Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD (end of development)

  • :grinning_squinting_face: Ich hab da auch meine eigene Meinung zu und würde mir noch viel mehr wünschen auch in anderen Bereichen des DreamOS ,wir müssen es aber nunmal so hinnehmen wie es ist und können nur Wünsche äußern und wer damit nicht zufrieden ist was man bekommt kann ja auch noch andere Möglichkeiten nutzen (wir hier im Haushalt nutzen zb. noch einen AndroidTV und einige andere Dinge für Multimedia)
    Was die Icons angeht ,GP4 bietet ja die Möglichkeit von Iconpaketen ,da haste schöne bunte dabei und die Iconpakete für den Pluginbrowser sind ja auch zb. schöne bunte dabei .
    Daher bunt kannste dir das alles doch machen wenn du möchtest :winking_face:
    In meinem Skin gibt es ja auch den menu Ordner da sind dann die für das Hauptmenü drin ,erstelle doch mal ein Paket mit bunten Icons,egal ob png oder svg es werden beide genommen (kannst dazu ja auch die vom BP nutzen und umbenennen das sie fürs Hauptmenü gehen) dann kannst das zb. den Usern anbieten als Iconpakt für die Skins ,da das ja dann in jedem Skin gehen würde nicht nur in meinem. :winking_face:

  • Hi Zombi,


    mir ist noch eine Kleinigkeit beim MoviePlayer des MediaPortals aufgefallen.
    Die Gesamtlänge eines Clips oder Films ist in Stunde:Minute:Sekunde angegeben.
    Die aktuelle Position ist aber dann in Minute:Sekunde angegeben.


    In meinem aktuellen Fall steht dann da:


    113:52 / 2:23:22


    Richtig wäre hier, wie im MoviePlayer der AMS:


    1:53:52 / 2:23:22


    Kannst Du das noch anpassen?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Hallo Zombi,


    wenn ich in der AMS bin und mit "Info" auf einen Film klicke, bekomme ich die Ansicht (siehe Anhang). Hier steht "OK Abspielen".
    Wenn ich ok drücke, komme ich aber einfach zurück in die AMS (Filmübersicht), genauso als wenn ich "Exit" drücken würde.
    Ist das so gewollt, oder passt da was bei mir nicht?


    VG
    Robert


    EDIT:


    wäre es eigentlich irgendwie möglich, dass hier die Sterne bzw. die Bewertung in Zahlen (z.B. 5.9) von TMDB stehen könnten?
    Das wäre wahrscheinlich eine Sache für die AMS, die Bewertung auch mit runterzuladen. Aktuell kommen hier wahrscheinlich nur das Cover und das Backdrop, oder?
    Es würde in diesem Screen halt noch perfekt passen.

  • Ja das ist Absicht ,normal hätte ich auch was anderes wie Liste hinmachen können als Name .
    Ich hab halt einfach mal versucht etwas nachzubauen im Skin was halt bei meinem Android Player so geht und ich hier nutze ,da kann die Dream dem aber nicht das Wasser reichen :winking_face:
    Es ist halt leider sehr viel nicht möglich mit der Dream bzw. mit dem was man da zur Verfügung hat und um sowas dort einbauen zu können wie die Bewertung usw. müsste es erst etwas geben das man dann dazu nutzen kann (wie einen Converter der die Infos zur Verfügung stelt)


    Ihr denkt immer man kann alles machen in jedem Screen ,aber weit gefehlt ,es muss halt erstmal etwas erstellt/programmiert werden und dann muss dieses auch noch in den screens nutzbar werden ,man kann nicht einfach sagen mach das da mal rein :winking_face:


    Ich würde mir da bei der Dream wie gesagt noch ganz andere Sachen wünschen nur bin ich zu blöde da was zu programmieren ,das kann ich einfach nicht und werd es auch nicht mehr lernen und bin daher immer auf andere angewiesen die sowas machen und bereit stellen.
    Es im Skin umzusetzen das wäre dann kein Problem das würde ich dann auch machen.


    Hier mal wie es so auf meinem Android TV ist (leider schlechte Tab Foto´s) :grinning_squinting_face:

  • Kein Problem, ich dachte nur dass bei "OK" dann direkt abgespielt werden sollte.
    Deshalb habe ich Dir geschrieben ... dass das alles nicht so einfach ist, dachte ich mir schon.
    Aber ich dachte, fragen kostet nichts ... dass Du die Idee schon vor mir hattest, hätte ich mir denken können :winking_face:

  • Beim AndroidPlayer steht da Abspielen und das Play Zeichen ,das konnte ich nicht nutzen weil man mit Play da nix abspielen lassen kann in der AMS ,daher dachte ich ,mach einfach ok hin und Abspielen weil mit ok kommt man ja in die Liste und kann dann mit nochmal ok Abspielen, daher schien mir ok noch passend :grinning_squinting_face:

  • Wer weiß eventuell wenn unser cmikula mal wieder etwas Zeit hat kann er da in der AMS was für einbauen ,er hat ja auch schon die Möglichkeit geschaffen die Cover und Backdrops außerhalb in den Screens nutzen zu können ,eventuell schaft er dann für Bewertung usw. auch noch Möglichkeiten ,so wie auch im Netatmo von ihm.
    Aber wie gesagt es muss erstmal etwas dafür programmiert sein um sowas in den Screens nutzen zu können und das ist hier bei der Dream nicht gegeben. :loudly_crying_face:
    Eventuell findet sich ja auch mal ein anderer Programmierer der sowas gern macht und anbietet ,nur haben wir da immer weniger ,bei den Alternativboxen sieht das anderst aus da gibt es sowas ,auch wenn ich mir da immer nicht sicher bin ob das da alles rechtens ist .
    Ich hab aber so eine Box nicht und daher kann ich mir da kein Urteil bilden.

