Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Quickbutton
    How can I add the Positioner Setup in the plugin

  • Ich habe das Problem, das ich die Audio Funktion auf den grünen Button gelegt habe, das diese Funktion aber bei Filmen, die ich via EMC auswähle, nicht mehr funktioniert.
    Was tun, sprach Zeus

  • RvM


    Ich hatte das gleiche Problem und hab da für mich eine Plugin-Lösung gefunden :winking_face:


    Schau mal hier:
    https://dreambox.de/board/inde…&postID=198440#post198440


    Wenn du das zusätzlich zum GP4 Quickbutton installierst, kannst du damit auch die Farbtasten im EMC-Player belegen.
    Dazu musst du im Setup aber festlegen, dass im EMC die gelbe/grüne Taste überschrieben werden soll.
    Dieses Zusatzplugin steuert dann lediglich die Tasten im Movieplayer (EMC), was das GP4-Quickbutton nicht macht.
    Ansonsten gelten die Zuordnungen aus dem GP4-Quickbutton.


    Beide Quickbutton-Plugins funktionieren bei mir parallel nebeneinander ohne Probleme.

    Gruß
    Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Guten Abend an alle


    Ich habe da mal ne Frage wenn ich ein Plugin einbinden möchte.
    Und zwar hätte ich gern Camofs und speziell die Funktion Minibild mit eingebunden.
    Habe in der Userconfig was versucht einzutragen aber leider ohne Erfolg.
    hat jemand einen Tipp.


    Gruß zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:


  • Schau mal hier :


    https://www.fs-plugins.de/thema/camofs/

  • Da habt ihr dann doch die Antwort direkt vom Pluginersteller bekommen :winking_face: ,es gibt anscheind keinen aus dem Team der das Plugin nutzt und daher wissen wir da nicht was es wie macht oder was man wie einstellen muss um etwas zu nutzen,auch liegt in dem Plugin nur pyo und somit wollen wir da auch garnicht reinsehen.
    Ihr habt nun eure Antwort und Danke für diese an @shadowrider den Pluginersteller des camoFS.


    cino
    Nach dem selben Prinzip kannste zb. auch das PositionerSetup einbauen ich hab das hier mal als Code angehängt.
    Das kannste in deine qbuttonconfiguser.json machen bei der Taste die du dafür nutzen möchtest ,Beispiel hab ich jetzt nur mal lang rot genommen .


    Python
    {
    		"code":"from Plugins.SystemPlugins.PositionerSetup.plugin import PositionerMain; InfoBarPlugins.runPlugin(InfoBar.instance,PositionerMain)",
    		"func":"PositionerSetup",
    		"default" :"Record",
    		"key" :"red_long"
    	},
  • Wissen ist Macht,man lernt nicht aus und so soll es doch sein.
    :umleitung:

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Ich habe heute eine Funktion auf die lange Help-Taste gelegt.
    Allerdings kommt bei mir beim Drücken der Help-Taste im normalen TV-Modus aber sofort der normale Help-Dialog.


    Vermutlich wird die kurze Helptaste bereits beim Drücken und nicht erst beim Loslassen gefeuert.
    Eine kurze Helptaste ist ja im Plugin nicht definiert, weshalb es da evtl. das Problem mit der langen Help-Taste gibt.


    Oder liegt das Problem vielleicht woanders?

    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Ich habe auf der Taste "Ok" die Infobar liegen (Standard). Wenn ich OK drücke erscheint die Infobar aber nur für eine Schrecksekunde und ist sofort wieder weg :frowning_face:


    Ich hätte sie aber gerne für 5 Sekunde, wie beim Kanalwechsel auch. Wie kann ich das ändern?

  • Dann hast du noch ein anders Plugin was auch die ok Taste krallt und somit dann eventuell was nicht richtig funktioniert.
    Daher kommt es darauf an was du installiert hast.
    Normal arbeitet das ganze mit der GP Einstllung für OK ,mit dem Virtualzap und mit der secondinfobar 2 (denke auch mit der originalen sib) richtig .
    Es wurden sicherlich nicht alle Plugins oder Image funktionen anderer Image getestet und es kann daher bei Verbiegungen solcher Tasten schonmal auch Probleme geben.
    Es ist daher die Frage was hast du alles installiert bzw. mit welchem Image und hat das Image auch etwas um die ok Taste zu verändern.