Dreambox
Typ : DM920
DHCP: aus
IP: xxx.xxx.xxx.xxx
SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx
PC
Betriebssystem : Win7
Firewall : aktiv
LAN1
IP : xxx.xxx.xxx.xxx
SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx
Verbindung PC zur Dream : Switch/Router
Router
DHCP-Server : ja
IP : xxx.xxx.xxx.xxx
SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
ISP : xxx (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)
Fehlerbeschreibung : Hallo ich habe Probleme mit meiner DM920. Nach dem Einschalten kann ich mich für ein paar Minuten mit der Box verbinden. Sowohl vom PC -> Box wie auf Box -> NAS. Dann geht irgendwann nichts mehr. Keine Verbindung. Mitunter kommt die Verbindung dann wieder um dann wieder weh zu sein. Ich habe auch das Gefühl dass dies von Tag zu Tag (also mit jeder Betriebsminute schlimmer wird). Am ersten tag war sie noch mehrere Stunden via LAN erreichbar. Die Box läuft so weiter, ist also voll bedienbar. Aktuell ist auch das originale, aktuelle Image drauf. Nur ein paar Settings wurden eingespielt. Bei meiner 7020HD hatte ich nie solche Probleme. Die LAN Settings sind analog zur 920. Ich habe nun auch schon die erste 920er Box getauscht weil die auch das Problem hatte. Ein log in der problematischen Zeit hat aus meiner Sicht keine Fehler geworfen.
Ich vermute ein HW Problem. Was meint ihr? Gibts noch jemanden der damit Probleme hat/hatte?
lg
lired