i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » comming soon new zombi Skin » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (5): « first ... « previous 3 4 [5] Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page comming soon new zombi Skin
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Thread Starter Thread Started by zombi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die neue kommt doch so über die infobar und die normale kommt nach oben .
Daher du hast dann doch die neue unten über der infobar und mehr kommt von mir da nicht (außer das ich die neue per Styles auch noch zum schalten nach oben anbiete),ich bauen keine zig Varianten dann mal zum schalten ein ,das macht 0 Sinn ,da kann ja wie gesagt @SvenH eine verschiebefunktion in das PTS einbauen ,Beispiele für so eine Funktion gibt es ja in der AMS ,dem GP3/4 und auch im MerlinImage.

Attachment:
jpg 22.12.2018 - 13.30 - Aktueller Stream .jpg (137 KB, 950 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 22.12.2018 13:31.

22.12.2018 13:30 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
hosse
User

Registration Date: 16.03.2009
Which box: DM900
External Storage: SD-Card; HDD
Which Image: Gemini; OE 2.5

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Was den Namen angeht: der Skin erinnert durch seine "Einfach- bzw. Schnörkellosigkeit" irgendwie an das, was sich "Flat"-Design nennt.

Wie wäre es daher mit "ZombiFlat",
oder "ZombiFatFlat"?

hosse
22.12.2018 14:38 hosse is offline Send an Email to hosse Search for Posts by hosse Add hosse to your Buddy List
zombi
Betatester

@hosse
Das war auch mein Gedanke als ich ihn angefangen habe großes Grinsen und hatte ihn auch fürs bauen so genannt.
Bin mir halt nicht schlüssig ob ich den Namen nehmen soll oder doch sich noch ein besserer findet .
Flat lautet ja glaube auch einer der VU Skins und ich möchte da keinen auf die Füße treten.

Attachment:
jpg 22.12.2018 - 14.43 - Aktueller Stream .jpg (113 KB, 892 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 22.12.2018 14:47.

22.12.2018 14:45 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
jonopower jonopower is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-19915.jpeg

Registration Date: 03.05.2004
External Storage: USB-Stick; SD-Card; SSD; NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE46ES6710 W
Origin: Rheydt

Zombi-Next-FHD
Zombi-New-FHD
Zombi-N-FHD

smile

22.12.2018 19:30 jonopower is offline Send an Email to jonopower Search for Posts by jonopower Add jonopower to your Buddy List
facadefaca77 facadefaca77 is a male
Newbie

Registration Date: 04.12.2011
External Storage: HDD; NAS

FlowFHD
22.12.2018 19:36 facadefaca77 is offline Send an Email to facadefaca77 Search for Posts by facadefaca77 Add facadefaca77 to your Buddy List
Guybrush2012
User

images/avatars/avatar-17454.jpg

Registration Date: 09.07.2012
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: Merlin

quote:
Original von zombi
Flat lautet ja glaube auch einer der VU Skins und ich möchte da keinen auf die Füße treten.

Nein, der heißt iFlat-FHD und ist soviel ich weiß EOL.

Kannst ihn zFlat nennen oder zombi Flat FHD Zunge raus

23.12.2018 00:17 Guybrush2012 is offline Send an Email to Guybrush2012 Search for Posts by Guybrush2012 Add Guybrush2012 to your Buddy List
Huminator Huminator is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-19063.png

Registration Date: 29.04.2004
Which box: DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which accessories: 3m Leinwand + 3D Beamer
Which Image: OE 2.2
Welcher Bildschirm: Samsung UE55D6500
Origin: Braunschweig

Am besten wäre ja wenn der neue Skin in Richtung Fluid-Skin (VU) ginge, meiner Meinung nach der beste und Modernste Skin den ich kenne. Ich kann mir vorstellen das Skins erstellen ne Mega Arbeit ist , aber ich finde das es für ne Dreambox keinen aktuellen guten Skin gibt. Irgendwie sieht alles Altbacken aus. Die Skinner für die Vu Boxen sind da Meilenweit vorraus. Z.B Cover in der Infoleiste oder EPG Bilder in der Kanalliste das hat schon was. Trotzdem würde ich das toll finden wenn du da was richtig neues anderes alla Fluid auf die Beine stellst.

