i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » [gelöst]Progressbar-Border fehlerhaft nach Enigma-Update » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst]Progressbar-Border fehlerhaft nach Enigma-Update
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
highpriest highpriest is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-1789.jpg

Registration Date: 31.05.2004
Which box: DM7080HD
External Storage: HDD; SSD; NAS
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung 49NU8049
Origin: Eichsfeld

[gelöst]Progressbar-Border fehlerhaft nach Enigma-Update Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Seit dem Enigma 4.3.2 Update gibt es ein Problem mit der Darstellung der Progressbar-Grafik bzw. mit dem Border. "borderWidth" und "borderColor" habe keine Wirkung mehr, wenn für Progressbar ein pixmap benutzt wird und das in jedem Screen. Wenn ich die pixmap rausnehme ist der border da. Ich habe es auch mit dem Default-FHD getestet, dort ist es auch so. Ich habe unten Screenshots angehangen nach und vor dem Update.
Kann jemand was dazu sagen, ist das ein Bug oder hat sich in der Richtung was geändert?

Hier ist ein Beispiel aus meinem Skin:
code:
1:
2:
3:
<widget source="ServiceEvent" render="Progress" position="1342,685" size="280,10" zPosition="2" pixmap="Meridian-FHD/styles/progress/default/progress_big.svg" borderWidth="1" borderColor="white" transparent="1">
  <convert type="EventTime">Progress</convert>
</widget>

Attachments:
png channelselection_new.png (204.04 KB, 307 downloads)
png channelselection_old.png (210.11 KB, 295 downloads)

Box: DM7080HD
Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4
Skin: Meridian-FHD

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by highpriest: 09.03.2019 23:56.

02.03.2019 23:49 highpriest is offline Send an Email to highpriest Search for Posts by highpriest Add highpriest to your Buddy List
*Jerry*
Dreamer

Registration Date: 18.04.2009
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-49CXF-757 UHD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das scheint aber nur bei *.svg so zu sein. Mit *.png hab ich sowas nicht.

Die Lösung hast du eigendlich schon gefunden
Das widget dafür 2x erstellen, einmal mit und einmal ohne *.svg.

Ich hab das mal im Default FHD ausprobiert

code:
1:
2:
3:
4:
5:
<widget source="ServiceEvent" position="1410,228" render="Progress" size="250,14" borderWidth="2" borderColor="grey" transparent="1" >			
<convert type="EventTime">Progress</convert></widget>

<widget source="ServiceEvent" pixmap="Default-FHD/skin_default/progress.svg" position="1410,230" render="Progress" size="250,10" transparent="1" zPosition="1">			
<convert type="EventTime">Progress</convert></widget>

Attachment:
jpg 004.jpg (152.19 KB, 278 downloads)

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by *Jerry*: 03.03.2019 01:43.

03.03.2019 01:28 *Jerry* is offline Search for Posts by *Jerry* Add *Jerry* to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da gibt es noch einen bug im e2 ,Reichi weis das und hat diesen auch schon behoben ,im nächstem e2 update sollte das ganze dann wieder alles passen. Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 03.03.2019 04:43.

03.03.2019 04:42 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
V.I.P.*

Thread Starter Thread Started by highpriest

@zombi
Vielen Dank für die Info und die Meldung an Reichi! Jetzt bin ich beruhigt! Augenzwinkern

@Jerry
Auf die Idee mit zwei Widgets und zPosition bin ich nicht gekommen TOP , ich lasse aber das jetzt und warte auf das Update.

05.03.2019 19:35 highpriest is offline Send an Email to highpriest Search for Posts by highpriest Add highpriest to your Buddy List
V.I.P.*

Thread Starter Thread Started by highpriest

Nach dem heutigen Update ist alles wieder in Ordnung!

09.03.2019 23:56 highpriest is offline Send an Email to highpriest Search for Posts by highpriest Add highpriest to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » [gelöst]Progressbar-Border fehlerhaft nach Enigma-Update

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe