Permanent Timeshift mit erweiterten Funktionen

  • Wenn du in der plugin.py in Zeile 126 und 187:
    https://github.com/opendreambo…master/src/plugin.py#L126
    https://github.com/opendreambo…master/src/plugin.py#L187


    aus dem "self["eventname"] = Label(text="")"
    ein "self["eventname"] = StaticText("")" machst,


    kannst du im Skin in beiden Screens (Bildschirm+Display) source="eventname" render="Label" verwenden.
    Dann sollte das evtl. auch mit dem Lauftext passen.


    Kannst das ja mal testen und mir ein Zeichen geben. :winking_face:


    Blöd ist dann nur, wenn ich das ändere, gibt es mit altens Skins einen GS.
    Dann müsste ich wohl die Namen der Screens anpassen, damit es nicht dazu kommt.

    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Offizieller Beitrag

    klappt im Display :top:


    wenn du bei dieser Änderung "eventname" beibehälst knallt nichts wenn man den alten Screen verwendet, es wird nur keine Sendung angezeigt, habe es gerade getestet.


    EDIT:
    Habe jetzt auch Picon hinbekommen :hurra:

  • Na prima :top:


    Soll ich dann die User mit der Änderung wörtlich ins "Leere" laufen lassen oder soll ich die Screens mit der Versionsnummer ergänzen?
    Dann hätten erstmal alle wieder den Standard-Skin mit dem Text.


    Hab auch schon 2 andere Anpassungen rumliegen.
    Die könnte ich dann gleich mitmachen.
    (U.a. beim direkt wiederholten Springen verschwindet irgendwann die PTSInfobar und es bleibt nur noch die normale Infobar)

    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Sven H


    Mal eine Frage, was bedeutet die linke Zeitangabe hier in meinem Screenshot und der graue Balken ganz links?


    Ich habe vor ca. zwei Minuten auf den Sender geschalten, deshalb würde mich das interessieren.


    VG
    Robert

  • Na das ist doch selbsterklärend oder? das weiß man sogar wenn man das Plugin nicht nutzt :grinning_squinting_face:
    Die Linke Zeit ist die noch verbleibende Zeit der Sendung und der graue Balken links ist wie viel der Sendung schon verganngen ist bevor man PTS eingeschaltet hatte auf dem Sender.

  • Stimmt, aber dann ist die Angabe mit "-" aber nicht korrekt bzw. irreführend.
    In Deinem Skin z.B. steht bei der noch verbleibenden Zeit immer ein "+".
    Ich weiß natürlich nicht, ob es hier eine allgemeine Absprache im "Dreambox Universum" gibt, aber einheitlich wäre es schon schöner.

  • imho hat fosgate schon recht...
    das vorzeichen bei der laufzeit wird nicht konsistent verwendet.
    bei der restlaufzeit z.b. sollte imho ein + verwendet werden, wenn noch restlaufzeit vorhanden ist, also wenn man noch vor dem ende des films ist und ein - wenn das ende bereits ueberschritten ist.

  • Ja, das mit dem Vorzeichen ist tatsächlich Ansichtssache :winking_face:
    Zum Glück kann man das ja im Skin dann an seine Vorlieben anpassen.


    Ich hatte mich da an den Style des DMM-MoviePlayers gehalten, der dort bei Restlaufzeit ja auch ein "-" davor hat (EMC übrigens auch).
    Und PTS ist ja streng genommen auch ein abgespieltes Video.
    Insofern ist das dann wieder einheitlich :winking_face:

  • Ich denke, ich werde das am Wochenende machen.
    Problematisch bei DMM ist ja, dass die neue Version dann erst irgendwann auf den Feed kommt, die anderen Feeds (z.B. NN2) aber sofort neu bauen.


    Hoffentlich klappt, das dann mit den unterschiedlichen PTS-Versionen und Skins :winking_face:

  • Hab die Version 2.2 (für OE2.5) im GitHub aktualisiert :winking_face:


    Wer schon mal testen will, ohne auf die Aktualisierung über den Feed warten zu müssen, hier der Link:
    https://github.com/opendreambo…plugin-permanenttimeshift


    Wichtig für die Skinner !!!
    In Version 2.2 wurden die Screen-Namen angepasst, da es Anpassungen in einem widget gab (siehe unten im Changelog)


    Änderungen in Version 2.2:
    - fix: jetzt werden alle livebuffer-files nach dem Umschalten gelöscht (bisher blieb immer das letzte File übrig)
    - fix: jetzt wird die pts-infobar bei wiederholtem Springen jeweils erneut angezeigt
    - fix: zeige keinen pts-summary (Display) wenn der Timeshift-Start fehlschlug
    - neu: geändertes eventname-widget von name="eventname" zu source="eventname" + render
    (besser für skinners zur Nutzung mit verschiedenen Renderern)
    - neu: 2 geänderte screen-namen ("_v2" am Ende angefügt):
    * PTSStandardTimeshiftState zu PTSStandardTimeshiftState_v2
    * PermanentTimeshiftSummary zu PermanentTimeshiftSummary_v2

  • Sven H:


    Ich arbeite mich gerade in die Timeshift-Materie ein. Da du dich schon intensiver mit den Möglichkeiten der API auseinandergesetzt hast...


    Kurze Frage:


    Mich stört es sehr, dass die Timeshiftdaten beim Zappen "verloren" gehen.


    Ich schätze den Komfort von anderen Receivern z.B. Kathrein, Technisat, etc., einfach Pause zudrücken, zu zappen, um dann wieder zu exakt der gleichen Stelle im Timeshift zurückzukehren. Und dass auch gerne parallel mit verschiedenen Timeshifts.


    Seit Jahren geben das die Enigmaboxen nicht wirklich her. Offensichtlich gibt es auch nahezu keine "Fortschritte" in dieser Richtung.


    Ich würde nun also versuchen, auch als neues Hobby, diese Funktion zu schaffen. Ein schneller Blick in dieses Plugin lässt mich aber zweifeln, ob die API das überhaupt hergibt.


    Wie ist den deine Meinung dazu?


    Ich denke es könnte auch evtl über Workarounds gehen: z.B. Immer eine richtige Aufnahme statt "Timeshift" starten mit einer speziellen "Kennung". Beim Zap eine Marke in der Aufnahme setzten (geht das?). Dann beim Zurückzappen prüfen ob es eine TS-Aufnahme mit Marke für diesen Kanal gibt. Dann einfach zur Marke springen. Und und und...


    Die Aufnahmen könnten dann regelmäßig automatisch gelöscht werden.


    Grüße


    Skullmonkey911

  • das hier?:

    Zitat


    Also das geht zu weit.


    Ich rede eher von folgendem Szenario:


    1. Ich sehe auf RTL einen Film. Es kommt Werbung, ich drücke pause.
    2. Ich schalte auf Pro7 und sehe dort einen anderen Film, bis zur Werbung und drücke pasue.
    3. Ich schalte zurück auf RTL, bin an der gleichen Stelle wir zuvor, spule vor, sehe weiter.
    4. Bei der nächsten Werbung wieder genauso auf Pro7.
    5. usw... auch mal mit 3 Sendern und Sendungen gleichzeitig...


    Das geht z.B. bei den anderen genannten Receiver super und ohne Probleme...


    Dafür suche ich jetzt eine Lösung oder eine abfolge von Workarounds, die sich mit Python und der Enigma API realisieren lassen. Forsche da auch selber, aber die Meinung von einem Entwickler, der sich länger damit beschäftigt (Timeshift generell), wäre mir wichtig, bevor ich in die falsche Richtung renne...