comming soon new zombi Skin

  • hast schon recht .. ist halt eine Sache die jeder für sich anders sieht ...
    evtl kann man ja auch selbst links oder rechts wählen .. ?

  • Einfach so r/l wechseln geht nicht ,das kann man mit den Layouts schon machen aber nicht mit dem gesamten Inhalt der screens.
    Alles was in einem screen ist hat ja vorgegebene pos. die kann man nicht einfach mal so dann wechseln ,das ist also so nicht möglich.

  • Ich hatte gestern noch viele screens eingebaut und auch die infobar für die untetkanäle ,dort hab ich dann mal auch die epg info direkt mit in die infobar geskinnt (siehe auch letztes Bild im ersten Beitrag).
    Da man ja im original image bei unterkanälen keine eventview aufrufen kann hat man so aber in der infobar Titel und eine kleine epg Vorschau :winking_face:

  • Die Sendungsinfo in der Infobar find ich gut.


    Und da Zombi ja "einfach mal einen anderen Weg gehen will", wie sieht's aus, die Uhrzeit aus der Infobar auszuklinken und dafür etwas größer oben links oder rechts darzustellen? Quasi wie in Deinem 3. Bild.

  • Nein das wird es nicht geben ,weder fullscreen infobar (dafür ist die secondinfobar da ) die man zusätzlich zu der infobar aufrufen kann und somit dann sogar epg für beide Sendungen hat sowie man auch noch zusätzlich die netatmobar aufrufen kann oder infobartunerstate .
    Damit hat man fast den gesamten Bildschirm befüllt.
    Des weiteren werde ich der infobar nie fullscreen geben (also auch keine Uhrzeit größer oben ,denn dazu muss der screen in 1920x1080 gemacht werden und die infobar wird immer in den Speicher geladen und somit wird der Grafikspeicher sinnlos verballert nur weil man die Uhrzeit aus lagert usw. Daher neinbdas wird es nicht geben weil der Grafikspeicher sollte lieber für anderes verballert werden :winking_face:

  • Entschuldigung, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedruckt. Mit Fullscreen infobar meinnte ich nur uber die ganze breite des schirms.
    Sowie zb. in Material Skin.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Wäre das echt besser ? Und vor allem warum ? So mit den runden Ecken und ein wenig eingerückt sieht es doch edler aus als einfach nur als full und ganz an den Rand mit der Schrift gehe ich e nie da lasse ich schon ein wenig Platz sonst wirkt es extrem angeklatscht .

  • Weiss nicht genau wieso.
    Aber deine zweiteilige infobar aus deinem anderen skin gefallt mir so nicht.
    Auch die Netatmo infobar gefallt auf volle breite und oben angeschlossen besser.
    Doch las es mal so. Sieht gut aus.
    Die infobar ist zumindest aus einem teil. :winking_face:

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Und farbige icons fur Signalen, Batterie und CO2 in die Netatmo infobar so wie es ist in Materials skin, wunsche ich mir fur Weihnachten. :winking_face:

  • Nein auch die gibt es hier nicht mehr ,da werden es die gleichen sein wie im original und in meinem andern skin .
    Und ob der skin zu Weihnachten dann schon fertig ist das wird sich zeigen ,heute ist Weihnachtsfeier und da mach ich nix außer zu viel trinken und essen. :grinning_squinting_face:

  • Ich finde die Netatmobar passt genau so sehr gut rein :winking_face: und wenn du zb. andere icons möchtest ,in meinem skin gibt es einen netatmo Ordner mit den icons drin ,da kannste auch einfach schnell die Icons auswechseln ,musst das klar dann bei jedem up machen ,aber es geht wenn du andere Icons möchtest.
    Auch hab ich mal die Virtualzap bar passend gemacht ,bei der einfachen ist dann das zap icon da bei der mit PIP ist da vorn das PIP Fenster.
    Ansonsten hat man dann darin jetzt den aktuell laufenden sender mit info sowie die virtuellen in dem anderen feld.
    Hier auch mal den IMDB screen der jetzt dann auch passend ist ,werd dann tmdb denke so ähnlich machen bzw. auch mit backdrop.
    Es ist schon viel fertig ,was noch fehlt sind halt die Plugins mit vielen screens wie GP4 ,Videodb, Cooltv,AMS und EMC,da brauch ich dann noch so meine Zeit und ob das vor Weihnachten was wird ist fraglich.

  • Hatte das mit den Farbbuttons mal aufgegriffen damals wo ich den dreamOS für Serienrecorder und die defaultscreens für Fritzcal gemacht hatte ,da gab es bei den VU skins oder demn Mediaportal so Richtungen die recht gut waren und mir auch gut gefallen.
    Es wird auch hier im Skin screens geben die so aufgebaut sind wie immer ,mit Border aber dann unten so wie im ganzen skin Farbbuttons unten und der Button hintergrund.
    Es gibt halt auch screens die man am besten als full skint um alles gut anzeigen zu können ,da wäre es zb. blöd wenn man den screen so aufbauen will wie die anderen auch.
    Ich versuche dennoch so viel wie möglich mal etwas anders zu gestallten und halt auch im neuen Design um den Skin mal etwas anderst aussehen zu lassen als ich sonst immer gemacht hab.