MediaPortal Support

    • Offizieller Beitrag

    War nur so ne Gedanke.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo!


    Gestern gab es ein Update vom MediaPortal, dass aber direkt im MediaPortal misslungen ist mit dem Hinweis den Log anzusehen, war aber keiner da oder habe ihn nicht gefunden...
    Habe es dann über die Softwareverwaltung probiert und das funktionierte klaglos. Woran kann das liegen bzw. hatte sonst jemand das Problem?

  • Ja, das Problem hatten auch andere User.
    Dazu wurde in einem anderen Forum schon berichtet.


    Vermutlich lag es nur daran, dass der Download einiger Dateien fehlschlug und daher der Fehler kam.
    Möglicherweise gab es irgendwelche Server-Probleme, wo diese fehlgeschlagenen Downloads liegen.


    Bei einigen Usern wurde das Update sogar dennoch installiert, da sie nach einem Neustart dann bereits die neue Version drauf hatten.

  • Sven H
    Ja definitiv das muss so sein weil sonst hätte etwas im Log gestanden, nur die wget Ausgaben werden unterdrückt (damit leider auch Fehler). Im Prinzip wurde das Update auch durchgeführt, das Updatepaket für das MP wurde nämlich geladen es lag an den anderen .deb die auch noch geladen werden, das Update wurde soweit ich das sehe bei jedem installiert,
    da aber wget einen Fehler in den stdout geschrieben hat war die Rückmeldung vom eConsoleAppContainer nicht mehr 0 und dann kam halt die Meldung das Update sei fehlgeschlagen, man hätte einfach nur die GUI mal neu starten müssen und das Plugin wäre auf dem aktuellen Stand gewesen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Gehen bei euch YT Live Streams?


    Ich erhalte hier bei Rocketbeans die Meldung "kein Kanal gefunden" od. haben die was umgestellt?


  • Hallo,


    hatte gerade einen Greenscreen bei der Nutzung des MediaPortals.
    Wäre toll wenn da jemand einen Blick drauf werfen könnte.


    VG
    Robert


    p.s. mir wurde übrigens ein Update im Plugin angezeigt, aber da bekomme ich die Meldung:
    MediaPortal Update fehlgeschlagen! Überprüfe das Updatelog sorgfältig!


    Leider kann ich kein Updatelog finden.

  • Habe Mediaportal gelöscht und danach über BluePanel im Bereich "alle" die neue Version von MediaPortal eingespielt.
    Nun läuft alles alles ok.
    Dank an DHWZ

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • ok, das wurde wohl gerade gefixt.
    Heute wurde mir das MediaPortal Update auch über den Feed angezeigt (nicht nur im MediaPortal Plugin).
    Und bei dem Update wurde nun wget automatisch mit installiert.


    Und mein Greenscreen, kam der auch daher? Oder hatte das andere Gründe?

  • Hallo dhwz,


    ich nutzte das aktuelle NN2 und bei mir ist der Fehler vom letzten Update leider immer noch vorhanden.
    Aus dem Mediaportal wird bei jedem Start der Updatehinweis angezeigt, doch das Update misslingt mit dem bekannten Hinweis aufs Log.
    Eine Offline Installation der aktuellsten Version über die NN2-Softwareverwaltung schlägt jedoch leider auch fehl.
    Ein Log kann ich leider nicht finden.


    Über die Konsole wird folgendes ausgegeben:
    (Reading database ...


    (Reading database ... 5%
    ...
    (Reading database ... 100%
    (Reading database ... 20191 files and directories currently installed.)
    Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.deb ...


    Unpacking enigma2-plugin-extensions-mediaportal (2019012502) over (2018121901) ...


    dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
    enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on wget; however:
    Package wget is not installed.



    dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-mediaportal (--install):
    dependency problems - leaving unconfigured
    Errors were encountered while processing:
    enigma2-plugin-extensions-mediaportal

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

    2 Mal editiert, zuletzt von Superposchi ()

  • OK, läuft wieder.


    Hatte das Problem bisher einfach ignoriert, musste aber jetzt die Box aus anderen Gründen mit einem Backup neu aufsetzen. Da wollte ich das direkt mit erledigen. Schaue dann bei Problemen grundsätzlich erst mal im Heimatboard was halt fürs Mediaportal das ihad ist.


    Jetzt kommt beim Aufruf von Serienstream.to immer eine Anzeige das für das Abspielen von Videos Login-Daten eingegeben werden sollen.
    Ich weiß dass das mpgz nichts mehr mit dem Mediaportal zu tun hat, doch wer ist dafür verantwortlich, bzw. an wen muss man sich bei Problemen oder Fragen dazu nun wenden?

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Grundsätzlich ist das schon richtig sich im Plugin support Thread Infos zu holen ,ABER die erste Anlaufstelle sollte immer das Board sein wo ihr auch das Image dazu nutzt weil dort können euch die Imageersteller am besten helfen da sie ja wissen was und wie auf ihren feeds oder Image ist.
    Dort gibt es zb. auch einen support Thread des MP wie du ja gesehen hast :winking_face:
    Das IHAD (HeimatBoard des GP) ist zwar ein Board wo vieles supportet wird aber halt nicht alles und Image halt er nur das originale von Dream die Alternativ Image haben alle auch ein eigenes Board wo man direkt zu dem Image und auch Plugins sehr kompetente Hilfe bekommt.

  • Zitat

    Original von fosgate


    p.s. mir wurde übrigens ein Update im Plugin angezeigt, aber da bekomme ich die Meldung:
    MediaPortal Update fehlgeschlagen! Überprüfe das Updatelog sorgfältig!


    Leider kann ich kein Updatelog finden.


    Bei mir genauso.


    "ein Board wo vieles supportet wird aber halt nicht alles und Image halt er nur das originale von Dream die Alternativ Image haben alle auch ein eigenes Board wo man direkt zu dem Image und auch Plugins sehr kompetente Hilfe bekommt"


    da verstehe ich nur Bahnhof

  • dhwz


    Ist das möglich irgendwie die Position der Thumbs in der Thumb-Ansicht zu ändern?
    In meinem Skin bei zweizeiligem Text passt es nicht so richtig (siehe Bild). Eine Möglichkeit die Position anzupassen, wie z.B. in der MP_Wall2.xml mit "covercollection" wäre toll.
    Ist sowas machbar?