i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Plugins » geminiwidgets » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page geminiwidgets
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
muelleimer321 muelleimer321 is a male
Dreambox Kaiser

Registration Date: 05.04.2005
Which box: DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000
External Storage: CF-Card; SD-Card; HDD
Which Image: OE 2.5; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-50EXW784 (4K Pro)
Origin: Deutschland

geminiwidgets Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Tolles Plugin für GP4.

Eine Frage bzgl. Skining habe ich aber noch.
Mir ist soeben das Icon für Updates auf dem Feed im Bild aufgeploppt.
Im Gegensatz zu GP3.3 ist das Bild (icon_newupdate.svg) in meinem verwenden Holo-FHD Skin aber schon sehr mittig vom Bild auch wenn es auf der linken Seite noch ist.

Kann ein Gemini Entwickler mir sagen, wie der Screen sich nennt und im Skin geschrieben sein muss.
Das einzige was ich bisher rausbekam ist, dass das Bild unter
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/GP4/geminiwidgets/images/icon_newupdate.svg
liegt

04.10.2018 21:08 muelleimer321 is offline Send an Email to muelleimer321 Search for Posts by muelleimer321 Add muelleimer321 to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da kann aber was bei dir nicht richtig sein ,weil der screen ist im Holo FHD garnicht geskinnt und default ist er so erstellt das die Symbole 40 Pixel von links und 140 Pixel von oben angezeigt werden ,die Icons dabei sind 100x100 .
Das kann also garnicht sehr weit in der mitte sein bei einer Skinauflösung von 1920x1080.

Der screen ist genau wie die anderen des GP Widgets im default Pluginskin zu finden und nennt sich SymbolScreen.
Jedes GP Plugin hat im Plugin selbst 2 Skindatein ,einmal

skin.xml = HD Auflösung
skin_1920.xml = FHD Auflösung

PS. und das Bild ist auch wechselbar durch die angebotenen Iconpakete ,das im Plugin sind die Standard Icons ,je nach ausgesuchten Iconpaket werden die Icons sich verändern.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by zombi: 04.10.2018 21:29.

04.10.2018 21:19 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
muelleimer321 muelleimer321 is a male
Dreambox Kaiser

Registration Date: 05.04.2005
Which box: DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000
External Storage: CF-Card; SD-Card; HDD
Which Image: OE 2.5; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-50EXW784 (4K Pro)
Origin: Deutschland

Thread Starter Thread Started by muelleimer321
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von zombi
Da kann aber was bei dir nicht richtig sein ,weil der screen ist im Holo FHD garnicht geskinnt und default ist er so erstellt das die Symbole 40 Pixel von links und 140 Pixel von oben angezeigt werden ,die Icons dabei sind 100x100 .

Korrekt 140px ist für mich schon sehr mittig auf der linken Seiten Zunge raus
quote:
Original von zombi
Der screen ist genau wie die anderen des GP Widgets im default Pluginskin zu finden und nennt sich SymbolScreen.
Jedes GP Plugin hat im Plugin selbst 2 Skindatein ,einmal

Genau diese Info fehlte mir, danke
quote:
Original von zombi
PS. und das Bild ist auch wechselbar durch die angebotenen Iconpakete ,das im Plugin sind die Standard Icons ,je nach ausgesuchten Iconpaket werden die Icons sich verändern.

Danke

04.10.2018 21:55 muelleimer321 is offline Send an Email to muelleimer321 Search for Posts by muelleimer321 Add muelleimer321 to your Buddy List
Guybrush2012
User

images/avatars/avatar-17454.jpg

Registration Date: 09.07.2012
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: Merlin

Hi,

zwar kann Gemini-Widgets jetzt ECMInfos anzeigen, so richtig anfreunden kann ich mich jedoch nicht.
Könnte man es den nicht so wie früher lösen? Im Camd Manager die Option "Zeige ECM-Infos" hinzufügen und die Anzeige selbst konfigurieren? Augen rollen

Könnte man eine CPU Temperatur hinzufügen?

Attachments:
jpg 1.jpg (292.06 KB, 1,183 downloads)
jpg 2.jpg (306.20 KB, 1,162 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Guybrush2012: 23.10.2018 12:45.

