Kommt demnächst eine neue Dreambox???

  • Zitat

    Original von Guybrush2012


    Natürlich hätte ich den FBC-C auch gerne, versteht mich nicht falsch.
    Mich würde eine Umfrage interessieren, wieviele den FBC-C tatsächlich kaufen würden. :winking_face:



    Ich würde ihn auf jeden Fall kaufen.

  • Hi,


    Sorry war ne Zeit lang nicht hier.....


    Android vs. DreamOS gibt es hier dazu hier schon ein Thema zum einlesen, board suche findet nix



    /Peter

  • Ich zögere bei der DM920UHD auch nur wegen dem FBC-DVB-C Tuner.


    Zum Ursprungspost. Dream kann nichts dafür, wenn der Kabelnetzbetreiber einen Scheiß EPG einspeist. Bei UM und VKDG haben einen Dienstleister der teils einen EPG liefert der falsch ist oder zu nichts zu gebrauchen ist ala Motosport ohne die Sportart zu erwähnen ala Formel E wie man es via Sat kennt.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Wenn Dream in Zukunft auf Android setzt, war die 920HD meine letzte Box :rot: (obwohl mir mit Erscheinen der 7000 seit 15 Jahren nix anderes ins Haus gekommen ist...)

  • Lies doch mal den Threat im Dreambox Forum


    Android wird quasi mit dem Prozessor mitgeliefert und kann im Dualboot gestartet werden, sonst läuft wie bisher mit Enigma2, vermutlich auch mit einer neuen OE Version

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Zitat

    Original von bernieM
    Wenn Dream in Zukunft auf Android setzt, war die 920HD meine letzte Box :rot: (obwohl mir mit Erscheinen der 7000 seit 15 Jahren nix anderes ins Haus gekommen ist...)


    Sagt ein Apple User, oder woher kommt die Abneigung?

  • Der eine und der andere wird sich dran erinnern, als die erste Linux Dream 7000 ca. 2000 rauskam. Da hieß es in fast allen Foren "so eine Bastlerbox kommt mir nicht ins Haus". Und Heute? Hat fast jeder eine Linux Box zu Hause.


    Und nun soll der Schritt in Richtung Android gehen und wieder Gemecker.


    Warum?
    "Leider" war damals das Betriebssystem open Sorce und jeder konnte sich bedienen. Was auch alle anderen Hersteller gemacht haben.


    Android wird sicherlich ein Klasse Betriebssystem. Allein wegen der Apps.


    So und nun zerreißt mich. :tonque:


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Android wird ja nicht von Dream sein, von daher wird es viel interessanter zu schauen wie sich das Dream OS auf der neuen Hardware schlägt.
    Bezeichnend finde ich das es fast 4 Monate nach dem Zeitungsartikel immer noch nicht's zu kaufen gibt.
    Bei den aufgerufenen Preisen darf die Entwicklung doch nicht so lange dauern :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Cocky
    Und Heute? Hat fast jeder eine Linux Box zu Hause.


    LOL. Wovon träumst Du nachts? Ausser den Freaks hier (und auch in anderen E2 Foren) kenn ich niemand, der sich eine Linuxbox hinstellt. Aber so kann man mal sehen, wie sich die Wahrnehmung verschieben kann...

  • Ich rede ja nur von den Foren.
    Les das doch mal richtig.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Zitat

    Original von __QT__


    LOL. Wovon träumst Du nachts? Ausser den Freaks hier (und auch in anderen E2 Foren) kenn ich niemand, der sich eine Linuxbox hinstellt. Aber so kann man mal sehen, wie sich die Wahrnehmung verschieben kann...


    Das ist mal wieder ein typisches Post, warum man nichts mehr posten will.
    Nicht richtig gelesen und dann "Eine dumme Antwort".


    Sorry QT,aber das musste raus.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

    Einmal editiert, zuletzt von Cocky ()

  • Wobei durch den Enthusiasmus der User auch einiges an Receiver bei Freunden und Verwandten gelandet sind.
    Echte Werbung für.die Boxen gibt es ja nicht.

  • Zitat

    Original von Cocky
    Nicht richtig gelesen und dann "Eine dumme Antwort".


    Und wenn einem gar nix mehr einfällt, persönlich werden. Für mich ein nicht zu akzeptierendes Niveau. Da entscheidet aber jeder selbst, wie er sich hier präsentiert.


    Und die Ansicht, dass Open Source nicht gut sei, empfinde ich einen Hohn, denn ohne Linux Kernel unter GPL Lizenz hätte heute keiner eine E2 Box. Von daher sehe ich die Entwicklung weg von Open Source eher als eine schlechte Entwicklung, die auch sicher niemanden viel weiterbringen wird.

  • Lassen wir es dabei. Du hast recht und ich meine Ruhe.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600