Z-FluidFHD

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Huminator: 23.12.2018 01:41.

23.12.2018 01:38 Huminator is offline Send an Email to Huminator Search for Posts by Huminator Add Huminator to your Buddy List Add Huminator to your Contact List
zombi
Betatester

@Huminator
Was das angeht hab ich meine eigene Meinung zu Augenzwinkern und klar ist der Fluid ein sehr guter Skin nur überleg mal warum das da so geht wie es geht ,das hat nämlich nicht nur was mit dem Skin zu tun Augenzwinkern
Es musste dort extra das VTI umgebaut werden um Funktionen überhaupt möglich zu machen ,durch das EPG Share und extra Converter ,Render und Erweiterungen können dort im Skin überhaupt die Sachen dargestellt und genutzt werden und das rein mit einem Skin zu machen geht nämlich garnicht.
Ein Skin ist eine GUI die das darstellt was das System bereitstellt oder die Plugins und man kann da schon einiges machen aber ebend nicht alles ohne das im System das passende dafür da ist und das wurde da halt extra für gemacht.
Ich arbeite mit dem was uns die Firma Dream gibt und das ist nunmal nicht immer alles was so die Community Image bieten weil Dream ist eine Firma und muss sich da an Rechte und Lizensen halten und kann ebend nicht alles einbauen bzw. wollen sie das auch garnicht weil es nicht zu ihrem Konzept passt.
Ich nutze die neuen Skinmöglichkeiten des DreamOS sowie einige extra Render und Converter und wir haben GP4,AMS usw. wo auch einiges möglich ist und man das dann mit im Skin nutzen kann ,mehr kann ich nicht machen und deshalb sind aber die Skins noch lange nicht Altbacken ,aber so hat halt jeder seine Meinung und die darf man auch haben ,nur teilen muss man die ja nicht. Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 23.12.2018 09:16.

23.12.2018 09:15 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

So EMC und Videodb sind auch drin (ist also jetzt alles drin was auch im zombi-FHD drin ist an screens) und man kann auch schon ein zweites Design wählen (darkBlue) sowie die Schrift in der Kanalliste vergrößern. Augenzwinkern
Beim Skinnamen bin ich erstmal beim ursprünglichen geblieben Zombi-Flat-FHD denke der passt doch recht gut.
Danke nochmal an eure Vorschläge.

Attachments:
png 23.12.2018 - 09.20 - Aktueller Stream .png (726.03 KB, 608 downloads)
png 23.12.2018 - 09.20 - Aktueller Stream 2.png (967 KB, 610 downloads)
jpg 23.12.2018 - 09.26 - Aktueller Stream .jpg (260.16 KB, 623 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 23.12.2018 09:30.

23.12.2018 09:26 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Fortgeschrittener

@zombi

Von der Seite habe ich es ja noch garnicht gesehen. Das erklärt einiges.
Zu deinen aktuellen Bildern, beim rechten Bild finde ich es besser wenn die Kanalliste links ist statt rechts

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Huminator: 23.12.2018 10:16.

23.12.2018 10:14 Huminator is offline Send an Email to Huminator Search for Posts by Huminator Add Huminator to your Buddy List Add Huminator to your Contact List
zombi
Betatester

Der Skin ist aber so aufgebaut das alles rechts ist an listen und links dann Info ,steht hier auch schon geschrieben Augenzwinkern
Es wird auch später mal andere Kanallisten Ansichten geben zum schalten ,die default bleibt aber so da wie gesagt das ganze Skinkonzept so aufgebaut ist mit allen screens die dieses Layout nutzen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 23.12.2018 10:21.

