i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Plugins » Nach Umsteig auf GP4 -Frage bzgl. Multi-EPG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach Umsteig auf GP4 -Frage bzgl. Multi-EPG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimpino
Newbie

images/avatars/avatar-2332.gif

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: OE 2.5

Nach Umsteig auf GP4 -Frage bzgl. Multi-EPG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin jetzt, zumindest mit einer Box, auf G4 umgestiegen.

Ich suche mir gerade einen Wolf, wie ich es hinbekomme, dass mir unter "Info" bei der blauen Taste statt "Mehr" wieder "Multi-EPG" angezeigt wird.

Siehe Bilder:

Dateianhänge:
jpeg 900.jpeg (311,28 KB, 283 mal heruntergeladen)
jpeg 920.jpeg (211,08 KB, 256 mal heruntergeladen)
14.03.2019 20:17 Zimpino ist offline Beiträge von Zimpino suchen Nehmen Sie Zimpino in Ihre Freundesliste auf
Sven H
V.I.P.

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: HDD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine neue Funktion im aktuellen DreamOS.
Da können jetzt die Farbtasten mit mehreren Befehlen belegt werden.

Wenn bei einer Farbtaste "Mehr..." steht, dann werden die möglichen Befehle in einer Liste angezeigt, nachdem man die entsprechende Farbtaste gedrückt hat.

Also einfach mal die blaue Taste drücken Augenzwinkern
Dann siehst du in der Liste auch den Eintrag für MultiEPG.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sven H: 14.03.2019 20:58.

14.03.2019 20:58 Sven H ist online Beiträge von Sven H suchen Nehmen Sie Sven H in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: DM900; DM920
Externe Speichermedien: SSD
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat aber 0 mit gp4 zu tun ,das ist ganz einfach eine neue Möglichkeit im dreamos um Plugins und Funktionen auf gewisse tasten zu legen seitens der pluginersteller um so mehr Funktionen über ein Kontext Menü anzubieten.
Das wurde mit dem letzten e2 seitens dream eingeführt um auch so Plugins mit zukünftigen dreamboxen nutzen zu können die gewisse Fernbedienungstasten nicht besitzen und so gewisse Funktionen sonst gar nicht nutzen könnten.
Daher wenn du die eventview über die infotaste aufrufst ist dann jetzt unter "Mehr" ein Kontext Menü wo dann mehr Funktionen angeboten werden je nach dem was du als Plugin installiert hast was sich da mit rein schreibt .
Und auch der multiepg ist dann da zu finden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 14.03.2019 21:05.

14.03.2019 21:02 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Zimpino
Newbie

images/avatars/avatar-2332.gif

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: NAS

Themenstarter Thema begonnen von Zimpino

Hmm, OK.

Bin halt nur Anwender und weiß eben nicht genau was sich da alles im Detail mit der Zeit in Enigma verändert.

Mit GP3 war halt alles i. O. und mit GP4 eben nicht. Daher war ich der Meinung, dass man das evtl. irgendwo einstellen kann. Deshalb die laienhafte Schlussfolgerung und meine Nachfrage.

Gut, dann muß ich zukünftig eben einen Tastendruck mehr machen Augenzwinkern

Danke euch.
14.03.2019 22:39 Zimpino ist offline Beiträge von Zimpino suchen Nehmen Sie Zimpino in Ihre Freundesliste auf
fredo65de fredo65de ist männlich
User

images/avatars/avatar-14084.jpg

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: keine
Herkunft: Emsland

… und ich habe mich schon gewundert,
warum seit kurzem der YTTrailer nicht mehr funktioniert.

Das ging bislang immer mit den Tasten [TV] bzw. [RADIO].
War überrascht, dass das auf einmal nicht mehr geht.

Aber jetzt habe ich entdeckt, dass man die Trailer
nun mit der blauen Taste starten kann.

Eigentlich ganz praktisch so
15.03.2019 20:44 fredo65de ist offline E-Mail an fredo65de senden Beiträge von fredo65de suchen Nehmen Sie fredo65de in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Plugins » Nach Umsteig auf GP4 -Frage bzgl. Multi-EPG

Impressum | Team | Suchen | Hilfe