i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Zombi-FHD Skin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 20 21 [22] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zombi-FHD Skin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kalister kalister ist männlich
Newbie

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: NAS; NFS; CIFS
Welches Image: Gemini; OE 2.5
Herkunft: Wien

ChannelSelection Farbe der Sendungsnamen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe diesen Skin, leider gibt es genau eine Sache, die mir nicht gefällt und die ich auch nicht ändern kann via Styles.

In der xml etwas zu ändern traue ich mich nicht, bzw. bin ich erstens gar nicht sicher welche xml überhaupt zu ändern wäre.

diese: skin.xml in /usr/share/enigma2/Zombi-FHD oder
diese: skin.xml in /usr/share/enigma2

Und die entsprechende Zeile in der xml (welche auch immer die Richtige ist) finde ich sowieso nicht. smile

Zur Frage: wie kann ich in der ChannelSelection die (leider vorgegebene) Farbe der Sendungsnamen ändern - ich möchte WEISS!!!

Am Bild sieht man das leider nicht wirklich ist aber ein milchiges Blau.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Dateianhänge:
jpg IMG_4992.jpg (699 KB, 318 mal heruntergeladen)
jpg IMG_4993ww.jpg (877,10 KB, 328 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kalister: 12.02.2019 13:47.

12.02.2019 13:08 kalister ist offline Beiträge von kalister suchen Nehmen Sie kalister in Ihre Freundesliste auf
Bundy00
Stammuser

Welche Box: DM520; DM900
Externe Speichermedien: USB-Stick; SSD; NAS
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: LG OLED65B7D

RE: ChannelSelection Farbe der Sendungsnamen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke, das ist diese Zeile:

code:
1:
2:
3:
<color name="ServiceDescription" value="#9bb4ff"

Wenn Du den Hex-Code hier eingibst https://www.w3schools.com/colors/colors_picker.asp dann siehst Du ja die Farbe.

Einfach durch "ffffff" ersetzen und Du hast weiss. Kann man ja auch nicht wirklich was kaputtmachen. ;-)

Ach - und natürlich musst die skin.xml im FHD Ordner ändern!

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundy00: 12.02.2019 13:55.

12.02.2019 13:54 Bundy00 ist offline E-Mail an Bundy00 senden Beiträge von Bundy00 suchen Nehmen Sie Bundy00 in Ihre Freundesliste auf
Jogi29 Jogi29 ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-19884.png

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: SSD
Welches Zubehör: Marantz NR1607
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Herkunft: Ländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die Änderung ist beim nächsten Update wieder weg Augenzwinkern

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
12.02.2019 14:01 Jogi29 ist online E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
Newbie

RE: ChannelSelection Farbe der Sendungsnamen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundy00
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke, das ist diese Zeile:

code:
1:
2:
3:
<color name="ServiceDescription" value="#9bb4ff"

Wenn Du den Hex-Code hier eingibst https://www.w3schools.com/colors/colors_picker.asp dann siehst Du ja die Farbe.

Einfach durch "ffffff" ersetzen und Du hast weiss. Kann man ja auch nicht wirklich was kaputtmachen. ;-)

Ach - und natürlich musst die skin.xml im FHD Ordner ändern!

Grüße

Ich danke Dir Bundy00 - hat perfekt funktioniert!!!!
12.02.2019 14:05 kalister ist offline Beiträge von kalister suchen Nehmen Sie kalister in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jogi29
und die Änderung ist beim nächsten Update wieder weg Augenzwinkern

nicht sonderlich tragisch - so oft gibts ja keine Updates. Und jetzt wo ich weiß wie es in der xml zu ändern ist kostet mich das keine 2min Zeit.
12.02.2019 14:10 kalister ist offline Beiträge von kalister suchen Nehmen Sie kalister in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: DM900; DM920
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Themenstarter Thema begonnen von zombi

Du hättest genau das in eine styles user machen können als neue Farbpalette und kannst das dann im styles unter colors dann aufrufen und einschalten . Augenzwinkern
Zum einen wäre das update sicher und zum anderen kannst du dir da die Farben machen wie du möchtest und das bleibt dann sogar genau so ohne das du was nochmal angeben musst beim up erhalten ,also du müsstest dann weder nochmal neu was einstellen in styles und du musst auch nicht das in der xml nochmal ändern.
Was denkt ihtlr warum wir im styles das mit der user eingebaut haben Augenzwinkern das war nur für euch damit ihr flexibler seit und auch mal selbst Hand anlegen könnt um eventuell mal ein wenig Spaß am skinnen zu finden .
12.02.2019 16:39 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Zitat:
Original von zombi
Du hättest genau das in eine styles user machen können als neue Farbpalette und kannst das dann im styles unter colors dann aufrufen und einschalten . Augenzwinkern
Zum einen wäre das update sicher und zum anderen kannst du dir da die Farben machen wie du möchtest und das bleibt dann sogar genau so ohne das du was nochmal angeben musst beim up erhalten ,also du müsstest dann weder nochmal neu was einstellen in styles und du musst auch nicht das in der xml nochmal ändern.
Was denkt ihtlr warum wir im styles das mit der user eingebaut haben Augenzwinkern das war nur für euch damit ihr flexibler seit und auch mal selbst Hand anlegen könnt um eventuell mal ein wenig Spaß am skinnen zu finden .

Das wäre toll, aber ich weiß nicht wie das geht - den styles thread habe ich mir durchgelesen, hab aber nichts gefunden was mir helfen würde. unglücklich
12.02.2019 17:51 kalister ist offline Beiträge von kalister suchen Nehmen Sie kalister in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: DM900; DM920
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Themenstarter Thema begonnen von zombi

Das sind paar Zeilen in einer user und ich bin mir sicher ich hab sowas hier im forum schon gepostet bzw. dort in einer user ist sowas schon als beispiel drin.
Am We. wenn ich zu hause bin kann ich dir gern mal so eine kleine user machen mit nur den colors, ist kein ding und du siehst dann wie leicht sowas ist. Augenzwinkern
Mach bitte dazu einen eigenen thread hier im forumbereich auf und ich mach dir am Freitag eine fertig bzw. wenn ein anderer User das dir dann schon vorher machen kann dann halt der andere User.
User helfen User so lebt auch ein forum, nicht aber das der skinner immer alles machen muss Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 12.02.2019 18:46.

12.02.2019 18:45 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Bundy00
Stammuser

Welche Box: DM520; DM900
Externe Speichermedien: USB-Stick; SSD; NAS
Welcher Bildschirm: LG OLED65B7D

@kalister:

@zombi meint das hier: styles_user.xml

Ich hab das aber auch noch nie so probiert, da ich wegen ein oder zwei Zeilen Farbanpassungen mir mal selbst ein "sed -i ..." Skript geschrieben habe und ich bis jetzt zu "faul" war, mich in die Logik/Syntax einzuarbeiten, wie *genau* die User-xml erstellt werden muss. Das "grosse-ganze" ist mir bis jetzt auch noch nicht so klar, wie das ineinander greift.

Das mit den Farben ist ja noch recht verständlich, aber ich habe mal versucht, eine eigene styles_user.xml für den Merlin-Musicplayer zu bauen und hab dann irgendwann aufgegeben. In Linux bin ich nicht ganz doof (hat ja auch nicht wirklich was damit zu tun) - aber das hat mich dann überfordert... Augenzwinkern

Grüße
12.02.2019 20:32 Bundy00 ist offline E-Mail an Bundy00 senden Beiträge von Bundy00 suchen Nehmen Sie Bundy00 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 20 21 [22] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Zombi-FHD Skin

Impressum | Team | Suchen | Hilfe