i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » TV Geräte (LCD, Plasma, Röhre & co) » Flimmern des Skins einer DM920 in Verbindung mit einem Philips 43PUS7303 TV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flimmern des Skins einer DM920 in Verbindung mit einem Philips 43PUS7303 TV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carbonide Carbonide ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-15762.gif

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips
Herkunft: Planet 9

Fragezeichen Flimmern des Skins einer DM920 in Verbindung mit einem Philips 43PUS7303 TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze schon seit Jahren nur Philips TVs, hauptsächlich wegen Ambilight.

Vor 2 Jahren kaufte ich einen Philips 48PUS7600 und der verrichtet seither tadellos seine Dienst an einer DM920.

Deshalb ich jetzt einen zweiten TV durch ein 2018er Modell (43PUS7303, ebenfalls an einer DM920) ersetzt und habe das Problem, das bei Ein- oder Ausblenden eines Screens dieser flackert (siehe Anhang), wenn ich weiches Einblenden als Animation eingestellt habe.

Ich nehme an, dass diese Problem durch irgendeine Option des TV auftritt (wenn ich Skin-Animation auf "Aus" einstelle flimmert nichts). Dabei habe ich aber alle sogenannte Bild-Optimierungen auf aus (das mache ich generell immer bei allen TVs, ich finde diese "Optimierungen" beieinflussen das Bild eher negativ).

Kann mir jemand mit gleichem oder ähnlichem TV-Modell weiterhelfen?

Dateianhang:
unknown film.mkv (3 MB, 12 mal heruntergeladen)
08.11.2018 18:00 Carbonide ist offline E-Mail an Carbonide senden Beiträge von Carbonide suchen Nehmen Sie Carbonide in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Carbonide: carbonide
Carbonide Carbonide ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-15762.gif

Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips
Herkunft: Planet 9

Themenstarter Thema begonnen von Carbonide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich habe noch an den Einstellungen herumgespielt, und jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.

Natürlich habe ich keine Ahnung, welche Einstellung es verursacht hat, da ich mehrere Einstellungen geändert habe unglücklich !
08.11.2018 18:18 Carbonide ist offline E-Mail an Carbonide senden Beiträge von Carbonide suchen Nehmen Sie Carbonide in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Carbonide: carbonide
Pommfritz Pommfritz ist männlich
Newbie

Externe Speichermedien: keine
Welches Zubehör: Yamaha RX-A 3070, Heco Celan GT 702,
Welches Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Philips 55er 9002, 65oled803
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte eben das gleiche, bei mir lag es an dem Videoausgabemodus. Bei 2160p alles gut, bei 2160p25/30 hat es geflackert...
06.12.2018 22:31 Pommfritz ist offline E-Mail an Pommfritz senden Beiträge von Pommfritz suchen Nehmen Sie Pommfritz in Ihre Freundesliste auf
lost.boy lost.boy ist männlich
Profi

images/avatars/avatar-18508.jpg

Welche Box: DM500HD; DM800se; DM900
Externe Speichermedien: HDD
Welches Zubehör: NAS 2TB
Welches Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung 55HU8290
Herkunft: Nordhessen

Beitrag gelöscht, da er nicht hier hingehört.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lost.boy: 07.12.2018 10:16.

07.12.2018 10:13 lost.boy ist offline E-Mail an lost.boy senden Beiträge von lost.boy suchen Nehmen Sie lost.boy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » TV Geräte (LCD, Plasma, Röhre & co) » Flimmern des Skins einer DM920 in Verbindung mit einem Philips 43PUS7303 TV

Impressum | Team | Suchen | Hilfe