i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM520 / DM525 :::... » Allgemeines zur DM520 / DM525 » Bild zu groß! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bild zu groß!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karlk karlk ist männlich
User

Welche Box: DM520; DM920
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.0
Herkunft: Baden-Baden

Fragezeichen Bild zu groß! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe auf meiner neuen DM520 das dreambox-image-deb-dm520-20181119.tar Image installiert.
Die Installation habe ich über einen PC Bildschirm vorgenommen.
Nun habe ich die DM520 an meinen Fernseher angeschlossen.
Das Bild was mir hier angezeigt wird ist viel zu groß - siehe Bild.

Liegt es daran das ich auf einem PC Bildschirm die Installation vorgenommen habe?
Gibt es eine Möglichkeit dies noch zuändern?
Bei den Einstellungen Bild und Ton habe ich schon geschaut - alles ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Danke für euere Hilfe.

cu
karlk

Dateianhänge:
jpg Bild01.jpg (1,16 MB, 230 mal heruntergeladen)
jpg Bild02.jpg (632 KB, 212 mal heruntergeladen)
18.01.2019 11:20 karlk ist offline E-Mail an karlk senden Beiträge von karlk suchen Nehmen Sie karlk in Ihre Freundesliste auf
lost.boy lost.boy ist männlich
Profi

images/avatars/avatar-18508.jpg

Welche Box: DM500HD; DM800se; DM900
Externe Speichermedien: HDD
Welches Zubehör: NAS 2TB
Welches Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung 55HU8290
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst in den Bildeinstellungen der Box sagen, mit welcher Auflösung das Bild angezeigt werden soll.

Und darüber hinaus sieht das nicht nach dem Standard Skin aus. Teste zuerst einmal einen Standard Skin und wechsele dann zu einem Deiner Wahl.

Und am TV overscan deaktivieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lost.boy: 18.01.2019 12:00.

18.01.2019 11:59 lost.boy ist offline E-Mail an lost.boy senden Beiträge von lost.boy suchen Nehmen Sie lost.boy in Ihre Freundesliste auf
karlk karlk ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von karlk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die Info.

Beim Standard Skin - ist es auch größer.

Am TV overscan deaktivieren muss ich testen.

cu
karlk
18.01.2019 12:02 karlk ist offline E-Mail an karlk senden Beiträge von karlk suchen Nehmen Sie karlk in Ihre Freundesliste auf
lost.boy lost.boy ist männlich
Profi

images/avatars/avatar-18508.jpg

Welche Box: DM500HD; DM800se; DM900
Externe Speichermedien: HDD
Welches Zubehör: NAS 2TB
Welches Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung 55HU8290
Herkunft: Nordhessen

Dann schau mal, ob Deine Box bei den Bildeinstellungen auf 1080P oder 1080i steht. Das wäre korrekt.

Und overscan, falls beim TV vorhanden, deaktivieren. Sonst wird der Rand abgeschnitten, so wie es auf Deinen Bildern aussieht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lost.boy: 18.01.2019 12:05.

18.01.2019 12:04 lost.boy ist offline E-Mail an lost.boy senden Beiträge von lost.boy suchen Nehmen Sie lost.boy in Ihre Freundesliste auf
karlk karlk ist männlich
User

Hallo,

Bildeinstellungen habe ich auf 1080P oder 1080i getestet.

Was ist besser?
1080P oder
1080i ?

Danke

cu
karlk
18.01.2019 13:43 karlk ist offline E-Mail an karlk senden Beiträge von karlk suchen Nehmen Sie karlk in Ihre Freundesliste auf
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Ich würde 1080p nehmen, aber oft wird man keinen Unterschied feststellen
Liegt ganz bestimmt an der Overscan Einstellung am TV. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

18.01.2019 17:35 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
karlk karlk ist männlich
User

Hallo,

es war eine Einstellung am Fernseher - hat einen anderen Namen.
Jetzt ist das Bild in Ordnung.

Dankeschön für die Hilfe.

cu
karlk
19.01.2019 20:32 karlk ist offline E-Mail an karlk senden Beiträge von karlk suchen Nehmen Sie karlk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM520 / DM525 :::... » Allgemeines zur DM520 / DM525 » Bild zu groß!

Impressum | Team | Suchen | Hilfe