i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » [Gelöst] DM920 nimmt nicht mehr auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Gelöst] DM920 nimmt nicht mehr auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Welche Box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: Gemini

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem ist der parameter soft sehr wichtig.
31.10.2018 19:09 netman ist offline E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von keks.de
Es ist bzw. war ein Problem zwischen der DM920 und dem NAS. DIe Ursache ist unklar.
Aber seitdem ich auf "tcp" umgestellt habe, funktioniert es (auch ohne "soft").

Irgend was ist da aber trotzdem komisch. Ich habe nun schon seit 2,5 Jahren ausschliesslich ein Synology NAS als Speicher für 2 Dreamboxen.
Ich hatte noch nie irgend welche Probleme oder Fehlermeldungen.

NFS mount übrigens mit UDP.

31.10.2018 21:55 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
keks.de keks.de ist männlich
Newbie

Welche Box: DM520; DM920; DM8000
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: 75"-LCD
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von keks.de

Ich habe das NAS seit 2013 mit zwei DM8000 und dort anscheinend via "tcp" -- ohne solche Probleme. Augenzwinkern

Heute war die DM920 und die DM8000 abgestürzt -- beide gleichzeitig hatte ich noch nie. Beide hatten auch keine Verbindung mehr zum NAS, erst nach einem Neustart. Bis dahin liefern sie aber normal.

EDIT: Achso... es gab heute früh anscheinend Stromschwankungen, wie ich meinem Nachbarschafts-Whatsapp-Gruppenchat entnehmen konnte. Evtl. deswegen der Absturz. Bei mir ging auch im Schlafzimmer das an der Funksteckdose hängende Licht von alleine an und aus. Spooky! Achja: Halloween! Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von keks.de: 01.11.2018 00:38.

01.11.2018 00:16 keks.de ist offline E-Mail an keks.de senden Homepage von keks.de Beiträge von keks.de suchen Nehmen Sie keks.de in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » [Gelöst] DM920 nimmt nicht mehr auf

Impressum | Team | Suchen | Hilfe