sprechen, wenn er die Test-Version in den master-brunch schiebt.

Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass DP sich die Sachen von betonme direkt aus seinem git zieht.
Kann aber sein, dass auch das von DP erst händisch angestoßen werden muss.

Ich glaube aber, dass beide git-Versionen im Moment identisch sind.
DP: https://github.com/opendreambox/e2openpl...foBarTunerState
Betonme: https://github.com/betonme/e2openplugin-InfoBarTunerState

Die ganzen Neuerungen liegen ja bei betonme noch in einem Test-brunch "channel_picons".
https://github.com/opendreambox/e2openpl.../channel_picons

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Sven H: 31.03.2019 12:46.

31.03.2019 12:44 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
zombi
Betatester

Ok dann ist gut Augenzwinkern ,wäre halt schön wenn der fix da auch auf opendreambox kommt ,weil der hatte mich schon lange genervt großes Grinsen und jetzt passt das sehr gut TOP

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 31.03.2019 12:51.

31.03.2019 12:51 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

Ja, ich denke, das wird dann schon klappen Augenzwinkern

Die Änderungen im Test-Brunch sind doch schon erheblich.
Da wollen wir mal hoffen, dass das überall ohne Probleme klappt.
Deshalb hab ich die Version immer nochmal testen lassen, was sich ja insbesondere hier als richtig erwiesen hat Augenzwinkern

Wir können die aktuelle Version ja jetzt noch ein paar Tage testen und wenn es keine Probleme mehr gibt, werde ich betonme dann mal anschreiben wegen der Übernahme der Test-Version in den master-brunch TOP

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Sven H: 31.03.2019 12:56.

31.03.2019 12:54 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
fosgate fosgate is a male
Dreamer

Registration Date: 04.01.2010
Which box: DM7080HD
External Storage: HDD; SSD; NAS
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P65VTW60
Origin: LK Mühldorf

Hallo,

wisst Ihr schon, wann es die neue Version über den Feed gibt?
11.04.2019 21:29 fosgate is offline Send an Email to fosgate Search for Posts by fosgate Add fosgate to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

Nein, da gibt es noch keinen Termin.
Und bevor die auf den Feed kommt, muss sie ja erstmal im GitHub aktualisiert werden Augenzwinkern

Aber ich kann betonme ja mal fragen.

11.04.2019 22:42 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
Pages (42): « first ... « previous 40 41 [42] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » InfoBarTunerState

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe