i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Plugins » GP4 SoundPlayer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP4 SoundPlayer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ryker Ryker ist männlich
User

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: OE 2.5

GP4 SoundPlayer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich hab gerade im GP4-SoundPlayer ein Problem.
Wenn ich MP3s abspiele dann funktioniert das erst einwandfrei. Wenn ich allerdings den SoundPlayer komplett beende und erneut aufrufen lasse, dann spielt er nichts mehr ab. Taste "Stop" bleibt markiert, egal ob ich "Ok" oder "Play" drücke.

Die Box ist zwar soweit noch normal nutzbar, aber sie läßt sich nicht mehr booten. Ich muss dann immer einen reset auslösen oder hinten den Schalter aus und wieder anschalten.

Dabei ist es egal, wie ich den SoundPlayer öffnen lasse, ob über Music-Browser (NFS-Mount) oder UPnP-Browser (Twonky@QNAP).

Was kann das sein ? Also Box ist frisch aufgesetzt. Deswegen denke ich, dass das Problem nachstellbar sein sollte.

Gruß
Ryker

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryker: 23.09.2018 00:02.

22.09.2018 23:58 Ryker ist offline E-Mail an Ryker senden Beiträge von Ryker suchen Nehmen Sie Ryker in Ihre Freundesliste auf
Ryker Ryker ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von Ryker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch etwas rumgetestet und auch was gefunden.

Es scheint wohl dran zu liegen, wenn man den Player mit "Exit" verläßt während er gerade was abspielt.
Wenn ich hingegegen vorm beenden des Players "Stop" drücke, dann klappts auch mit dem Abspielen, wenn ich den Player erneut öffne.

Gruß
Ryker

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryker: 23.09.2018 01:07.

23.09.2018 01:05 Ryker ist offline E-Mail an Ryker senden Beiträge von Ryker suchen Nehmen Sie Ryker in Ihre Freundesliste auf
pclin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem ist nachvollziebar!

Geht sogar bis zum GUI Restart und bis zum kompletten Hängen der Box, so das nur Netzschalter weiter hilft.
Das hatten wir während der gesamten Testphase nicht!
Da muss sich beim Realese irgend etwas eingeschlichen haben.

gruß pclin
23.09.2018 01:42
Ryker Ryker ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von Ryker

OK, dann warte ich mal ab.
Scheint irgendwie eine zentrale Komponente zu sein, weil GP4-DreamNetCast hat das gleiche Problem.

Ryker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ryker: 23.09.2018 14:06.

23.09.2018 14:06 Ryker ist offline E-Mail an Ryker senden Beiträge von Ryker suchen Nehmen Sie Ryker in Ihre Freundesliste auf
b17
Newbie

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: Gemini
Welcher Bildschirm: SONY 4K

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man eine ganze cd spielen mit der Soundplayer? Er spielt nur ein nummer ab und stopt dan wieder.
17.11.2018 21:40 b17 ist offline E-Mail an b17 senden Beiträge von b17 suchen Nehmen Sie b17 in Ihre Freundesliste auf
Bundy00
Stammuser

Welche Box: DM520; DM900
Externe Speichermedien: USB-Stick; SSD; NAS
Welcher Bildschirm: LG OLED65B7D

Ich muss hier auch mal (das gleiche wie @b17) nachfragen: Habe eine m3u-Playlist. Die lädt der Soundplayer auch und ich wähle ein Stück zum abspielen. Zufallsmodus ist an. Aber nach dem einen Stück geht's nicht weiter und ich muss wieder manuell ein neues auswählen. Bin ich blind oder zu doof den Knopf zu finden, wie die Playlist einfach automatisch weiter spielt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundy00: 22.12.2018 21:07.

22.12.2018 21:01 Bundy00 ist offline E-Mail an Bundy00 senden Beiträge von Bundy00 suchen Nehmen Sie Bundy00 in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: DM900; DM920
Externe Speichermedien: SSD
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Hab das hier gerade selbst nochmal getestet und hier geht das ohne Probleme.
Hab mir mal von einem Ordner wo Musik drin ist eine Playlist erstellt ,danach bin ich in den Dateibrowser und hab die Playlist gesucht und mit ok drücken wurde sie dann in den Musikbrowser geladen.
Danach hab ich auf ein Lied gedrückt und es kam der Soundplayer ,dort hab ich dann das Lied gestartet und da ja die gesammte Playlist in den Soundplayer übergeben wurde lief nach dem ersten Lied auch das nächste und dann auch das dritte.
Wo habt ihr denn eure Lieder ? hab das jetzt mal von interner HD sowie von extern mit mount des PC Laufwerk getestet .
Und die Frage ist habt ihr das Wiederholen an? also habt ihr das repeat Icon im screen ? nicht das das an ist und deshalb geht es da nicht weiter.
22.12.2018 21:34 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Bundy00
Stammuser

So, hab nun nochmal rumgetestet. Wenn der Player in Vordergrund bleibt, dann klappt's wie von Dir beschrieben. Wenn ich aber in den Einstellungen (siehe Bild) den Player verstecke, dann hört's nach einem Stück einfach auf.
Ist doch hoffentlich nicht so gewollt?

Grüße

Dateianhang:
png screen1.png (36 KB, 355 mal heruntergeladen)
23.12.2018 12:56 Bundy00 ist offline E-Mail an Bundy00 senden Beiträge von Bundy00 suchen Nehmen Sie Bundy00 in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: DM900; DM920
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Ja da hast du recht und ich geb es mal weiter an unseren Programmierer ,kann schon sein das es da einen kleinen Bug gibt ,wenn er Zeit hat wird er sich das dann sicherlich ansehen.
Ich sehe das dann auch gut im Display da bleibt dann die Laufzeit einfach stehen sobald der Player weggeht und nur das TV Bild bleibt.

Danke für die Meldung TOP ,hat hier anscheind noch niemand so am laufen gehabt bei den Tests und da haben wir dann was übersehen traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 23.12.2018 13:19.

23.12.2018 13:15 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Bundy00
Stammuser

Supi! Augenzwinkern

Vielen Dank und schönen Sonntag noch!
23.12.2018 13:16 Bundy00 ist offline E-Mail an Bundy00 senden Beiträge von Bundy00 suchen Nehmen Sie Bundy00 in Ihre Freundesliste auf
Bundy00
Stammuser

Hi zombi,

Wollt mal nachfragen, ob Du das beim Entwickler schon "eingetütet" hast? Bitte nicht falsch vestehen, waren ja diverse Feiertage in letzter Zeit. Da geht sowas schon mal unter... Augenzwinkern

Grüße
08.01.2019 20:44 Bundy00 ist offline E-Mail an Bundy00 senden Beiträge von Bundy00 suchen Nehmen Sie Bundy00 in Ihre Freundesliste auf
Bademeister Bademeister ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-328.gif

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: SSD; NAS
Welcher Bildschirm: Loewe Bild 7.77
Herkunft: Halle (Saale)

Hallöchen, mal ne Frage. Ich habe noch das GP3.3 auf der Box (wegen Merlin Music Player). Kann man nun im GP4 Soundplayer mit den Zahlentasten im Tietel vor oder zurückspringen?
Gerade bei langen Mixes vom Vorteil.

Vielen Dank :-)

14.01.2019 10:30 Bademeister ist offline E-Mail an Bademeister senden Beiträge von Bademeister suchen Nehmen Sie Bademeister in Ihre Freundesliste auf
Jogi29 Jogi29 ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-19884.png

Welches Zubehör: Marantz NR1607
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Herkunft: Ländle

nein, das ist nicht möglich, aber der Merlin Music PLayer funktioniert auch mit den anderen Plugins des GP4.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
14.01.2019 10:44 Jogi29 ist offline E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Aber leider nicht mehr mit einem Zombie Skin...

14.01.2019 10:46 Bademeister ist offline E-Mail an Bademeister senden Beiträge von Bademeister suchen Nehmen Sie Bademeister in Ihre Freundesliste auf
Jogi29 Jogi29 ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-19884.png

Welches Zubehör: Marantz NR1607
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Herkunft: Ländle

wieso? Der MMP ist vielleicht nicht geskinnt, kann aber über eine styles_user.xml hinzugefügt werden.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
14.01.2019 10:55 Jogi29 ist offline E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
maxmus69 maxmus69 ist männlich
Dreamer

Welche Box: DM 100S; DM 500HD; DM 8000HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Welches Image: Merlin

Zitat:
Original von Bademeister
Aber leider nicht mehr mit einem Zombie Skin...

Der Player funktioniert auch mit einem Zombie-Skin, Zombi skinnt lediglich die Merlinsachen nicht, aber der Player bringt einen eigenene Skin mit.

Ups, zu langsam. :-)

2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maxmus69: 14.01.2019 10:57.

14.01.2019 10:57 maxmus69 ist offline E-Mail an maxmus69 senden Beiträge von maxmus69 suchen Nehmen Sie maxmus69 in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Danke habe ich mal getestet.

16.01.2019 10:52 Bademeister ist offline E-Mail an Bademeister senden Beiträge von Bademeister suchen Nehmen Sie Bademeister in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Plugins » GP4 SoundPlayer

Impressum | Team | Suchen | Hilfe