i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Allgemeines zur DM900 ultraHD » Mounten von Samba Share auf Dreambox [gelöst] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mounten von Samba Share auf Dreambox [gelöst]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
honkytonk honkytonk ist männlich
Newbie

Welche Box: DM600; DM800se; DM900
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: OE 2.5

Mounten von Samba Share auf Dreambox [gelöst] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle, falls jemand das gleiche Problem wie ich hatt. (konnte es aber selbst lösen)

Wer versucht auf einen Samba Share vom NAS zuzugreifen aber Fehlermeldungen erhält dann könnte es daran liegen, dass SMBv1 nicht mehr unterstützt wird und SMBv2 benutzt werden muss. (Hier könnte der Artikel im Wiki auch mal ergänzt werden)

Ich habe folgendes in meine fstab eingetragen (nach einigen Fehlversuchen aber jetzt läufts)

//nas/filme /media/filme cifs username=user,password=pass,vers=2.0 0 0

wichtig war hier vers=2.0

User und Passwort natürlich entsprechend ersetzen

//nas/filme ist der Share vom NAS

/media/filme ist mein lokal eingebundener Pfad auf der Dreambox.

Bitteschön HURRA
01.12.2018 18:29 honkytonk ist offline E-Mail an honkytonk senden Beiträge von honkytonk suchen Nehmen Sie honkytonk in Ihre Freundesliste auf
Top55 Top55 ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-2426.gif

Welche Box: DM800; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Welches Zubehör: Samsung SPF700T, HDD
Welches Image: DMM original

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe schon seit Jahren meine Fritz über CIFS in der Dream eingebunden und außer den Namen der Konfig Datei noch nie was geändert (der ändert sich von GP Version zu GP Version, wo ist da der Sinn?).
Mittlerweile läuft eine 7590 mit FW 7.08 und es wurden immer die Einstellungen der alten Box übernommen. Angefangen von der Fritz 7390 und der Dream DM8000.
01.12.2018 21:26 Top55 ist offline E-Mail an Top55 senden Beiträge von Top55 suchen Nehmen Sie Top55 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Allgemeines zur DM900 ultraHD » Mounten von Samba Share auf Dreambox [gelöst]

Impressum | Team | Suchen | Hilfe