i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Allgemeines zum Board :::... » Willkommen bei I have a Dreambox » Gibt es die Firma noch ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibt es die Firma noch ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yazoo01
Newbie

Welche Box: keine Angabe
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: Sonstige

Gibt es die Firma noch ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin neu hier, und auf der Suche nach einem neuen PVR und unter anderem auch auf die Dreambox gestoßen. Z. Zt. verwende ich noch einen Topfield, aber das wird auf die Dauer ja Geschichte sein. Nur was mir auffällt ist die Seite dreambox.de. Und zwar steht da der Satz Zitat"NEW! BY THE END OF 2017!"Zitat Ende. Aber das Jahr 2017 (und auch dessen Ende) ist schon etwas her. Die Deutsche Übersetzung scheint auch nicht zu funktionieren, und wenn ich mal eine Händlersuche starte kommt da auch nix, denn eigentlich sollte man ja nur eine PLZ und vielleicht noch den Ort angeben, und man bekommt einen oder mehrere Händler in seinem Ort oder in der Nähe angezeigt, aber leider passiert da nix. Eine Anfrage kann ich (nach Registrierung auch auf einer s.g. Costumer Seite) auch einsehen, aber eine Antwort bekomme ich nicht. So nun habe ich versucht dort (in Lünen anzurufen) komme aber nicht durch weil es immer besetzt ist, bzw es so aussieht al ob es diese Nummern nicht mehr gibt. Das läßt vermuten, dass es auch die Firma Dreambox (zumindest in Lünen) auch nicht mehr gibt. Also das Ganze ist mir ein wenig suspekt. Kann es sein, dass diese Firma auch schon Geschichte ist? Denn ist ja gut möglich, das PVR´s (zumindest unter den jungen Leuten) ja auch nicht mehr ganz angesgt sind, weil diese ja ihre Filme und Musik lieber streamen, was nicht so mein Ding ist.
17.11.2018 20:11 Yazoo01 ist offline E-Mail an Yazoo01 senden Beiträge von Yazoo01 suchen Nehmen Sie Yazoo01 in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist männlich
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Herkunft: tiefste Eifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch es mal HIER.

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin
17.11.2018 20:17 Kaiser Wilhelm ist offline E-Mail an Kaiser Wilhelm senden Beiträge von Kaiser Wilhelm suchen Nehmen Sie Kaiser Wilhelm in Ihre Freundesliste auf
Sven H
V.I.P.

Externe Speichermedien: HDD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Yazoo01

Ja, die Firma gibt es noch.
Das Problem mit der veralteten Homepage ist schon öfter bemängelt worden.
Aber offensichtlich setzt die Firma die Prioritäten woanders Augenzwinkern
Es heißt wohl schon eine ganze Weile, dass man einen neuen Webauftritt vorbereitet und deshalb nichts mehr an der alten Homepage macht.

Gerüchten zu Folge sollen von DP demnächst weitere neue Boxen auf den dem Markt kommen.
Damit verbunden wohl auch eine weiterentwickelte DreamOS-Version.
https://dreambox.de/board/index.php?thre...mbox-one-kommt/

Somit kann man sagen, dass sich da noch einiges tut, auch wenn es nach außen nicht direkt den Anschein hat Augenzwinkern

Ich glaube, eine Dreambox kauft man am Besten bei entsprechenden Sat-Händlern im Internet.
(z.B. beim ihad-Board-Sponsor: https://www.hm-sat-shop.de)

Ich kenne in meiner Umgebung keinen örtlichen Elektronikmarkt, der die aktuellen Dreamboxen im Angebot hat.

Das Support-Forum, wo auch die Entwickler der Firma DP (Dream Property GmbH) mitlesen und ggf. antworten, findest du hier:
https://dreambox.de/board/

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sven H: 17.11.2018 21:12.

17.11.2018 21:02 Sven H ist offline Beiträge von Sven H suchen Nehmen Sie Sven H in Ihre Freundesliste auf
Yazoo01
Newbie

Welche Box: keine Angabe

Themenstarter Thema begonnen von Yazoo01

Der momentane Zustand der Webseite läßt eben Neulinge wie mich vermuten, dass da etwas nicht ganz koscher ist. Und die nicht Erreichbarleit per Telefon stützt solche Vermutungen geradezu. Und dabei ist es egal ob man die auf der Webseite angegebenen 0180ger Nummern oder eine norrmale Lünener Nummer wählt. Denn solche Nummern haben die wohl auch, nur dass sie alle nicht erreichbar sind. Gut wäre ja, wenn die zumindest auf der alten Seite einen Hinweis auf die Planung einer neuen Webseite setzen würden, aber vielleicht ließt das von der Firma hier ja einer.

Aber ich habe noch andere Fragen zu den Geräten, die ich dann mal in einem anderen Post schreibe. Denn ich suche Features die ich in meinen Topfield habe und auch nicht missen möchte, aber das in einen neuen Post.

Erst einmal Dk für die Info.

Im Übrigen gibt es auch Händler deren Zulieferer Dreamboxen verkaufen, das sind zwar wohl nicht unbeding sehr viele, aber ein Händler in userem Ort hat sie -wenn auch nicht vorrätig- zumindest gelistet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yazoo01: 18.11.2018 13:10.

18.11.2018 12:25 Yazoo01 ist offline E-Mail an Yazoo01 senden Beiträge von Yazoo01 suchen Nehmen Sie Yazoo01 in Ihre Freundesliste auf
clweb clweb ist männlich
Newbie

Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welcher Bildschirm: LG 43UH610V
Herkunft: Frankreich

Vieilleicht tut sich was, aber https://dreambox.de ist seit gestern unerreichbar.
Hoffentlich bedeutet das nichts schlechtes.
22.11.2018 09:23 clweb ist offline E-Mail an clweb senden Beiträge von clweb suchen Nehmen Sie clweb in Ihre Freundesliste auf
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Welche Box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM7000; DM7080HD; DM8000; Goliath
Welches Image: OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0

Das bedeutet gar nix außer dass da etwas kaputt ist...

22.11.2018 09:34 dhwz ist offline E-Mail an dhwz senden Beiträge von dhwz suchen Nehmen Sie dhwz in Ihre Freundesliste auf
Tr8or
User

Welche Box: DM7020HD; Vu+ (kein support)
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NAS
Welcher Bildschirm: Sony W9

Zitat:
Original von Yazoo01Gut wäre ja, wenn die zumindest auf der alten Seite einen Hinweis auf die Planung einer neuen Webseite setzen würden

Wäre ja noch schlimmer, wenn da 2 Jahre steht das an einer neuen Webseite gearbeitet wird Augen rollen

22.11.2018 09:39 Tr8or ist offline Beiträge von Tr8or suchen Nehmen Sie Tr8or in Ihre Freundesliste auf
clweb clweb ist männlich
Newbie

Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welcher Bildschirm: LG 43UH610V
Herkunft: Frankreich

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, funktionniert ja wieder !
Alles beim Alten.
Augenzwinkern
22.11.2018 10:41 clweb ist offline E-Mail an clweb senden Beiträge von clweb suchen Nehmen Sie clweb in Ihre Freundesliste auf
arcade99 arcade99 ist männlich
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-17560.png

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick
Welches Image: siehe Signatur

Letztlich ist die Zeit von Dreambox & Co. nun mal vorbei. Das schleichenden Ende zeichnet sich doch an so vielen Stellen ab. Die Userzahlen in den Foren sprechen da auch eine eindeutige Sprache.

Die breite Masse der Kunden hat heute einen ganz anderen Bedarf. Lineres TV an sich ist schon ein Auslaufmodell. Heute ist es ein Muss, dass die wesentlichen PayTV Anbieter, Mediatheken und Streamingdienste über eine Plattform laufen müssen. Und das nahtlos und perfekt integriert.
25.11.2018 21:25 arcade99 ist offline Beiträge von arcade99 suchen Nehmen Sie arcade99 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Allgemeines zum Board :::... » Willkommen bei I have a Dreambox » Gibt es die Firma noch ?

Impressum | Team | Suchen | Hilfe