i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM920 ultraHD :::... » Gemini Plugin Images DM920 ultraHD » Box friert ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Box friert ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LarsRosen
User

Welche Box: DM800; DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: HDD; NAS
Welches Image: Gemini; iCVS; OE 2.2; OE 2.0

Box friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe im September mir eine 920 zugelegt wegen den UHD.
3 Wochen lief sie mit dem aktuellen unstable image.
Dann fingen die freezer an. Box bleibt stehen ton läuft weiter, nur Hauptschalter möglich.

Also zu Dream geschickt. Mainboard wurde getauscht.
Vor ca 3 wochen kam die zurück und lief Top. Bis vorgestern.
wieder diese Freezer.

Schon wieder MB defekt? Habt ihr auch die Probleme? Liegt es m image. Das erstellte enigma log von mir ist eigentlich unaufällig....

Dateianhang:
unknown enigma.log (186 KB, 9 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LarsRosen: 29.11.2018 05:33.

29.11.2018 05:28 LarsRosen ist offline E-Mail an LarsRosen senden Beiträge von LarsRosen suchen Nehmen Sie LarsRosen in Ihre Freundesliste auf
Chiefobi Chiefobi ist männlich
User

images/avatars/avatar-19931.jpg

Welche Box: DM800se; DM820; DM920
Externe Speichermedien: HDD
Welches Zubehör: Samsung 640GB HDD
Welches Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 50PUS616212 4K
Herkunft: Felix Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche mal, die box komplett neu zu flashen - hatte auch mal dieses Problem - seither läuft das ding wieder wie geschmiert - auch nach allen updates !!!
Könnte helfen.
29.11.2018 07:00 Chiefobi ist offline E-Mail an Chiefobi senden Beiträge von Chiefobi suchen Nehmen Sie Chiefobi in Ihre Freundesliste auf
LarsRosen
User

Themenstarter Thema begonnen von LarsRosen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches image verwendest du denn?
29.11.2018 07:50 LarsRosen ist offline E-Mail an LarsRosen senden Beiträge von LarsRosen suchen Nehmen Sie LarsRosen in Ihre Freundesliste auf
marcus010676 marcus010676 ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-132.gif

Welche Box: DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic UHD 55"
Herkunft: Wuppertal

Geh davon aus das das MB wieder defekt ist. Die scheinen wohl echt z.Z. ein menge Boxen mit diesen Problem zu haben.

Hatte meine 920 am Montag bekommen, nach einer halben Stunde schon den ersten freeze, danach im 10 Minutentakt. (neu Flashen hat nix gebracht)

Am Dienstag habe ich sie zurück geschickt.

Gruß

Marcus
29.11.2018 16:05 marcus010676 ist offline Beiträge von marcus010676 suchen Nehmen Sie marcus010676 in Ihre Freundesliste auf
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

RE: Box friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LarsRosen
Habt ihr auch die Probleme?

Nein habe ich nicht, und es gibt ganz viele die das Problem auch nicht haben.
Ein paar haben aber dieses Hardware Problem, ist für die betroffenen leider sehr ärgerlich.
Aber ich denke im Schnitt zu der Anzahl verkauften DM9x0 Boxen ist das nicht extrem häufig.

29.11.2018 23:35 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
Jurin_Durin Jurin_Durin ist männlich
Stammuser

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: SSD; NAS
Welches Image: Gemini; OE 2.5; DMM original
Welcher Bildschirm: SONY KD-49XE9005
Herkunft: Österreich / Tschechien

RE: Box friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habt ihr auch die Probleme?

Ja, ich habe die selbe Probleme, aber nur beim Sendern in 4k, bei HD ist Ruhe.

30.11.2018 08:49 Jurin_Durin ist offline E-Mail an Jurin_Durin senden Beiträge von Jurin_Durin suchen Nehmen Sie Jurin_Durin in Ihre Freundesliste auf
LarsRosen
User

Bei denen wones funktioniert:
Auf welcher Auflösung habt ihr die stehen?
UHD 2160P ?

Ich will eigentlich vermeiden, dass ich DMM wieder eine Box zusende mit dem selben Ergebnis. Es scheint ja bei einigen zu funktionieren.
Liegt es evtl an einem Plugin? Nur was mich daran stört ist, dass vor 3 Wochen die Box eingerichtet wurde. Mit allen Plugins die ich benötige. Sie lief 3 Wochen ohne Probleme und jetzt fängt es an, vor allem ohne störmeldung.
Das Bild hängt, die Box läuft weiter....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LarsRosen: 01.12.2018 19:49.

01.12.2018 19:45 LarsRosen ist offline E-Mail an LarsRosen senden Beiträge von LarsRosen suchen Nehmen Sie LarsRosen in Ihre Freundesliste auf
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Zitat:
Original von LarsRosen
Bei denen wones funktioniert:
Auf welcher Auflösung habt ihr die stehen?
UHD 2160P ?

Auf 1080p, mehr kann mein TV nicht.

01.12.2018 20:33 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
LarsRosen
User

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nuja versuch macht klug...
1080P-->Absturz eben.

Ich hab kein Bock mehr. Ich flash da auch kein andres Image mehr, die geht Montag zur Rep.
01.12.2018 21:24 LarsRosen ist offline E-Mail an LarsRosen senden Beiträge von LarsRosen suchen Nehmen Sie LarsRosen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM920 ultraHD :::... » Gemini Plugin Images DM920 ultraHD » Box friert ein

Impressum | Team | Suchen | Hilfe