i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zombi
Betatester

Welche Box: DM900; DM920
Externe Speichermedien: SSD
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Themenstarter Thema begonnen von zombi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Ich hab da auch meine eigene Meinung zu und würde mir noch viel mehr wünschen auch in anderen Bereichen des DreamOS ,wir müssen es aber nunmal so hinnehmen wie es ist und können nur Wünsche äußern und wer damit nicht zufrieden ist was man bekommt kann ja auch noch andere Möglichkeiten nutzen (wir hier im Haushalt nutzen zb. noch einen AndroidTV und einige andere Dinge für Multimedia)
Was die Icons angeht ,GP4 bietet ja die Möglichkeit von Iconpaketen ,da haste schöne bunte dabei und die Iconpakete für den Pluginbrowser sind ja auch zb. schöne bunte dabei .
Daher bunt kannste dir das alles doch machen wenn du möchtest Augenzwinkern
In meinem Skin gibt es ja auch den menu Ordner da sind dann die für das Hauptmenü drin ,erstelle doch mal ein Paket mit bunten Icons,egal ob png oder svg es werden beide genommen (kannst dazu ja auch die vom BP nutzen und umbenennen das sie fürs Hauptmenü gehen) dann kannst das zb. den Usern anbieten als Iconpakt für die Skins ,da das ja dann in jedem Skin gehen würde nicht nur in meinem. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 13.01.2019 17:33.

13.01.2019 16:09 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
fosgate fosgate ist männlich
Dreamer

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: HDD; SSD; NAS
Welches Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P65VTW60
Herkunft: LK Mühldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zombi,

mir ist noch eine Kleinigkeit beim MoviePlayer des MediaPortals aufgefallen.
Die Gesamtlänge eines Clips oder Films ist in Stunde:Minute:Sekunde angegeben.
Die aktuelle Position ist aber dann in Minute:Sekunde angegeben.

In meinem aktuellen Fall steht dann da:

113:52 / 2:23:22

Richtig wäre hier, wie im MoviePlayer der AMS:

1:53:52 / 2:23:22

Kannst Du das noch anpassen?

Vielen Dank & Grüße
Robert
15.01.2019 14:20 fosgate ist offline E-Mail an fosgate senden Beiträge von fosgate suchen Nehmen Sie fosgate in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Ist es doch längst ,hab ich vergessen euch das update zu geben? müsste ich heute abend mal nachsehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 15.01.2019 14:36.

15.01.2019 14:36 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Hab mal schnell bei mir geschaut und wie gesagt hatte ich das schon fertig seit einer Weile ,da muss ich dann wohl vergessen haben euch das zu geben,werd ich dann nachher updaten im Thread.

Dateianhang:
jpg 15.01.2019 - 14.58 - Aktueller Stream .jpg (105 KB, 515 mal heruntergeladen)
15.01.2019 15:00 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Dreamer

ok, vielen Dank!
15.01.2019 16:39 fosgate ist offline E-Mail an fosgate senden Beiträge von fosgate suchen Nehmen Sie fosgate in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

So hab mal im ersten Post ein update aller Skins gemacht damit sollte der aktuelle Stand jetzt online sein.
15.01.2019 18:02 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Dreamer

Hallo Zombi,

wenn ich in der AMS bin und mit "Info" auf einen Film klicke, bekomme ich die Ansicht (siehe Anhang). Hier steht "OK Abspielen".
Wenn ich ok drücke, komme ich aber einfach zurück in die AMS (Filmübersicht), genauso als wenn ich "Exit" drücken würde.
Ist das so gewollt, oder passt da was bei mir nicht?

VG
Robert

EDIT:

wäre es eigentlich irgendwie möglich, dass hier die Sterne bzw. die Bewertung in Zahlen (z.B. 5.9) von TMDB stehen könnten?
Das wäre wahrscheinlich eine Sache für die AMS, die Bewertung auch mit runterzuladen. Aktuell kommen hier wahrscheinlich nur das Cover und das Backdrop, oder?
Es würde in diesem Screen halt noch perfekt passen.

Dateianhang:
png _tmp_1547892852893.png (666,43 KB, 210 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fosgate: Gestern, 11:39.

Gestern, 11:17 fosgate ist offline E-Mail an fosgate senden Beiträge von fosgate suchen Nehmen Sie fosgate in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Ja das ist Absicht ,normal hätte ich auch was anderes wie Liste hinmachen können als Name .
Ich hab halt einfach mal versucht etwas nachzubauen im Skin was halt bei meinem Android Player so geht und ich hier nutze ,da kann die Dream dem aber nicht das Wasser reichen Augenzwinkern
Es ist halt leider sehr viel nicht möglich mit der Dream bzw. mit dem was man da zur Verfügung hat und um sowas dort einbauen zu können wie die Bewertung usw. müsste es erst etwas geben das man dann dazu nutzen kann (wie einen Converter der die Infos zur Verfügung stelt)

Ihr denkt immer man kann alles machen in jedem Screen ,aber weit gefehlt ,es muss halt erstmal etwas erstellt/programmiert werden und dann muss dieses auch noch in den screens nutzbar werden ,man kann nicht einfach sagen mach das da mal rein Augenzwinkern

Ich würde mir da bei der Dream wie gesagt noch ganz andere Sachen wünschen nur bin ich zu blöde da was zu programmieren ,das kann ich einfach nicht und werd es auch nicht mehr lernen und bin daher immer auf andere angewiesen die sowas machen und bereit stellen.
Es im Skin umzusetzen das wäre dann kein Problem das würde ich dann auch machen.

Hier mal wie es so auf meinem Android TV ist (leider schlechte Tab Foto´s) großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg IMG_20190119_113701.jpg (1,29 MB, 177 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20190119_113709.jpg (1.004,86 KB, 163 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20190119_113717.jpg (1,11 MB, 157 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20190119_113738.jpg (1,24 MB, 156 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20190119_113802.jpg (1,44 MB, 156 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20190119_113816.jpg (1,15 MB, 169 mal heruntergeladen)
Gestern, 11:49 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Dreamer

Kein Problem, ich dachte nur dass bei "OK" dann direkt abgespielt werden sollte.
Deshalb habe ich Dir geschrieben ... dass das alles nicht so einfach ist, dachte ich mir schon.
Aber ich dachte, fragen kostet nichts ... dass Du die Idee schon vor mir hattest, hätte ich mir denken können ;-)
Gestern, 11:54 fosgate ist offline E-Mail an fosgate senden Beiträge von fosgate suchen Nehmen Sie fosgate in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Beim AndroidPlayer steht da Abspielen und das Play Zeichen ,das konnte ich nicht nutzen weil man mit Play da nix abspielen lassen kann in der AMS ,daher dachte ich ,mach einfach ok hin und Abspielen weil mit ok kommt man ja in die Liste und kann dann mit nochmal ok Abspielen, daher schien mir ok noch passend großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: Gestern, 11:58.

Gestern, 11:58 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Dreamer

Das stimmt ... der Screen sieht auch wirklich toll aus, gefällt mir sehr.
Gestern, 12:10 fosgate ist offline E-Mail an fosgate senden Beiträge von fosgate suchen Nehmen Sie fosgate in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Wer weiß eventuell wenn unser @cmikula mal wieder etwas Zeit hat kann er da in der AMS was für einbauen ,er hat ja auch schon die Möglichkeit geschaffen die Cover und Backdrops außerhalb in den Screens nutzen zu können ,eventuell schaft er dann für Bewertung usw. auch noch Möglichkeiten ,so wie auch im Netatmo von ihm.
Aber wie gesagt es muss erstmal etwas dafür programmiert sein um sowas in den Screens nutzen zu können und das ist hier bei der Dream nicht gegeben. traurig
Eventuell findet sich ja auch mal ein anderer Programmierer der sowas gern macht und anbietet ,nur haben wir da immer weniger ,bei den Alternativboxen sieht das anderst aus da gibt es sowas ,auch wenn ich mir da immer nicht sicher bin ob das da alles rechtens ist .
Ich hab aber so eine Box nicht und daher kann ich mir da kein Urteil bilden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: Gestern, 12:20.

Gestern, 12:18 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD

Impressum | Team | Suchen | Hilfe