i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » (e2 plugin) Netatmo - Wetterstation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (80): « erste ... « vorherige 78 79 [80] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (e2 plugin) Netatmo - Wetterstation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cmikula
V.I.P.*

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: DMM original

Themenstarter Thema begonnen von cmikula
Update 1.7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

• Standortbestimmung über OpenStreetMap (Kick out Google APIS)
  • Fehler im NetatmoPixmap Renderer behoben.

Es ist nur ein Workaround um den crash zu fixen!
Warum das überhaupt passiert, muss ich mir später ansehe wenn ich mehr zeit habe...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cmikula: 21.11.2018 21:07.

21.11.2018 21:03 cmikula ist offline E-Mail an cmikula senden Beiträge von cmikula suchen Nehmen Sie cmikula in Ihre Freundesliste auf
jonopower jonopower ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-19915.jpeg

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; SSD; NAS
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE46ES6710 W
Herkunft: Rheydt

RE: Update 1.7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx.
....mit dem Crash ist ja so eine Sache.
Bei mir lief alles ohne Problem, bis auf die Standort Angabe.
Aber das war ja bekannt.

Jetzt ist alles wieder ok. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jonopower: 21.11.2018 21:50.

21.11.2018 21:50 jonopower ist offline E-Mail an jonopower senden Beiträge von jonopower suchen Nehmen Sie jonopower in Ihre Freundesliste auf
Gunbock Gunbock ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-18262.jpg

Welche Box: D-Box; andere
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: Sonstige
Herkunft: Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit: Hat sich erledigt, war die Funkstrecke! Mein Windmesser wird nicht mehr angezeigt, hängt das auch an den Störungen die diese Tage andauernd auftreten?
Habe die enigma2-plugin-extensions-netatmo_1.7-20181121-r327_all.ipk installiert!
Im Internet auf der Netatmon-Seite wird der Windmesser auch nur mit ? dargestellt
In der I-Phone App steht dieses Gerät braucht etwas länger um Daten zu liefen ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gunbock: 22.11.2018 10:50.

22.11.2018 00:15 Gunbock ist offline E-Mail an Gunbock senden Beiträge von Gunbock suchen Nehmen Sie Gunbock in Ihre Freundesliste auf
car car ist männlich
User

images/avatars/avatar-19487.png

Welche Box: DM525; DM920
Externe Speichermedien: HDD; NFS
Welches Image: OE 2.5
Herkunft: Germany

login nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem letzten Update waren die Anmeldedaten weg. Mehrfach neu eingegeben, gespeichert und wieder weg. Bekomme keinen Zugriff auf die Station.
Mit Abstürzen hatte ich keine Probleme. DM920.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von car: 22.11.2018 21:43.

22.11.2018 21:21 car ist offline Beiträge von car suchen Nehmen Sie car in Ihre Freundesliste auf
fosgate fosgate ist männlich
Dreamer

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: HDD; SSD; NAS
Welches Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P65VTW60
Herkunft: LK Mühldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fosgate
Hallo zusammen,

mal ne Frage, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Daten vom Hauptmodul fehlen.
Ich gebe Euch mal ein Beispiel. Ich habe alle Daten, diese werden im Plugin auch angezeigt.
Nach z.B. 10 Miinuten fehlen dann plötzlich die Lautstärke und die ppm (CO2).
Kommt dann wieder eine neue Messung, sind alle Daten wieder da.
Luftfeuchtigkeit und Temperatur sind immer vorhanden. Woran kann das liegen?

VG
Robert

Hat eigentlich sonst noch jemand dieses Phänomen?
In der Desktop Anwendung bzw. in der Android App sind diese
Daten durchgehend vorhanden, aber im Plugin und somit auch bei LCD4Linux fehlen diese beiden Werte mehrmals am Tag.
28.11.2018 21:22 fosgate ist online E-Mail an fosgate senden Beiträge von fosgate suchen Nehmen Sie fosgate in Ihre Freundesliste auf
Peterle 01 Peterle 01 ist männlich
Newbie

Welche Box: Vu+ (kein support)
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: Sonstige
Herkunft: zu Hause

@cmikula
Ich finde deine Arbeit, die du dir gemacht hast super, hast du evtl. auch etwas für das Netatmo Thermustat?

Peterle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peterle 01: 02.12.2018 22:27.

02.12.2018 22:27 Peterle 01 ist offline E-Mail an Peterle 01 senden Beiträge von Peterle 01 suchen Nehmen Sie Peterle 01 in Ihre Freundesliste auf
petze petze ist männlich
Newbie

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: Gemini; OE 2.5

Es gab wieder ein Firmware Update.

code:
1:
2:
3:
05 December 2018 - Main Module v137/138 / Outdoor v44/46 / Additional Indoor v44 / Rain Gauge v8 / Wind Gauge v19:

Fixes an issue that may prevent the Wind Gauge from sending measures after the first installation
06.12.2018 19:30 petze ist offline E-Mail an petze senden Beiträge von petze suchen Nehmen Sie petze in Ihre Freundesliste auf
Seiten (80): « erste ... « vorherige 78 79 [80] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » (e2 plugin) Netatmo - Wetterstation

Impressum | Team | Suchen | Hilfe