i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox und externer Plattenplatz (NAS, eSATA, USB) » NFS Mount -> movie verzeichnis » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page NFS Mount -> movie verzeichnis
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
valbuz valbuz is a male
User

Registration Date: 14.01.2009
Which box: DM800SEv2
External Storage: USB-Stick; NFS
Which Image: Merlin

NFS Mount -> movie verzeichnis Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Gemeinde

Habe meine "alte" 800-er neu geflasht und auf den neuesten (wen man dem noch sagen kann...) gebracht.
Netzwerkmounts sind eingerichtet, Filme können aufgenommen und abgespielt werden.

Nur ist mir folgendes aufgefallen und ich finde nicht die Lösung:

Auf der NAS wird ein Ordner Namens "movie" und "var" angelegt. Dies in meinem Filmeverzeichnis.

Wo kommt dieser her? Bzw. wie kann ich dies verhindern?

Danke
pat

NFS auf Synology
Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-20140601
OpenATV 6.2
07.01.2019 07:50 valbuz is offline Send an Email to valbuz Search for Posts by valbuz Add valbuz to your Buddy List
MooonShine MooonShine is a male
User

images/avatars/avatar-18927.jpg

Registration Date: 06.10.2008
Which box: DM920; DM8000; Vu+ (kein support)
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD
Which accessories: Sony Wireless 5.1 Homecinema
Which Image: iCVS; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony KD-65X8505B 4K

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Auf dem NAS Laufwerk kannst du einstellen welche Ordner sichtbar oder unsichtbar sein sollen. So habe ich bei meinem Synology NAS.
21.02.2019 00:24 MooonShine is online Send an Email to MooonShine Search for Posts by MooonShine Add MooonShine to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Netgear WNCE2001, DMM Tastatur (de), Logitech Harmony, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

RE: NFS Mount -> movie verzeichnis Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das var Verzeichnis wird beim opkg update angelegt, da wird dann neben /var/lib/opkg/status und /var/lib/opkg/info die opkg Paket Informationen abgelegt

Ist schon eine Weile her, aber sie dir mir die /etc/opkg/opkg.conf an

Da müsste so etwas wie /media/net, /media/usb oder /media/hdd stehen

Wenn man das Gewünschte rausnimmt, wir var z.b. nicht mehr am mountpoint des NAS angelegt bzw. beim opkg update befüllt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das bei einem update oder einem Neustart nicht wieder überschrieben wird

ups, die Frage ist vom 7.1.2019

da hat wieder mal einer tief gegraben ...

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Fred Bogus Trumper: 21.02.2019 00:53.

21.02.2019 00:49 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox und externer Plattenplatz (NAS, eSATA, USB) » NFS Mount -> movie verzeichnis

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe