i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » styles_user.xml » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page styles_user.xml
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
hosse
User

Registration Date: 16.03.2009
Which box: DM900
External Storage: SD-Card; HDD
Which Image: Gemini; OE 2.5

styles_user.xml Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wie ich im Zombie-FHD Skin schon schrieb, ändere ich im "Dark-Blue Transparent" regelmäßig Farbeinstellungen.

Regelmäßig deshalb, weil nach einem Update logischweise diese Änderungen überschrieben sind.

Meine Versuche, dies durch eine skin_user.xml bzw. styles_user.xml updateresistent zu ändern, sind leider alle gescheitert.

Es liegt wohl daran, dass außer der geänderten Zeile
<color name="BorderForeground" value="#ebba44"/>
wohl auch noch mehr in der Datei stehen müsste, was ich aber bisher nicht rausgefunden habe.

Mir wäre geholfen, wenn ich mal ein Beispiel einer funktionierenden $_user.xml hätte, die nur diese Farbe ändert.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Beispiel posten?

hosse

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by hosse: 09.11.2018 16:54.

09.11.2018 16:54 hosse is offline Send an Email to hosse Search for Posts by hosse Add hosse to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

So dann fangen wir mal an Augenzwinkern zum einen kannst nicht einfach nur eine Zeile des Color reinschreiben und denken das dies geht ,es muss immer der gesammte <colors> Abschnitt eingebaut werden.

Eine styles_user.xml kann die unterschiedlichsten Angaben drin haben ,hier mal ein Beispiel.

usable sagt für welchen skin man Sachen in der Styles user eingebaut hat und wo sie genutzt werden können.
skin value= sind hierbei die Skins
skin name=... value=... ist die Angabe in welchem Skin was angezeigt werden soll wenn man für mehrere Skins was drin hat und das dann in gesonderten Abschnitten eingebaut hat.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
	<usable>
		<skin value="Holo-FHD" />
		<skin value="Zombi-FHD" />
		<skin name="User Screens for Zombi-FHD" value="Zombi-FHD"/>
		<skin name="User Screens for Holo-FHD" value="Holo-FHD"/>
	</usable>

Hat man nur etwas für einen Skin in der user reicht das hier vollkommen aus und der Inhalt der user wird dann zum schalten in dem Skin angezeigt.
code:
1:
2:
3:
4:
5:
	<usable>
		<skin value="Zombi-FHD" />
	</usable>

Wie die einzelnen Einträge in einer styles user dann aussehen müssen seht ihr ja in der original styles Datei die im skin ist bzw. hab da im styles Thread ja auch schon einige Beispiele gezeigt.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by zombi: 09.11.2018 17:25.

09.11.2018 17:11 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich hab dir hier einfach mal eine styles_user erstellt mit deiner einen Farbänderung und einem eigenen Skinpath Design.
Das bedeutet lege unter /data ein Ordner mit Namen SkinDesign hosse an und lege dort die 7 Bilddatein rein die da drin sein müssen (Beispiele haste ja in meinem original Skin) .

Die styles_user.xml gehört nach /etc/enigma2 und nun kannst du unter styles deine Sachen aus der User auswählen und neu bauen lassen und das haste dann auch immer wieder nach einem Skinupdate Augenzwinkern

Attachments:
jpg 09.11.2018 - 17.10 - Aktueller Stream .jpg (151.40 KB, 517 downloads)
unknown styles_user.xml (2 KB, 60 downloads)
09.11.2018 17:15 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
jonopower jonopower is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-19915.jpeg

Registration Date: 03.05.2004
External Storage: USB-Stick; SD-Card; SSD; NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE46ES6710 W
Origin: Rheydt

RE: styles_user.xml Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von hosse
Wie ich im Zombie-FHD Skin schon schrieb, ändere ich im "Dark-Blue Transparent" regelmäßig Farbeinstellungen.
....
....
Vielleicht kann mir ja jemand ein Beispiel posten?
hosse

schau mal hier...
styles_user.xml für den Skin Zombi-FullHD

09.11.2018 19:58 jonopower is online Send an Email to jonopower Search for Posts by jonopower Add jonopower to your Buddy List
hosse
User

Thread Starter Thread Started by hosse

quote:
Original von zombi
Ich hab dir hier einfach mal ...

@zombi, vielen, vielen Dank!

Das ist genau das, was ich die ganze Zeit gesucht habe, mir aber aus den vielen Beiträgen hier im Board irgendwie nicht strukturiert herauslesen konnte.

Mit der Anleitung und der kompletten styles_user.xml kann ich nun nachvollziehen, was wie aussehen muss, damit es funktioniert.

danke

hosse

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by hosse: 10.11.2018 11:51.

10.11.2018 11:47 hosse is offline Send an Email to hosse Search for Posts by hosse Add hosse to your Buddy List
hosse
User

Thread Starter Thread Started by hosse
RE: styles_user.xml Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@jonopower

auch dir vielen Dank.
Das Beispiel mit "deiner" style-User.xml muss ich mir mal in Ruhe reinziehen. Das ist noch etwas "höhere Kunst" für mich Augenzwinkern .

hosse
10.11.2018 11:52 hosse is offline Send an Email to hosse Search for Posts by hosse Add hosse to your Buddy List
jonopower jonopower is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-19915.jpeg

Registration Date: 03.05.2004
External Storage: USB-Stick; SD-Card; SSD; NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE46ES6710 W
Origin: Rheydt

...ich habe vor ein paar Wochen genauso angefangen. Augenzwinkern
Danke der vielen tips hier im Forum, ging es nach und nach smile

Thx @all

10.11.2018 12:19 jonopower is online Send an Email to jonopower Search for Posts by jonopower Add jonopower to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » styles_user.xml

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe