Nach Umsteig auf GP4 -Frage bzgl. Multi-EPG

  • Das ist eine neue Funktion im aktuellen DreamOS.
    Da können jetzt die Farbtasten mit mehreren Befehlen belegt werden.


    Wenn bei einer Farbtaste "Mehr..." steht, dann werden die möglichen Befehle in einer Liste angezeigt, nachdem man die entsprechende Farbtaste gedrückt hat.


    Also einfach mal die blaue Taste drücken :winking_face:
    Dann siehst du in der Liste auch den Eintrag für MultiEPG.

  • Das hat aber 0 mit gp4 zu tun ,das ist ganz einfach eine neue Möglichkeit im dreamos um Plugins und Funktionen auf gewisse tasten zu legen seitens der pluginersteller um so mehr Funktionen über ein Kontext Menü anzubieten.
    Das wurde mit dem letzten e2 seitens dream eingeführt um auch so Plugins mit zukünftigen dreamboxen nutzen zu können die gewisse Fernbedienungstasten nicht besitzen und so gewisse Funktionen sonst gar nicht nutzen könnten.
    Daher wenn du die eventview über die infotaste aufrufst ist dann jetzt unter "Mehr" ein Kontext Menü wo dann mehr Funktionen angeboten werden je nach dem was du als Plugin installiert hast was sich da mit rein schreibt .
    Und auch der multiepg ist dann da zu finden.

  • Hmm, OK.


    Bin halt nur Anwender und weiß eben nicht genau was sich da alles im Detail mit der Zeit in Enigma verändert.


    Mit GP3 war halt alles i. O. und mit GP4 eben nicht. Daher war ich der Meinung, dass man das evtl. irgendwo einstellen kann. Deshalb die laienhafte Schlussfolgerung und meine Nachfrage.


    Gut, dann muß ich zukünftig eben einen Tastendruck mehr machen :winking_face:


    Danke euch.

  • … und ich habe mich schon gewundert,
    warum seit kurzem der YTTrailer nicht mehr funktioniert.


    Das ging bislang immer mit den Tasten [TV] bzw. [RADIO].
    War überrascht, dass das auf einmal nicht mehr geht.


    Aber jetzt habe ich entdeckt, dass man die Trailer
    nun mit der blauen Taste starten kann.


    Eigentlich ganz praktisch so