i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox und HDD, SSD, USB Stick, CF Card » Dreambox DM920 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dreambox DM920
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krzysiek Krzysiek ist männlich
Newbie

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Panasonic

Dreambox DM920 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

Ich habe eine Dreambox DM920 4K und würde mir gerne eine Festplatte einbauen lassen. Da ich im Schichtdienst tätig bin und teilweise Filme und am Wochenende mal ein Spiel meiner geliebten Borussia (Dortmund) verpasse, würde ich diese gerne aufnehmen. Da ich total keine Ahnung habe wie ich das machen soll, was für eine Festplatte ich kaufen soll usw wollte ich nachfragen ob hier evtl jemand im Umkreis Dortmund ist (+50km) der mir da weiterhelfen kann und diese mir auch einbauen und installieren kann? Natürlich würde ich als dank was bares abdrücken.
Hatte mir mal eine externe Festplatte gekauft, aber das hat leider gar nicht funktioniert.
Wenn so ein Thema schon besteht oder ich in der Falschen Rubrik bin bitte ich um Entschuldigung!
06.01.2019 17:20 Krzysiek ist offline E-Mail an Krzysiek senden Beiträge von Krzysiek suchen Nehmen Sie Krzysiek in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: DM900; DM920
Externe Speichermedien: SSD
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kannst du 100 % auch selbst Augenzwinkern
Die 920 hat ein Einschub für 2,5"" Festplatten ,das bedeutet ,Festplatte kaufen ,Festplatte auspacken, Fach rausziehen ,Festplatte einlegen und Fach wieder rein schieben ,das war dann der Einbau Augenzwinkern
Festplatte einbinden über Gerätemanager und loslegen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 06.01.2019 17:34.

06.01.2019 17:31 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von Krzysiek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine schnelle Antwort smile
Das hört sich echt einfach an. Also du meinst wohl das Fach vorn neben dem Display? Da also einfach die 2,5“ große Festplatte reinschieben und die Box installiert diese automatisch?
Kannst du mir eine gute Festplatte empfehlen?
06.01.2019 17:40 Krzysiek ist offline E-Mail an Krzysiek senden Beiträge von Krzysiek suchen Nehmen Sie Krzysiek in Ihre Freundesliste auf
komisch komisch ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-15291.jpg

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: NAS

Wie zombi schon beschrieben hat geht der Einbau einer Festplatte fast von alleine aber was mir ein wenig Sorgen macht ist das du Fussball aufnehmen willst. Das läuft in der Regel im Pay-TV. Da ist die Dream etwas eingeschränkt und es muss ggf. mit illegalen Mitteln (die in diesem Forum nicht besprochen werden dürfen) nachgeholfen werden.
Nur mal so zur Info Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von komisch: 06.01.2019 17:44.

06.01.2019 17:43 komisch ist online Beiträge von komisch suchen Nehmen Sie komisch in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist männlich
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Externe Speichermedien: HDD
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Herkunft: tiefste Eifel

Zitat:
Also du meinst wohl das Fach vorn neben dem Display?

Nein, das Fach befindet sich auf der Rückseite, wenn du die Box umdrehst rechts oben. Ist ein kleiner Griff dran. Das ist der Festplattenträger. Dort daran wird die HDD befestigt und dann mit samt Einschub in die SATA-Buchse der Dream geschoben. Kabel und Co liegen schon drin.

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaiser Wilhelm: 06.01.2019 17:47.

06.01.2019 17:46 Kaiser Wilhelm ist offline E-Mail an Kaiser Wilhelm senden Beiträge von Kaiser Wilhelm suchen Nehmen Sie Kaiser Wilhelm in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: DM900; DM920
Externe Speichermedien: SSD
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Nein das Fach hinten an der Box Augenzwinkern
Schau mal hier https://www.dreambox-blog.com/index.php/...e-der-dm900-uhd
Da haste auch ne Festplatten Info und bei Tante Google findest da auch alles drüber.
Das FestplattenFach ist das was man hinten links (wenn man von vorn auf die Box schaut) einfach rausziehen kann.
06.01.2019 17:48 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Belphesan Belphesan ist männlich
User

images/avatars/avatar-2367.gif

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung 55"
Herkunft: Niederrhein

Nur der Vollständigkeit halber:

Man kann auch eine externe USB–(3.0)Festplatte problemlos für Aufnahmen nutzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Belphesan: 06.01.2019 17:59.

06.01.2019 17:59 Belphesan ist offline E-Mail an Belphesan senden Beiträge von Belphesan suchen Nehmen Sie Belphesan in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von Krzysiek

Danke für eure Hilfe! smile
Hab’s jetzt raus haha
06.01.2019 18:27 Krzysiek ist offline E-Mail an Krzysiek senden Beiträge von Krzysiek suchen Nehmen Sie Krzysiek in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox und HDD, SSD, USB Stick, CF Card » Dreambox DM920

Impressum | Team | Suchen | Hilfe