23.12.2018 10:20 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

@Huminator
hab dann mal eine zweite Kanallisten Ansicht zum schalten eingebaut ,ist dann die Liste Links und das andere alles rechts Augenzwinkern

Attachment:
jpg 23.12.2018 - 11.26 - Aktueller Stream .jpg (314 KB, 485 downloads)
23.12.2018 11:29 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Fortgeschrittener

quote:
Original von zombi
@Huminator
hab dann mal eine zweite Kanallisten Ansicht zum schalten eingebaut ,ist dann die Liste Links und das andere alles rechts Augenzwinkern

Jetzt noch Farblich wie auf dem anderen Bild smile

23.12.2018 11:38 Huminator is offline Send an Email to Huminator Search for Posts by Huminator Add Huminator to your Buddy List Add Huminator to your Contact List
Fortgeschrittener

quote:
Original von Huminator
quote:
Original von zombi
@Huminator

Jetzt noch Farblich wie auf dem anderen Bild smile
Wäre Sendungsfortschritt als Balken in der Kanalliste möglich?
Kanalnummern abschaltbar?

23.12.2018 11:42 Huminator is offline Send an Email to Huminator Search for Posts by Huminator Add Huminator to your Buddy List Add Huminator to your Contact List
zombi
Betatester

Das wird durch das schalten des Designs gemacht ,also man hat das immer alles dann so farbig wie man sich das Design wählt Augenzwinkern

Und das andere ,zu beidem JA Augenzwinkern siehe Bilder

Attachments:
jpg 23.12.2018 - 11.44 - Aktueller Stream 2.jpg (163.19 KB, 479 downloads)
jpg 23.12.2018 - 11.44 - Aktueller Stream .jpg (200.38 KB, 470 downloads)
jpg 23.12.2018 - 11.46 - Aktueller Stream .jpg (120 KB, 454 downloads)
jpg 23.12.2018 - 11.57 - Aktueller Stream .jpg (200 KB, 434 downloads)

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by zombi: 23.12.2018 11:57.

23.12.2018 11:45 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
JörgH61 JörgH61 is a male
Profi

images/avatars/avatar-19579.jpg

Registration Date: 22.12.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Krefeld

hey,

wird der Skin mit dem SCREENS - DISPLAY mit Infobar ID 2 (96x64)
Picon only noch gemacht ??
Es ist mit dem Zombi-FHD Skin auch nicht drin,
für die Dreambox 820.

DM900 Merlin OE2.5 + GP4.0
DM7080 Merlin OE2.5 + GP4.0
Sony KD-65XD8577
Samsung UE55D8090
Synology DS918+/DS214
FRITZ!Box 6590 Cable FRITZ!OS: 7.02
23.12.2018 12:33 JörgH61 is offline Send an Email to JörgH61 Search for Posts by JörgH61 Add JörgH61 to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19884.png

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
Which accessories: Marantz NR1607
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

dann nimm doch DisplaySkin und 05_Picon Augenzwinkern

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
23.12.2018 12:44 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
zombi
Betatester

Normal nicht weil ich hab hier nie so eine Box gehabt und daher nix drin für die ,da wird immer alles nur default genommen.
Hatte jetzt auch nicht vor da was zu machen nur für den einen screen der Infobar ,das könnt ihr denke auch selber das sind 5 Zeilen Skincode die ihr in eine user eintragen müsstet Augenzwinkern

This post has been edited 6 time(s), it was last edited by zombi: 23.12.2018 12:54.

23.12.2018 12:46 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

So hier wird dann von einem Admin zu gemacht und es geht dann im richtigen Skin Thread weiter .
Dort gebe ich dann support für den Skin ,aber nur zu dem Skin. Augenzwinkern

Hier der Skin Thread:
New. Skin Zombi-Flat-FHD
23.12.2018 15:55 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Pages (5): « first ... « previous 3 4 [5] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » comming soon new zombi Skin

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe