Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD (end of development)

  • Super, vielen Dank!!


    Wenn ich die Cover ausschalte (links), werden die dann eventuell auf der rechten Seite, links neben der Filmbeschreibung angezeigt, oder muss ich auf die Cover komplett verzichten?


    Liebe Grüße und frohe Weihnachten.
    Robert

  • Cover gibt es in der Ansicht nicht weil dann würde ja wieder platz weggehen ,da die liste ja auch recht schmal ist bietet sich dann dort die Listenoption (Standard Listenansicht erweitert) an ,da haste dann auch das Cover direkt in der Liste.
    Mehr mach ich da nicht weil das geht zu lasten der Info und anderst umbauen geht zu lasten des Layouts ,daher wenn dann musst es selber machen ,alles und jedes erfülle ich nicht da ich mein Skinkonzept gern so behalte wie ich es mir gedacht habe und es nicht kaputt mache weil der eine so einen Wunsch hat ,ein anderer so.
    Ich mache schon einiges aber halt alles werd ich nicht erfüllen da seit ihr dann selbst gefragt.

  • Zombi, vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk vorab.


    Menü-Radio, hier würde ich gern die Variante vom FHD-Skin sehen, schaltbar im Style. Natürlich wäre es möglich das Hintergrundbild anzupassen. Nur sieht das im Radi-Modus auf einem 65Zoll dann eher bescheiden aus.


    Die Kanalliste hast du "rechts" und "links" schaltbar gemacht. Vielleicht ist das hier im Styles auch möglich (Anhang wäre Standard) … und ja, ich hätte das Picon an dieser Stelle gern wieder :)


    _____


    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Fest. Bleib gesund, auch damit hier deine Skins weiter entwickelt werden können - Super Arbeit!

    Dateien

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    3 Mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Du was die Radiosache angeht da bin ich mir e nicht so sicher ,wir hören hier kein Radio und über die DreamBox schon garnicht.
    Auf arbeit dudelt das die ganze Zeit zu Hause hören wir er nur Internetradio :grinning_squinting_face:
    Das RadioTeil der DreamBox ist e nicht das ware bzw. ich hab in über 20 Jahren mit Satboxen nie wirklich damit Radio gehört :grinning_squinting_face:
    Ich werd da mal in mich gehen und schauen was ich da machen werde ,weil normal sind alle Infos drin und es sollte halt so sein das wenn man info drückt usw. alles schön in dem selben Layout ist so das alles schön zusammen passt ,das war der Gedanke bei dem Screen ,das hintergrundbild ist ja wie gesagt wecheselbar und da gibt es auch passende.


    fosgate
    Ich hab mal das auch noch gemacht ,ist ja Weihnachten :grinning_squinting_face: ,die AMS hat ja 14 skinbare Movielisten je nachdem was man an schaltet da hab ich halt die auch noch nach deinem Wunsch gemacht und das passt auch zum Skinkonzept der linken Seite.

  • zombi
    Danke für das Weihnachtsgeschenk :winking_face:


    Eine Frage hab ich noch.
    Könnte man die Transparenz der Screens auch über Styles steuern?


    Bei einigen Screens hab ich etwas Probleme beim Lesen der Schrift, wenn der TV-Hintergrund sehr hell ist.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das besser wird, wenn die Screens nicht ganz so transparent sind.


    Wenn da jeder seinen Wunsch-Wert in Styles auswählen könnte, hätte schon was.

    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • svenH
    Ja das geht auch aber die ganzen Farbschaltungen kommen erst später ,mir war erstmal wichtig das der Skin als solches fertig wird und der Aufbau ist schon so gestaltet das man dann einfach nur die Colors schalten kann und dann andere Farben oder non transparenz usw. haben kann.
    Da er auf Farbe aufbaut so wie mein anderer FHD kann man das dann leicht per styles einbauen und schalten.
    Aber wie gesagt das kommt dann alles noch erstmal noch paar Feinheiten nachbessern und dann kann man sich an die anderen Sachen machen :winking_face:
    Und für heute ist e Schluss jetzt ist die Familie dran ,bis heute Abend wenn alles vorbei ist mach ich nix mehr mit Skins :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    So mal schnell auf den neuen Flat gewechselt und doch wieder zurück auf den alten Zombi-FHD.


    Warum?
    Da Zombi sich für rechtsbündig entschieden hat und bereits betont hat, nicht alles auf linksbündig zu ändern, bleibe ich beim alten Skin.
    Auch wenn ich mich dem Neuen nicht verschließen möchte, so fange ich doch immer links an zu lesen. Die wichtigsten Informationen erwarte ich (ja alter Sack und ewig Gestriger) oben links. Ist aus meiner Sicht in der westlichen Welt ergonomischer dargestellt.


    Beim neuen Skin ist mir aufgefallen, dass in der Moviebar (OK-Taste beim Abspielen von Aufnahmen, mkv, etc) rechts ein Feld für die Informationen andersfarbig dargestellt ist. Die Ansicht ist sehr gut, solange auch dort etwas angezeigt werden kann. Bei mkv gibt es aber nicht immer eine Beschreibung die angezeigt werden kann und der Bereich bleibt leer. Nun sieht die Anzeige unfertig, schlecht gelöst aus. Hier wäre ein default-Text z.B.t "keine Informationen vorhanden", deutlich harmonischer anzuschauen.


    Bei default kleinster Schriftgröße (26 glaube ich) ist trotzdem viel Text in der Kanalliste abgeschnitten, zumindest bei mir. Mit den aktuellen Styles-Möglichkeiten bekomme ich das nicht hin. Kanallisten-Einstellungen habe ich aber noch nicht versucht, da ich so wenig wie möglich beim Testen an der Grundkonfiguration herumwerkeln wollte. Zumindest an Heilig Abend.


    Zum Schluss die positiven Aspekte:
    Frisch, die Defaultschriftart kommt so sehr gut lesbar daher, dass man versucht ist, die Schrift noch weiter zu verkleinern.
    Die Timerliste mit den Zusatzinformationen zu erweitern, finde ich richtig gut gelungen (kann auch Zufall sein und meine bisherigen Einstellungen gaben das nicht her).
    Auch die zusätzlichen Informationen nachfolgender Sendungen im EPG sind super.

  • Kaiser Wilhelm
    Wie gesagt der Skin sollte mal was anders werden und genau das ist er :winking_face: ,ich werde ja auch meinen anderen FHD weiter pflegen so das diese beiden immer aktuell sind ,der eine halt im herkömlichen Design der Flat halt in dem Design ,da kann jeder ja entscheiden was er nutzt.
    Das mit dem Default text in der Moviebar wird nix ,da die nicht abschaltbar wäre und sich dann überlagert und bei transparenz durchscheind.
    Aber man hat da auch immer Info wenn man AMS nutzt auch bei non ts file :winking_face:
    AMS kann nämlich das ganze im Player über das source="ServiceEvent" ausgeben und somit kann dort der Text aus der neuen Funktion von Dr.Best genutzt werden.
    Und AMS läd in der aktuellen Version auch die Infos als txt runter und man kann in der AMS das auch für seine non ts per Hand machen und dann hat man bei jeder (auch non ts Infos wenn es halt welche gibt) :winking_face:
    Das geht aber wie gesagt zZ. nur mit der AMS und dem dortigen Movieplayerextended ,der normale Movieplayer erlaubt kein source="ServiceEvent" und daher sind bei einigen Playern dort dann entweder logos oder das Feld ist frei bei non ts und nur bei ts sind die Infos da.
    Ich kann nur mit den Möglichkeiten arbeiten die das System hergibt.

  • Im ersten Post hab ich euch ein update angehängt mit den Neuerungen bzw. einigen eurer Wünsche und es ist dann jetzt auch der passende Mediaportal Skin im ersten Post enthalten.
    Der Mediaportal Skin geht nur wenn ihr auch den Flat als Hauptskin habt ,soltet ihr einen anderen Skin als Hauptskin nutzen könnt ihr den flat Mediaportal Skin nicht einsetzen ,bitte beachtet das weil sonst rumst euch MP weg und es kommt dann der dortige default Skin zum Einsatz.


    Ich wünsche euch allen und euren Familien einen schönen Weihnachtstag .

  • Die grosse uhr mochtte ich gerne auch in bild zusammen mit der infobar(so wie in materials skin).
    Denn freigekommene platz in infobar konntte dann durch ein sensorfeld belegt werden.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • So hab ihn auch installiert.
    Der Skin sieht Modern, aufgeräumt und verdammt schick aus.


    Etwas komisch finde ich allerdings die Senderliste und die Menu Führung Rechts. Gut dachte mir, werde mich daran gewöhnen.


    Dann kam meine Freundin vom Dienst nach Hause. Erste Reaktion, sieht super aus. Dann sah sie die Kanalliste und es war vorbei. :grinning_squinting_face:


    Ich habe jetzt wieder den zombi-FHD Skin. Es wäre besser wenn das ganze umgedreht wäre. Man liest auch von links nach rechts. Stellt man die Kanal Liste links, sieht es anders aus wie rechts mit der Uhr etc.


    Natürlich ist es legitim das zombi es so lässt, Feedback wollte ich dennoch geben. Anders wäre der Skin auch wenn er links gehalten wäre. Rechts wirks es auf mich wie ein Fremdkörper, als wäre die Senderliste orizontal oben :tongue:


    Bei AMS sieht es dann wieder super aus. Erstaunlich ist die Filmauswahl dort wieder links. :grinning_squinting_face:


    Fazit: Toller Skin aus der zombi schmiede mit komischer Rechtslage. :tongue:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    5 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • mutxamel
    Das wird nicht kommen ,hab ich aber auch schon geschrieben warum ich das nicht möchte und daran wird sich nix ändern.


