i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Skins » Problem mit Scrollbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Scrollbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carbonide Carbonide ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-15762.gif

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips
Herkunft: Planet 9

Problem mit Scrollbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche die Scrollbars in meinem Skin korrekt anzuzeigen, leider erfolglos.

Der Hintergrund ist einfach ein Rahmen wo der Rest transparent ist (scrollbar.svg), indem der Slider dann proportional zum angezeigten Inhalt des Widgets und zur aktuellen Position angezeigt wird (slider.svg).

Komischerweise werden aber alle transparenten Teile in einer zur Hintergrundfarbe verschiedenen Farbe angezeigt (screenshot.jpg).

Hier ist meine Scrollbardefinition:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
<windowstylescrollbar id="4">
	<value name="BackgroundPixmapTopHeight"		value="10" />
	<value name="BackgroundPixmapBottomHeight" 	value="10" />
	<value name="ValuePixmapTopHeight"		 value=" 8" />
	<value name="ValuePixmapBottomHeight"	  	value=" 8" />
	<value name="ScrollbarWidth"			   value="18" />
	<value name="ScrollbarBorderWidth"		 value=" 0" />
	<pixmap name="BackgroundPixmap"			filename="CharelHD3/scrollbar/scrollbar.svg" />
	<pixmap name="ValuePixmap"			filename="CharelHD3/scrollbar/slider.svg"	 />
	</windowstylescrollbar>

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Dateianhänge:
unknown slider.svg (2,06 KB, 6 mal heruntergeladen)
unknown scrollbar.svg (613 Byte, 5 mal heruntergeladen)
jpg screenshot.jpg (4 KB, 76 mal heruntergeladen)
18.11.2018 15:49 Carbonide ist offline E-Mail an Carbonide senden Beiträge von Carbonide suchen Nehmen Sie Carbonide in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Carbonide: carbonide
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Skins » Problem mit Scrollbar

Impressum | Team | Suchen | Hilfe