23.10.2018 12:44 Guybrush2012 is offline Send an Email to Guybrush2012 Search for Posts by Guybrush2012 Add Guybrush2012 to your Buddy List
Guybrush2012
User

Doppelpost, sorry Zunge raus

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Guybrush2012: 23.10.2018 12:45.

23.10.2018 12:44 Guybrush2012 is offline Send an Email to Guybrush2012 Search for Posts by Guybrush2012 Add Guybrush2012 to your Buddy List
FoLeY FoLeY is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-16472.gif

Registration Date: 02.03.2005
Which box: DM800se; DM900; DM8000
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: DVD LW,Lüfter,tft-dspl,c i+ sky modul
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 65 oled 873
Origin: westwood forest ...

Die ecm Anzeige kannst du jetzt wieder im Skin anzeigen lassen... Entweder als extra window zuschaltbar oder aber wieder als sensorfeld mit 3 verschiedenen Varianten...

Also mir reicht das so...
In meiner favorisierten Variante fehlt mir zwar das Timing aber das ist meckern auf hohem Niveau...

CU , FoLeY
23.10.2018 12:54 FoLeY is offline Send an Email to FoLeY Search for Posts by FoLeY Add FoLeY to your Buddy List
Guybrush2012
User

quote:
Original von FoLeY
Die ecm Anzeige kannst du jetzt wieder im Skin anzeigen lassen... Entweder als extra window zuschaltbar oder aber wieder als sensorfeld mit 3 verschiedenen Varianten...

Also mir reicht das so...
In meiner favorisierten Variante fehlt mir zwar das Timing aber das ist meckern auf hohem Niveau...

Meine Favorisierte Variante fehlt auch wie auf meine Bilder oben zu sehen.

caid, hops, ecm time.

So wie es früher war fande ich am besten, indem man selbst wählen konnte. Bin mir sicher die andere User auch. Außerdem wäre dadurch Gemini-Widgets schlanker Augenzwinkern
Deshalb meine Frage, könnte man es nicht wie es früher war einbauen oder zumindest so ähnlich? Zunge raus

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Guybrush2012: 23.10.2018 13:10.

23.10.2018 13:07 Guybrush2012 is offline Send an Email to Guybrush2012 Search for Posts by Guybrush2012 Add Guybrush2012 to your Buddy List
Al-Wahaibi Al-Wahaibi is a male
Dreambox König

Registration Date: 03.08.2006
Which box: DM520; DM525; DM820; DM900; DM920; DM7080HD
Which accessories: Gemini3.3
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Oman

Is it possible to show the temperature of the device

DMM OE2.2 - GP3.3

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Al-Wahaibi: 23.10.2018 20:40.

23.10.2018 20:40 Al-Wahaibi is online Send an Email to Al-Wahaibi Homepage of Al-Wahaibi Search for Posts by Al-Wahaibi Add Al-Wahaibi to your Buddy List Add Al-Wahaibi to your Contact List AIM Screen Name of Al-Wahaibi: Al-Wahaibi YIM Account Name of Al-Wahaibi: mohamed.alwahaibi@gmail.com View the MSN Profile for Al-Wahaibi
amirali.sh amirali.sh is a male
Newbie

images/avatars/avatar-19908.png

Registration Date: 19.11.2016
Which box: DM900
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD
Which Image: iCVS; OE 2.5; DMM original; Merlin

You can see the temperature on block-Device manger

Attachment:
jpg screenshot.jpg (119 KB, 1,041 downloads)
23.10.2018 21:52 amirali.sh is offline Send an Email to amirali.sh Search for Posts by amirali.sh Add amirali.sh to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

quote:
Original von Al-Wahaibi

New also on widgets ---> Update für die GP4-Plugins

24.10.2018 01:13 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
fixnix fixnix is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-13547.jpg

Registration Date: 03.05.2005
Which box: DM7080HD
External Storage: HDD; NAS; NFS
Origin: Österreich

Wenn ich HDD Temperatur aktiviere, wird mir im Skin "off" angezeigt. Muss man das wo auf on stellen?
24.10.2018 09:50 fixnix is offline Send an Email to fixnix Search for Posts by fixnix Add fixnix to your Buddy List
Dreambox König

quote:
Originally posted by amirali.sh
You can see the temperature on block-Device manger

quote:
Originally posted by Swiss-MAD
quote:
Original von Al-Wahaibi

New also on widgets ---> Update für die GP4-Plugins

I do not mean the Temperature of Hardisk

But CPU Temperature

DMM OE2.2 - GP3.3

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Al-Wahaibi: 24.10.2018 12:14.