    Guybrush2012  @all
    Ich kann mich auch beugen und alles umdrehen ,ist zwar ein wenig Arbeit das alles umzudrehen aber wenn die meisten der Meinung sind auf der anderen Seite ist es besser dann ok.
    Nur und das sag ich gleich es gibt keine 2 Skins also entweder so wie jetzt auf der rechten Seite oder dann links nur einer von beiden wird überleben .
    Ich mache keine 2 Skins draus nur weild er eine rechts möchte der andere links .
    Der Skin hier sollte mal was anderes werden weil es viele gab die gesagt haben ,hier im DreamBox Bereich ist alles Altbacken und immer das selbe ,jetzt macht man mal was anderes und dann kommt das es doch anderst besser wäre da fragt man sich, "was wollen die User da eigentlich" ,man ist halt mit nix zufrieden was man bekommt :grinning_squinting_face:


    Wie gesagt ich kann das auch umdrehen so das halt das alles gespiegelt ist ,dann sind die Menüs und Listen wieder links so wie in den meisten Skins halt auch wo gesagt wird die sind Altbacken :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Der Skin würde vom Design so bleiben und somit beim neuen Aussehen bleiben nur das Listen dann links sind und die Info rechts.

  • Ich finde der Skin ist super geworden, insbesondere die Infobar
    wirkt Modern und frisch.
    Mit den Menüs auf der rechten Seite habe ich auch so meine Probleme, aber hoffe man gewöhnt sich daran.
    Habe hier wie beim FHD die Transparenz runtergedreht und muss sagen ... Ein Traum in Darkblue.
    Einen Vorschlag hätte ich noch, da ja wohl jeder Picons in der Infobar nutzt ist für mich der Sendername überflüssig, da er ja an den Picons erkennbar ist.
    Vielleicht kann man das über Styles regeln dann würde sie meiner Meinung nach aufgeräumter aussehen.
    LG

  • Der Skin ist anders und hebt sich da vom Rest ab. Ich würde es so lassen, wie es aktuell ist. Ja, es ist etwas wie Gehirntraining und ich erinnere mich an Autofahrten mit Linksverkehr (von jetzt auf sofort :) ) oder einen komplizierten Handbruch. Heute kann ich links und rechts schreiben. Ist alles eine Frage der Zeit.


    Zombi, bitte die Zeit in die Weiterentwicklung stecken und nicht gegen die eigene Überzeugung handeln oder sich verunsichern lassen.


    Mit Styles ist sicher noch einiges machbar, aber am "Grundgerüst" (links, rechts, Uhrzeit, …) sollte nichts geändert werden.


    … und hier steht nirgends, "du must den neuen Skin verwenden". Zombi hat selbst gesagt, dass es mit dem FHD-Skin auch weiter geht.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    Einmal editiert, zuletzt von pph ()

  • Moin.


    Ich würde mir gerne eine Senderliste wünschen wo Sendername und unter dem Sendername die Laufende Sendung ist. Weil der Platz ja doch beschränkt ist denke ich ist das eine schöne Lösung. Siehe Bild


  • Genauso geht es mir auch, ich finde den Skin super, aber meine Frau will sich nicht mit der Menüführung rechts anfreunden. Ich finde die kleine Schriftgröße klasse. Könnte von mir aus sogar noch kleiner sein.


    Aber ehrlich gesagt wäre mir links auch lieber.
    So bin ich auch erstmal wieder zurück auf zombie-FHD.


    Allen frohe Weihnachten

  • Ich werde dann jetzt erstmal das ganze umbauen und das ganze umdrehen (der Skin wird so bleiben vom Aufbau nur das die Seiten gedreht sind) .
    Machen wir halt wieder Einheitsbrei so wie alle .
    Kommt dann aber wieder einer und schreit ich würde es gern wieder rechts haben ,dann bitte setzt euch mal selber hin und erstellt einen Skin ,was denkt ihr was das alles für Arbeit ist ,das schüttelt man nicht mal so aus dem Ärmel :winking_face:
    Wie schon gesagt da die meisten hier dann doch links die Menüs wollen und rechts die Info ,beuge ich mich mal da es ja auch bei vielen anderen so ist wie bei vielen TV Menüs usw.
    Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier wenn man mit was neuem kommt ist dann schnell ebbe ,aber dennoch immer neuen Sachen wollen :grinning_squinting_face:
    Somit werde ich dann diese Variante des Skins nicht weiterführen sondern erstmal umbauen und dann ein update bringen mit den Listen links und Infos rechts.