  • Hab mal noch ein wenig am Audio GUI Screen geschraubt ,das ganze ist so ähnlich gemacht wie in einigen Musikplayern unter Android bzw. Player GUI´s ,es ist auch nur das wichtigste eingebaut ,weil ja Album usw. e nicht immer mitgesendet wird beim Streamen ist das raus .
    Hintergrundcover ,Cover ,Interpret, Song und Zeit das sind die wichtigen Anzeigen und die sind denke jetzt auch schön zu lesen und zum ansehen drin. :grinning_squinting_face:
    Ich finds echt so richtig gut wenn man Musik vom Handy oder Tab zum TV streamt und dann am TV noch Ambilight an hat :grinning_squinting_face:



    Edit.
    Bild weiter unten

  • Den alten Mediaplayer hab ich dann auch mal so in dem Style gemacht,HintergrundCover geht hier aber nicht da es im Code des Players nicht enthalten ist.


    Edit.
    Bild weiter unten

  • Hab dann noch ein wenig Feinarbeit gemacht und so werden dann die 3 Player Screens werden.


    AudioGUI
    Mediaplayer
    Audioplayer vom Mediacenter


    Edit . nochmal ein wenig überarbeitet

  • Im ersten Post hab ich mal ein aktuelles Update hochgeladen ,darin sind hauptsächlich kleiner interne Dinge angepasst und die Soundplayer .


    Hab da nochmals ein wenig mit gespielt und jetzt auch mal die "gradient" (Farbverlauf) Möglichkeit des DreamOS mit eingebaut.
    Diese wurde damals vom MerlinTeam gebaut und Reichi hatte das dann mit ins DreamOS übernommen.
    Das ganze sieht bei den einzelnen Designs dann zb. so aus wie auf den Bildern 1 - 4.
    Bild 5 wäre dann auch die neue Hauptansicht des Dream Mediacenter und Bild 6 ist die AudioGUI (sieht man wenn man per Handy zb. Musik auf die Dream streamt.

  • Hallo Zombi,
    Danke für die viele Arbeit.
    Könnte man eigentlich die Ansicht des DVB-S Radios auch etwas anhübschen, z. B. durch Cover? Ich habe allerdings keine Ahnung, wie viele Sender die benötigte Titelinformation (RDS?) mitsenden oder nicht. Bei mir sehen die beiden Ansichten normal und alternativ z. Z. so aus.
    Viele Grüße

  • Nein nicht durch den Skin ,im Code des Radiomodus gibt es keine Cover oder sonstiges was da noch angezeigt oder geladen werden könnte und RDS ist da auch schon lange er auf dem Rückzug bei den Sendern :grinning_squinting_face:
    Da werden auch glaube garkeine Bilder mehr geschickt von den Sendern .
    Im Radiomodus gibt es nur die radio.mvi oder halt ein anderes statisches Bild mehr geht da nicht und da kann auch kein Skinner was machen .
    Wenn es vom Code her nix gibt das man da einsetzen oder nutzen kann dann kann ein Skinner da auch recht wenig machen.
    Wenn ihr da was besseres möchtet HIER:   https://dreambox.de/board/inde…&postID=190231#post190231 könnt ihr das ja Dream mitteilen ,dafür war der dortige Thread mal gedacht soviel ich mitbekommen habe.
    Was daraus wird und ob da Dream jemals was neues baut ,das kann euch nur Dream selber mitteilen.

  • Ich spiele gerade nochmal ein wenig rum :grinning_squinting_face:
    Hatte gestern noch bemerkt das wenn man r/l navigiert beim Mediacenter Menü ,die Icons nicht mit geschalten werden ,DreamOS und horizontale Listen bzw. navigation ist einfach nicht wirklich gegeben. :loudly_crying_face:
    Hab daher nochmal das Mediacenter Hauptmenü umgestalltet ,wie wäre diese Ansicht würde die euch auch gefallen?
    Hab dann auch das Hauptmenü small was man über Styles schalten kann so angepasst .
    Eventuell bekommen wir ja mal im DreamOS noch sowas wie horizontale navigation ,ähnlich den heutigen Mediadiensten wer weiß.
    GP hat sowas ähnliches im BP schon einige Jahre und Dr. Best hat sowas schönes ja auch schon mit der covercollection gebaut .


    PS. ich hätte auch noch die Ansicht so wie auf Bild 3 ,daher welche wäre schöner für den flat Skin?

  • Mir würde die Ansicht im Bild 3 gefallen ist kleiner und verdeckt nicht den ganzen Bildschirm .
    Aber Geschmäcker sind verschieden bin gespannt was noch für Meinungen kommen und was es dann wird :grinning_squinting_face: :top:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner