i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Gemini Plugin Images DM900 ultraHD » DMM900 lässt sich nicht mehr flashen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DMM900 lässt sich nicht mehr flashen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
siggi siggi ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-86.gif

Hilfe DMM900 lässt sich nicht mehr flashen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
am vorletzten Tag des Jahres habe ich Probleme beim Flashen bekommen. Ich wollte ein aktuelles Images auf die Box packen, was klappe, aber die Platte nicht erkannte. Nach erneuten flashen eines "falschen" (es war ein älteres Backup, aber scheinbar nicht vollständig, geht nicht mehr viel. Die Box bootet nicht mehr durch.
In den "Rescue Mode" gelange ich noch, aber beim Download des "richtigen" Images kommt der
Console Log:

[*] Remounting '/dev/mmcblk0p3' to '/data'
[*] Mounting '/dev/mmcblk0p2' to '/mnt'
[*] Remounting '/dev/mmcblk0p3' to '/data'
sed: /mnt/etc/shadow: No such file or directory
[*] Unmounting '/mnt'

und schlägt einen reboot vor, der aber nichts bringt.

Gibt es die Möglichkeit die Box mit irgendwelchen "Tastenkombinationen" oder leeren Images zu "reseten"? Oder gibt es andere Lösungen?

Viele Grüße, Siggi.
30.12.2018 18:14 siggi ist offline E-Mail an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
Fuchs154 Fuchs154 ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-18810.gif

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: HDD
Welches Zubehör: TVIX
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: SONY
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde das orginalimage mal flashen.
30.12.2018 18:27 Fuchs154 ist offline E-Mail an Fuchs154 senden Beiträge von Fuchs154 suchen Nehmen Sie Fuchs154 in Ihre Freundesliste auf
siggi siggi ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-86.gif

Themenstarter Thema begonnen von siggi
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fuchs,

das hatte ich schon probiert mit dem gleichen Log. Danke für deine Antwort.

Mittlerweile ist das Problem weg. Ich habe im "Rescue Mode" das eine oder andere ausprobiert. Zuerst "Settings Resore" dann "Settings Backup", dann "online recorery"und auf einmal war die Box neugebootet und war in den Konfigurationseinstellungen. Da ich nicht im selben Raum war wie die Box, kann ich nicht genau sagen was, wann geholfen hat. Aber jetzt läuft sie wieder.

Danke und schönen Abend, Siggi.
30.12.2018 18:49 siggi ist offline E-Mail an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei solchen Problemen einfach das aktuellste unstable Image von http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2...dm920/index.php runter laden und im Rescue Mode flashen "Firmware Upload" und dabei unbedingt den haken bei "Restore settings after flashing" und am besten auch bei "Backup settings after flashing" weg machen.
Vorher am besten mit DreamboxEdit am PC die SenderListe sichern, aber sonst keine Einstellungen.

30.12.2018 23:37 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Gemini Plugin Images DM900 ultraHD » DMM900 lässt sich nicht mehr flashen.

Impressum | Team | Suchen | Hilfe