i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 Plugins » PlugIn Wetterinformationen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page PlugIn Wetterinformationen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bitte nicht schon wieder der ganze misst ,könnt ihr nicht auch mal die Suchfunktion benutzen?
[OT - weatherplugin (git)] Geminiweather will nicht mehr....

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 19.01.2019 14:56.

19.01.2019 14:55 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
fosgate fosgate is a male
Dreamer

Registration Date: 04.01.2010
Which box: DM7080HD
External Storage: HDD; SSD; NAS
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P65VTW60
Origin: LK Mühldorf

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Schei....
das kommt davon, sobald ich versuche selbst was zu machen ...
Greenscreen = Bootloop

Ich habe die drei Dateien die ich gefunden habe (wurden vor 12 Tagen geändert) ausgetauscht:

setup.py
plugin.py
MSNWeather.py

Jetzt stecke ich, wie gesagt, in einem Greenscreen Bootloop.
19.01.2019 14:55 fosgate is offline Send an Email to fosgate Search for Posts by fosgate Add fosgate to your Buddy List
zombi
Betatester

Falsch kopiert ,letzter Eintrag bzw. Link den ich dir gesendet habe im vorherigen Post lesen.
19.01.2019 14:57 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
fosgate fosgate is a male
Dreamer

Registration Date: 04.01.2010
Which box: DM7080HD
External Storage: HDD; SSD; NAS
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P65VTW60
Origin: LK Mühldorf

Vielen Dank ... ich denke das war bei mir auch der Fehler.
Ich werde es damit hin bekommen ... danke nochmal!

EDIT:

Läuft wieder :-)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by fosgate: 19.01.2019 15:03.

19.01.2019 14:59 fosgate is offline Send an Email to fosgate Search for Posts by fosgate Add fosgate to your Buddy List
HondaPower77 HondaPower77 is a male
User

images/avatars/avatar-132.gif

Registration Date: 13.12.2007
Which box: DM100; siehe Signatur
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.0

wohin muss ich auf meiner 525 die 3 datein kopieren? Danke

Diabolo Rev 2.3/Wifi
Stab HH 100
03.02.2019 14:32 HondaPower77 is offline Search for Posts by HondaPower77 Add HondaPower77 to your Buddy List
HondaPower77 HondaPower77 is a male
User

images/avatars/avatar-132.gif

Registration Date: 13.12.2007
Which box: DM100; siehe Signatur
Which Image: OE 2.0

quote:
Original von HondaPower77
wohin muss ich auf meiner 525 die 3 datein kopieren? Danke

sorry für doppelposting
habe alles gefunden

kann gelöscht werden

Diabolo Rev 2.3/Wifi
Stab HH 100
03.02.2019 14:37 HondaPower77 is offline Search for Posts by HondaPower77 Add HondaPower77 to your Buddy List
zombi
Betatester

Na genau dahin wo sie hingehören ,ins Pluginverzeichnis des WetterPlugin Augenzwinkern
Also nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WeatherPlugin
Und wenn ihr eine Dream oder eine LinuxBox kauft dann solltet ihr euch auch ein wenig belesen wie man manuelle update macht bzw. auch mal Sachen manuell austauscht.
03.02.2019 14:37 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Mariko Mariko is a male
Newbie

Registration Date: 26.07.2017
Which box: DM900
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Sony Bravia
Origin: Bauch der Mutter

Sich "ein wenig belesen" nützt nichts, wenn man weit über 60 Jahre alt ist und nie mit Linux und Satellitentechnik zu tun hatte. Ich habe weit über 50 Stunden gelesen, aber meistens setzen die Schreiber erweiterte Kenntnisse voraus und verwenden so viele Abkürzungen, daß man nichts versteht und nicht weiter kommt.

Versuch mal, klassische Gitarre (mein Fachgebiet) zu lernen, indem du nur liest, was andere darüber schreiben. Du wirst nicht mal ein leichtes Stück, z. B. eine Sor-Etüde spielen können!

Ich bin erschüttert, wie wenig Hilfsbereitschaft bei denen vorhanden ist, die sich in der Materie auskennen. Stattdessen nutzen sie dieses Forum und ähnliche Foren vor allem dazu, ihr Ego zu polieren und auf andere runterzuspucken.

Ja ich weiß, dann hätte ich mir eben keine Dreambox kaufen sollen. Hätte, hätte... Ich habe jetzt aber eine Dreambox!

Das Wetter-Plugin fand ich toll, weil es sogar eine Vorhersage für mein kleines ungarisches Dorf gab. Nachdem es jetzt nicht mehr funktioniert, habe ich es halt mit Bedauern deinstalliert.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Mariko: 04.02.2019 11:43.

04.02.2019 11:31 Mariko is offline Send an Email to Mariko Search for Posts by Mariko Add Mariko to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19884.png

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

aber eine Suchfunktion kann man auch in diesem Alter bedienen.

code:
1:
Ich bin erschüttert, wie wenig Hilfsbereitschaft bei denen vorhanden ist, die sich in der Materie auskennen. Stattdessen nutzen sie dieses Forum und ähnliche Foren vor allem dazu, ihr Ego zu polieren und auf andere runterzuspucken.

Diese Aussage ist eine bodenlose Frechheit und bringt mich persönlich dazu meine weitere Unterstützung der User zu überdenken.
Wir machen dies alles hier in unserer Freizeit und haben einfach keine Lust die Faulheit mancher User zu unterstützen und ein und denselben Vorgang zig mal zu erläutern, ein wenig Eigeninitiative wie die Suchfunktion ist in allen Altersgruppen möglich. Ansonsten musst du halt warten, bis Dream Updates bringt, denn die Sache ist schon lange gefixt.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Jogi29: 04.02.2019 13:19.

04.02.2019 13:16 Jogi29 is online Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Cocky Cocky is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-398.gif

Registration Date: 30.01.2004
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Welcher Bildschirm: Pana 65" UHD
Origin: Roter Sand

@ Jürgen

Bitte nicht aufregen. Die meisten die so etwas posten haben keine Kenntnis darüber was da für eine Arbeit hintersteckt.

Er meint es bestimmt nicht so.

Grüße Udo

04.02.2019 14:19 Cocky is offline Send an Email to Cocky Search for Posts by Cocky Add Cocky to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

auf dem GP4-Feed liegt nun eine angepasste Version der Wetterinformationen, die ihr als Update erhaltet, ggf. muss der Ort nochmals ausgewählt und bestätigt werden (wenn ihr dies bei einem manuellen Update noch nicht gemacht habt).

05.02.2019 09:41 Jogi29 is online Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Cocky Cocky is a male
V.I.P.

Vielen Dank, Jürgen, im Namen aller User.Tolle Arbeit.

Grüße Udo Augenzwinkern

05.02.2019 21:11 Cocky is offline Send an Email to Cocky Search for Posts by Cocky Add Cocky to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

ich wars nicht Augenzwinkern
der Dank geht an @Cepheus

05.02.2019 21:20 Jogi29 is online Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Cocky Cocky is a male
V.I.P.

Du hast es aber gepostet. He He He.
Vielen Dank an Cepheus.

Grüße Udo

05.02.2019 21:26 Cocky is offline Send an Email to Cocky Search for Posts by Cocky Add Cocky to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 Plugins » PlugIn Wetterinformationen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe