Enhanced Movie Center (EMC)

  • Naja halb so wild, eigentlich gehört das ja endlich mal in E2 gefixt.
    Aber da scheint im Moment anderes wichtiger zu sein. :winking_face:
    Solange habe ich ja immer noch die grüne Taste. :grinning_squinting_face:


    Ich habe eben damit nochmal etwas rum gespielt.
    Es tritt im Schnitt so jedes 2-4 x auf wenn der aktuelle Sender 1080x720 ist, und die Aufnahme die abgespielt wird 1920x1080.
    Alles ziemlich unregelmässig, manchmal wechselt es auch 5x hintereinander hin und her.


    Ich meine das es ohne den Fix (kann das eben wegen einer laufenden Aufnahme nicht testen) so war das wenn das PiG mal hängen geblieben ist,
    das es dann auch so blieb bis man manuell die Auflösung neu setzte.


    Mit dem Fix kommt es öfter auch mal vor, das das PiG auch wieder mal selbst auf volle Grösse zurück schaltet wenn man den Film nochmal anspielt.
    Und natürlich später auch wieder zurück. :face_with_tongue:


    Mir scheint das wir mit dem Fix auch ein Timing Problem haben, und der Fix nicht immer rechtzeitig greifen kann.
    Manchmal setzt er die Auflösung neu, manchmal aber auch nicht. Kann das sein ? :face_with_rolling_eyes:


    //EDIT
    Autoresolution hatte ich nie in Verwendung und Auflösung ist bei mir auch auf 1080p

  • Habe EMC von November 2018 auf OE2.5 DM920


    Habe Verzeichnisse und pro Verzeichnis einen Film.
    Konfiguriere ich im Abschnitt Bluray/DVD Strukturen mit "Ja" erkennt er alle Verzeichnisse wo eine DVD-Struktur drin ist korrekt und zeigt mir eine Zeile an wo ich den Film starten kann.
    Aber meine Verzeichnisse wo je eine MKV drin liegt, da ist es für mich nicht nachvollziehbar ca. 20 - 30 Prozent wo es klappt. Kann auch kein System drin erkennen. Wann kann ich ein Verzeichnis, wo eine MKV drin liegt so in der Filmliste sehen ohne das ich in das Verzeichnis gehen muss und wann nicht?

  • Hi,
    ich musste heue meine gute alte DM8000 neu flashen


    Merlin 2.0 GP3
    Skin dmm-HDr2
    EMC


    Kann das sein, dass es in der heute auf dem Feed verfügbaren Versionen (des Skins/EMC) nicht möglich ist EMC im Layout vom Skin anzeigen zu lassen.


    Ich hab soweit alles ausprobiert was ich erkannt habe.


    Original EMC - Skin.... Ja/Nein
    Filmliste Skinbar... Ja/nein


    sind ja nur 4 Optionen und keine hat zum Erfolg geführt


    Falls das nicht mehr geht, wo bekomme ich von EMC die älteste Version her die noch mit dem Skin oben funktioniert?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß JZ

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • EMC funktioniert weiterhin in aktueller Version mit jedem Skin ,ist in deinem Skin ( dmm-HDr2 ) EMC überhaupt geskinnt? wenn ja dann musst du im EMC auch einschalten das du nicht die default Skins vom EMC nutzen möchtest :winking_face:
    .Die 4 default screens sind ja nunmal die default screens vom EMC und die sollen ja auch kommen wenn das eingestellt ist bzw. in eurem genutzten Skin kein EMC geskinnt ist.


    Also kurz gesagt ,wenn in deinem Skin EMC geskinnt ist dann musst du hier Original EMC - Skin.... Nein einstellen.


    Ist aber EMC nicht geskinnt wirst du bei ja und nein immer die default screens des Plugins sehen.
    Und ich denke genau das hast du auch vorher gesehen nur da gab es einen anderen default Plugin Screen und daher in deinem Skin wird EMC auch vorher nicht geskinnt gewesen sein.

  • Hi ich benutze den SKin ja schon immer und es geht nur auf der Box die ich heute neu aufgesetzt habe nicht. Meine Vermutung ist dass der Skin und EMC nicht mehr harmonieren. Denn bis gestern mit wahrscheinlich älteren Versionen ging es ja immer.


    So wie im Anhang sollte es passen oder?
    Der zweite Anhang ist von einer anderen Box mit dem gleichen Skin
    (In der Vorschau beim installieren vom Skin wird übrigens die Filmliste auch gezeigt)

  • JZRed
    Nochmal es hat sich im EMC der default skin geändert und genau den siehst du jetzt und hast du auch früher gesehen ,nur in der älteren Version sah der halt anderst aus.
    Dein Skin hat kein EMC geskinnt und hatte es auch nicht wenn du unter "Original EMC - Skin.... Nein" eingestellt hast und dennoch den default skin von EMC siehst.
    Wäre in deinem genutzten Skin EMC geskinnt dann würdest du das dann auch so sehen :winking_face:

  • dann brauche ich also eine ältere Version von EMC bevor mich mein Regierung erschießt weil das TV Layout nicht mehr so aussieht wie gestern Abend?

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Ich probiere es nochmal und versuche es besser zu erklären, damit Jemand antwortet.
    Unter EMC - Einstellungen gibt es unter
    DVD / BluRay / Verzeichnisse
    den Punkt
    "Suche nach Filmstrukturen"
    Es geht um diesen Punkt und die Auswirkungen!!
    Kann da ein Entwickler des EMC antworten??
    Gebe ich "JA" ein, findet er ca. 25% meiner MKV-Filme und zeigt diese nicht als Verzeichnis an.
    Schön wäre es wenn diese Zahl 100% beträgt ansonsten ist der Punkt kontraproduktiv.
    Wie erreiche ich das? Wenn es da eine Möglichkeit gibt das auf 100% zu bringen könnte ich mein Schema gewünscht anpassen.
    Ich sehe keinerlei Systematik wann ich Erfolg habe oder nicht. Weder Dateiname noch Videocodec der Filme noch ...
    Mein Schema:
    Filme lokal auf der Dreambox nach Datum sortiert
    Dazu Symlinks zum NAS nach dem Motto
    Filme A-D
    Filme E-G
    usw.
    Diese wenn man draufgeht nach Name sortiert. Das würde funktionieren wenn ich keinerlei Strukturen anzeige weil Verzeichnisse per se nach Name sortiert sind. Ist aber blöd für DVD-Strukturen, da dann zig Dateien dort liegen und der DAU, der das auch bedient sich bis zur Video_ts.ifo durchhangeln müsste.
    So finde ich die DVDs unter den Verzeichnissen (blöd).
    Würde er aber alle Filmstrukturen UND DVD-Strukturen (letzteres klappt) erkennen wäre alles fein!
    Also EMC-Programmierer, was kann ich tun um immer bei
    "Suche nach Filmstrukturen"
    Erfolg zu haben und nicht nur bei jedem 4.Film?

  • Finde es schade das kein Entwickler antwortet nach welcher Systematik


    Unter EMC - Einstellungen der Schalter "Suche nach Filmstrukturen" funktioniert.


    Bei Kodi findet er 100%, hier gerade mal 25%.
    Die Reaktion hier mir mal die Liste zu posten könnte aber helfen.
    Kann nicht 100te Filme posten habe aber angefangen und mir ist was aufgefallen anhand der ersten 5 Beispiele


    Verzeichnis Die Legende der Waechter 3D
    Name Die Legende der Waechter 3D.mkv
    -> erkannt, er mschreibt sogar Wächter!


    Verzeichnis Kung Fu Panda 3 3D
    Name Kung Fu Panda 3 3D.mkv
    -> erkannt


    Verzeichnis Der Kleine Prinz 3D
    Name Der Kleine Prinz 3D.mkv
    -> erkannt


    Verzeichnis Alles steht Kopf 3D
    Name Alles steht Kopf.mkv
    -> nicht erkannt


    Verzeichnis Arlo und Spot 3D
    Name Arlo und Spot.mkv
    -> nicht erkannt


    Muss Verzeichnis und Film identisch sein?
    Ich habe bei einem Film dies gleich genannt und siehe es geht.
    Wenn dem so ist kann man
    1. darauf auch gleich mal antworten
    2. wäre das nícht sehr flexibel
    Aber ich hätte wenigstens eine Antwort. Also nochmal, wer weiß Bescheid?

  • PaulBaumann
    Ich glaub der Programmierer der diesen Teil Code geschrieben hat, ist hier nicht mehr aktiv.
    Da müsste wohl jemand anders sich Zeit nehmen und den Code studieren. Der Teil ist auch schon ziemlich alt, und wird wohl auch nicht mehr oft von Usern verwendet.
    Du könntest auch mal während dem einlesen des Verzeichnisses ein E2 Log laufen lassen, vielleicht auch noch das EMC eigene Log.
    Vielleicht sieht man da was.
    "Verzeichnis Cache" im EMC Setup ist ausgeschaltet?
    Diese Option ist nicht 100% fehlerfrei.

  • hab mal kurz in den code geschaut:


    sieht so aus als dass dir name und movie filename gleich sein muessen. checkpath ist der dir name und dvdpath der name des ifo files.

  • Die Antwort habe ich jetzt erwartet. Ich habe nämlich ernsthaft ein Verzeichnis


    10 Dinge die ich an dir hasse
    und eine Datei
    10 dinge die ich an dir hasse.mkv


    und es klappt nicht. Schreibe ich dann Dinge gross ist Alles paletti.
    Wirklich, bei 3/4 habe ich so minimale Abweichungen.
    Wer denkt denn daran das hier bis auf den letzten Punkt und dann noch kontextsensitiv die Gross- und Kleinschreibung geprüft wird?
    Das ist ja völlig kontraproduktiv.
    Aber gut zu wissen, da muss ich halt mal ein Skript schreiben um die Namen identisch zu machen.
    Vielleicht kann ja mal ein Python-Freak den Abgleich Name-Verzeichnis in EMC etwas großzügiger gestalten?
    Meine Benennung reicht zumindest, das Kodi kein Problem hat mit der Zuordnung meiner Filme auf dem NAS.

  • Hallo. Ich hab seit kurzem eine DM920 mit aktuellem oozoon Image. Skin ist die vali.HD.nano.mod. Leider hängt sich die Box mehr oder weniger auf wenn ich via Emc einen Film schauen möchte. Der aktuelle Sender läuft weiter. Auf die Fernbedienung gibt es keine Reaktion. Die Filme sind Aufnahmen der Box und somit me in Ordnung. Hab einen Log angehängt. Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank schon mal.
    LiRed

  • Code
    {Vali.HD.nano.mod/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/icons/icon_dolby.png not found!


    Dieses icon_dolby.png gibt es im Default Skin nicht mehr.
    Dein Skin ist nicht mehr ganz aktuell.
    Entweder die Zeile in Skin entfernen, auf ein anderes Icon weisen oder das Icon wieder an seinen alten Platz stellen. :winking_face:

  • Yessss. Das wars. Vielen Dank. Kämpfe nun allerdings mit einem anderen Problem. Iwas mit der hdd. Hat aber denk ich nichts mit Emc zu tun.

  • Zitat

    Original von lired
    Kämpfe nun allerdings mit einem anderen Problem. Iwas mit der hdd. Hat aber denk ich nichts mit Emc zu tun.


    Eher nicht, einfach dafür einen eigenen Tread erstellen. :winking_face: