i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Kanalliste Horizontal » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kanalliste Horizontal
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
doctorno doctorno is a male
Fortgeschrittener

Registration Date: 31.10.2011
Which box: DM900
External Storage: NAS
Which accessories: merlin+gp 3.3
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: LG 65 B7D
Origin: Glashütte

Kanalliste Horizontal Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo.. habe heute nach vielen Jahren wieder mal in`s VTI Forum geschaut. War ja ehrlich gesagt etwas geschockt was dort alles Skinmäßig läuft, ist ja der Hammer .
Ich möchte mich aber nicht beschweren da ich leider nix beitragen kann und nur Nutznießer bin. Trotzdem interessiert ob die im VTI Forum gezeigte horizontale Kanalliste im Dream OS umsetzbar ist. Danke
11.11.2018 23:34 doctorno is offline Send an Email to doctorno Search for Posts by doctorno Add doctorno to your Buddy List
Polymorph Polymorph is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-17486.jpg

Registration Date: 21.11.2004
Which box: DM7020HD
Which Image: Merlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mir ist keine Kanalliste im DreamOS bekannt die eine horizontale Kanalliste wie im VTI anzeigen kann.
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen das eine horizontale Kanalliste super aussieht aber von der Bedienung und Übersichtlichkeit nicht mit einer vertikalen Kanalliste mithalten kann.

Wo ich dir aber recht gebe ist das Skinmäßig jetzt speziell Fluid Next schon einiges geboten ist, dann kann meiner Meihnung nach DreamOS aktuell nicht mithalten. Vorschaubilder in der Kanalliste in Verbindung mit EPG Share sogar mit Extradaten oder global search sieht nicht nur gut aus sondern ist auch noch extrem praktisch von der Möglichkeit die Box per Spracheingabe zu bedienen sage ich ja jetzt noch gar nix.

Polymorph
12.11.2018 07:15 Polymorph is offline Send an Email to Polymorph Search for Posts by Polymorph Add Polymorph to your Buddy List
*Jerry*
Dreamer

Registration Date: 18.04.2009
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; HDD
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-49CXF-757 UHD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ihr mein bestimmt EPG , nicht Kanalliste

und den Merlin EPG , der das so darstellt gibt es schon lange.
Ist nur nicht so , mit webfunktionen, aufgepimt.

Attachment:
jpg 001.jpg (135.27 KB, 318 downloads)
12.11.2018 13:39 *Jerry* is offline Search for Posts by *Jerry* Add *Jerry* to your Buddy List
Dreamer

Doch wir meinen Kanalliste. Augenzwinkern

Polymorph
12.11.2018 13:44 Polymorph is offline Send an Email to Polymorph Search for Posts by Polymorph Add Polymorph to your Buddy List
*Jerry*
Dreamer

Registration Date: 18.04.2009
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; HDD
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-49CXF-757 UHD

Screenshot ? damit man vielleicht mal weis ,von was hier überhaupt geredet wird.
12.11.2018 13:49 *Jerry* is offline Search for Posts by *Jerry* Add *Jerry* to your Buddy List
Dreamer

So ungefähr.

Attachment:
jpg Kanalliste.jpg (156 KB, 337 downloads)

Polymorph
12.11.2018 14:15 Polymorph is offline Send an Email to Polymorph Search for Posts by Polymorph Add Polymorph to your Buddy List
doctorno doctorno is a male
Fortgeschrittener

Registration Date: 31.10.2011
Which box: DM900
Which accessories: merlin+gp 3.3
Welcher Bildschirm: LG 65 B7D
Origin: Glashütte

Thread Starter Thread Started by doctorno

https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Kanalliste

ich weiß nicht ob ich das hier verlinken darf??
12.11.2018 14:18 doctorno is offline Send an Email to doctorno Search for Posts by doctorno Add doctorno to your Buddy List
Dreamer

Aber wie bereits gesagt das ganze sieht schick aus, aber wirklich praktikabel ist das Ganze nicht.
Die richtig guten Features sind aber dieVorschaubilder+Extradaten+TVTipps+EPGShare+Globalsearch.

https://www.youtube.com/watch?v=eZL3he_vlR4

Polymorph

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Polymorph: 12.11.2018 14:40.

12.11.2018 14:39 Polymorph is offline Send an Email to Polymorph Search for Posts by Polymorph Add Polymorph to your Buddy List
FoLeY FoLeY is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-16472.gif

Registration Date: 02.03.2005
Which box: DM800se; DM900; DM8000
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: DVD LW,Lüfter,tft-dspl,c i+ sky modul
Welcher Bildschirm: Philips 65 oled 873
Origin: westwood forest ...

Also mir würde das nicht abgehen ...
Ich hasse es schon mit der shield und Kodi so TV zu gucken...

Da bin ich ja froh das die dream noch ne gescheite kanalliste hat...

Aber jeder so wie er mag...

Attachment:
jpg IMAG3737.jpg (3 MB, 214 downloads)

CU , FoLeY

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by FoLeY: 12.11.2018 16:24.

12.11.2018 16:15 FoLeY is offline Send an Email to FoLeY Search for Posts by FoLeY Add FoLeY to your Buddy List
Dreamer

Darum habe ich ja auch geschrieben das es toll aussieht aber nicht sehr benutzerfreundlich ist.
Aber das ist ja auch nicht das Problem da ja beide Möglichkeiten vorhanden sind.

PS: Wobei bei TV-Tipps die Anzeige so schon passt.

Polymorph

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Polymorph: 12.11.2018 16:20.

12.11.2018 16:18 Polymorph is offline Send an Email to Polymorph Search for Posts by Polymorph Add Polymorph to your Buddy List
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Registration Date: 10.12.2004
Which box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM920; DM7000; DM7080HD; DM8000; ONE UltraHD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; OE 2.0

quote:
Original von Polymorph
Wo ich dir aber recht gebe ist das Skinmäßig jetzt speziell Fluid Next schon einiges geboten ist, dann kann meiner Meihnung nach DreamOS aktuell nicht mithalten. Vorschaubilder in der Kanalliste in Verbindung mit EPG Share sogar mit Extradaten oder global search sieht nicht nur gut aus sondern ist auch noch extrem praktisch von der Möglichkeit die Box per Spracheingabe zu bedienen sage ich ja jetzt noch gar nix.

Sollte man vielleicht mal erwähnen dass 99,9% von dem VTi Code gegen die Lizenzierung verstoßen da man den Source dafür verschlossen hält. Und Vergleiche zwischen einem Community Image und einem Hersteller Image sind völlig daneben, schau dir das Herstellerimage von Vu+ an...
Das lässt sich auch mit DreamOS alles bauen wenn man es denn wollte...

12.11.2018 16:22 dhwz is offline Send an Email to dhwz Search for Posts by dhwz Add dhwz to your Buddy List
Dreamer

quote:
Original von dhwz
Das lässt sich auch mit DreamOS alles bauen wenn man es denn wollte...

Ich denke sogar noch besser da DreamOS mehr Potenzial hat, nur kommt da relativ wenig neues.

Mir kommt es nur so vor das VTI aus dem "älteren/schlechten" E2 einfach mehr herausholt.

Es gibt aber auch vieles wo bei der Dreambox besser läuft. (z.B. CI+ Handling....) Und so hat jede Box ihre Vor- und Nachteile.

Polymorph

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Polymorph: 12.11.2018 16:28.

12.11.2018 16:27 Polymorph is offline Send an Email to Polymorph Search for Posts by Polymorph Add Polymorph to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Kanalliste Horizontal

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe