Skyrecorder OE2.5

  • cepheus
    Nein das würde ich so nicht sagen, HD ist immer noch Standard im DreamOS und HD skins gibt es noch genug bzw. auch Nutzer dieser skins, da jetzt Plugins zu erstellen die nur fhd sind find ich den falschen weg.
    Eine Unterstützung im Plugin für HD und fhd ist denke der bessere und richtige Weg

  • Hilfsbereit
    Seitenhiebe brauch hier keiner ;), wie gesagt ich habe sehr viel Plugins angepasst die letzten beiden Jahre und auch mit gemacht das DreamOS default auch fhd recht gut unterstützt,mir wurde viel nachgesagt und draufgehauen, die Lust ist daher bei mir weg bei Sachen die ich nicht selber nutze.
    Es gibt genug, sehr viel Beispiele in den Plugins und auch in den default skins, wer da also das nicht gänzlich scheut und gewillt ist bekommt das denke hin mit HD und fhd in einem Paket und einer Plugin Version.

    • Offizieller Beitrag

    Freuen würde ich mich natürlich nicht, wenn nur noch HD oder FHD geben würde.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich nutze den Skyrecorder selbst ja auch nicht, von daher ist bei mir die Motivation da auch sehr gering, dass plugin so umfassend anzupassen, dass es nur noch eine Version gibt. Da muss in so gut wie jeder py etwas geändert, oder rausgenommen werden, was dann alles nur noch durch die Skins vorgegeben wird. Mir ist schon klar, dass es genügend Beispiele gibt, wie das andere plugins machen. Ein Beispiel wäre ja z.B. das Mediaportal. Aber da ihr euch den Skyrecorder noch nicht selbst angesehen habt, könnt ihr auch noch nicht abschätzen, wieviel Arbeit das umstellen machen würde, bzw. ob es überhaupt mit einem vertretbaren Aufwand realisierbar ist. Wenn ich mir so die Downloadzahlen ansehe, motiviert mich das auch nicht gerade, außer, ich will mehr python lernen. Das kann ich so gut wie garnicht, und skinmäßig bin ich eigentlich auch kein Profi.


    PS. Ich hab das auch nur "Seitenhieb" genannt, weil der Skyrecorder ja ursprünglich aus der VU Ecke stammt, und auch dort "wiederbelebt" wurde. Und bei VU oder VTi wird ja bekanntlich in Dreambox Boards reflexartig gezuckt :grinning_squinting_face: Soll hier jetzt aber keine Rolle weiter spielen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    es gibt doch Skinner aus anderen Foren, die zombi immer vorwerfen, dass er alles nur nachbaut, sollen sie doch das Plugin (und auch noch weitere Plugins) anpassen, aber da kommt nichts.

  • Ruhig Blut, die Diskussion muss doch jetzt nicht wieder in die Richtung gehen. Und da es sich hier wahrscheinlich nicht nur um reines skinnen dreht, sondern so gut wie das ganze plugin umgekrämpelt werden muss, ist das halt für mich selbst so gut wie unmöglich. Abgesehen davon, dass die wenigen ( oder auch etwas mehr :winking_face: ... ) User bisher noch nicht den Wunsch geäußert haben, beides in einer Version haben zu wollen gehe ich davon aus, das ist kein vorrangiges Thema. Schön wäre es schon, aber man muss auch Aufwand und Nutzen abwägen. Aber ich kann ja mal eine offizielle Abstimmung starten, ob das überhaupt gewünscht wird.

    • Offizieller Beitrag

    doch, weil auch dort keine Möglichkeit ausgelassen wird, gegen zombi oder das IHAD zu schießen. Es muss die ganze Sache auch von unserer Seite wenigstens ein wenig gerade gerückt werden.

  • Willst du mich aus der Reserve locken? Aber du entscheidest das hier, nur weil du Betatester bist, oder was? Schluss jetzt, das gilt für dich jetzt im besonderen. Oder soll das jetzt eine Retourkusche von dir auf das NN2 Board werden? Darüber habe ich keine Lust, ständig zu diskutieren. Admins, bitte diesen OT Mist hier entfernen ....

  • Ruhig Blut Jungs der thread muss jetzt nicht ausarten und vor allem möchte ich da nicht mit rein gezogen werden .
    Hatte hier nur etwas geschrieben zu dem Thema HD,FHD und Umbau bzw.Möglichkeiten wenn man es möchte ,mehr nicht.

  • zombi, ist doch alles gut. Deine Ideen dazu sind doch vollkommen korrekt, und auch ich habe mir schon dazu so meine Gedanken gemacht, ob und wie man das eventuell besser lösen könnte. Kochen da aber bei einigen wieder alte Sachen hoch, die nichts damit zu tun haben, kann auch ich ungemütlich werden, und das will schon etwas heißen ;).

  • Und du darfst dir gern merken, ich lasse mir ungern von anderen eine Meinung vorschreiben oder mir das Wort verbieten lassen. Gehe in die Schmollecke, und weine dich dort aus, aber nicht hier in diesem Thread. Oder du trägst etwas zum Thema bei .....

    • Offizieller Beitrag

    aber du darfst andere User hier dumm anmachen? Hast du hier besondere Rechte weil du aus dem NN2 kommst? Ich lasse mir von dir überhaupt nichts vorschreiben uind schreibe so viel ich will und wennh es dir nicht passt ist es dein Problem.

  • Dito. Mir reicht deine dumme Anmache jetzt, du bist ja wie ein kleines bockiges beleidigtes Kind, mit dem man nicht vernüftig reden kann. Mehr sage ich dazu nicht.


    Wie man nur immer so vom Thema abweichen kann, zzzzzz

  • Hier mal das Update auf die aktuelle Version 1.9.9


    Fix Durchlauf Datenbankupdate, bei error 403 und error 500
    (Update sollte jetzt trotz eventueller Fehler durchlaufen)
    Die Eingrenzung auf Neuerscheinungen ist also aufgehoben


    Fix Abfrage von TMDb beim automatischen Datenbankupdate
    (funktioniert natürlich nur mit einem API Key für TMDb)

  • Hier auch mal ein Update auf die aktuelle Version 2.0.3 des Skyrecorders.


    u.A. OriginalMyColor Skin hinzugefügt, um da die Hintergrundfarbe individuell einstellen zu können.

    Anpassungen im Setup Menü

    Codeanpassungen für diverse Images


    gold.jpg     stahlgrau.jpg