i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » DCC Dreambox Control Center » DCC-E2 v2.20 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DCC-E2 v2.20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speedy8000 Speedy8000 ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-2344.gif

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: HDD
Welches Zubehör: HDD 2TB - Dreambox Keyboard - Harmony Ultimate - Samsung SPF 87
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony KD-85XF8596 - 85 Zoll
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Update,
laüft perfekt beim mir mit einer 900er.
Da ich einen WQHD Monitor besitze muß ich im Kompatiblitätsmodus die Hohen DPI Einstellungen ( Anwendung ) aktivieren.
Es wird auch alles richtig und scharf skaliert bis auf die Geräteinformationen auf der Startseite.
Kann man da noch etwas machen ?
Schönes Wochenende
16.12.2018 01:10 Speedy8000 ist offline E-Mail an Speedy8000 senden Beiträge von Speedy8000 suchen Nehmen Sie Speedy8000 in Ihre Freundesliste auf
BernyR BernyR ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-217.jpg

Welche Box: DM800se; DM7020HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Full-HD Beamer

Themenstarter Thema begonnen von BernyR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geräteinformationen werden absichtlich nicht mit skaliert, weil sonst die Bündigkeit des Textes verloren geht und ich noch keine Lösung gefunden habe das zu vermeiden. Was die Scharfstellung betrifft - das kann ich nicht nachvollziehen, da ich so einen Monitor nicht habe und auch keine Skalierungen auf Windowsebene verwende (und auch nicht will). Das mit dem Kompatibilitätsmodus verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht...

Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...
16.12.2018 01:50 BernyR ist offline Homepage von BernyR Beiträge von BernyR suchen Nehmen Sie BernyR in Ihre Freundesliste auf
Speedy8000 Speedy8000 ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-2344.gif

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: HDD
Welches Zubehör: HDD 2TB - Dreambox Keyboard - Harmony Ultimate - Samsung SPF 87
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony KD-85XF8596 - 85 Zoll

Ich muss bei einigen Programmen unter Windows 10 einen Rechtsklick auf die exe machen und dann unter Programmkompatiblität - Hohe DPI Einstellung - Anwendung oder System erweitert auswählen.
Mit diesen Einstellungen wird dann in der Regel alles scharf gestellt.
Wenn ich Autozoom einschränken im DCC einschalte dann wird der FTP Browser extrem klein angezeigt.
Deaktiviere ich sie ist der FTP Browser scharf und auch die Größe passt.
Nur die Geräte Information ist in allen Einstellungen zu klein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Speedy8000: 16.12.2018 03:21.

16.12.2018 02:53 Speedy8000 ist offline E-Mail an Speedy8000 senden Beiträge von Speedy8000 suchen Nehmen Sie Speedy8000 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » DCC Dreambox Control Center » DCC-E2 v2.20

Impressum | Team | Suchen | Hilfe