24.10.2018 12:14 Al-Wahaibi is online Send an Email to Al-Wahaibi Homepage of Al-Wahaibi Search for Posts by Al-Wahaibi Add Al-Wahaibi to your Buddy List Add Al-Wahaibi to your Contact List AIM Screen Name of Al-Wahaibi: Al-Wahaibi YIM Account Name of Al-Wahaibi: mohamed.alwahaibi@gmail.com View the MSN Profile for Al-Wahaibi
amirali.sh amirali.sh is a male
Newbie

images/avatars/avatar-19908.png

Registration Date: 19.11.2016
Which box: DM900
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD
Which Image: iCVS; OE 2.5; DMM original; Merlin

quote:
Originally posted by fixnix
Wenn ich HDD Temperatur aktiviere, wird mir im Skin "off" angezeigt. Muss man das wo auf on stellen?

I think that something is wrong with cvs , so it does not show the hard disk temperature even with LCD4Linux

But there is no problem with merlin
24.10.2018 15:09 amirali.sh is offline Send an Email to amirali.sh Search for Posts by amirali.sh Add amirali.sh to your Buddy List
Dreambox König

Why not show the CPU Temperature
traurig

DMM OE2.2 - GP3.3
24.10.2018 18:30 Al-Wahaibi is online Send an Email to Al-Wahaibi Homepage of Al-Wahaibi Search for Posts by Al-Wahaibi Add Al-Wahaibi to your Buddy List Add Al-Wahaibi to your Contact List AIM Screen Name of Al-Wahaibi: Al-Wahaibi YIM Account Name of Al-Wahaibi: mohamed.alwahaibi@gmail.com View the MSN Profile for Al-Wahaibi
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

quote:
Original von Al-Wahaibi
Why not show the CPU Temperature
traurig

Use ---> cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp großes Grinsen

24.10.2018 20:53 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
adryanus adryanus is a male
User

images/avatars/avatar-2673.gif

Registration Date: 18.06.2004
Which box: DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Spectrum Dreambox Keyboard
Welcher Bildschirm: Sony KD 65XD9305 4K Android TV
Origin: Italia

Hallo und Frohe Weihnachten an alle hier ins Board!
Were es möglich eine Fan Info Widget an zu bauen oder wie kann man die lüfter info (RPM) ins sensor field einstellen?

24.12.2018 15:02 adryanus is offline Search for Posts by adryanus Add adryanus to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
Stammuser

Registration Date: 09.05.2006
External Storage: SD-Card; SSD; NAS; NFS

Ich habe bei GeminiWidgets ein komisches Verhalten, was die Anzeige des aktiven Tuner anbelangt.

Bei "Tuner(Übersicht)" wird alles richtig angezeigt, aber bei "Tuner(Eingang)" werden irgendwelche Fantasiewerte angezeigt.

Unten in den beiden Screenshots habe ich mal beides gleichzeitig eingeblendet, damit man das Problem deutlich erkennen kann.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das evtl iwie mit dem bei mir verwendeten DVB-C FBC-Tuner zusammenhängen kann, den ich seit ein paar Wochen neu in der Box habe. Ich bin mir fast sicher, dass das früher schonmal irgendwann funktioniert hat. Kann aber auch einfach Zufall sein.
Aber wenn Tuner(Eingang) einfach den gleichen Wert anzeigen würde, der bei Tuner(Übersicht) vor der Klammer steht, dann wäre auch alles ok.

Attachments:
png gwidgets_1.png (100 KB, 290 downloads)
png gwidgets_2.png (101 KB, 279 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Ryker: 23.09.2019 18:27.

23.09.2019 18:25 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
Stammuser

Registration Date: 09.05.2006
External Storage: SD-Card; SSD; NAS; NFS

Der Bug existiert immer noch. Deswegen wollte ich das Thema nochmal hochholen.
14.10.2019 15:35 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Plugins » geminiwidgets

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe