i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Gemini Plugin Images DM900 ultraHD » Aufnahmen plötzlich weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufnahmen plötzlich weg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
athlon_1 athlon_1 ist männlich
User

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: HDD
Welches Zubehör: DM820,DM900,DM7080
Welches Image: OE 2.5

Aufnahmen plötzlich weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin schockiert. Wollte gestern abend einen aufgenommenen Film ansehen und muste feststellen das 98% aller aufgenommenen Filme weg waren. Lediglich die Filme die in eigenen Ordnern waren sind zum Teil noch da. Ein Ordner mit einer Serie fehlt trotzdem-
Ich habe die Box weder geupdated noch sonst was. Um 19 Uhr führte sie noch eine Aufnahme durch in den Ordner durch der jetzt fehlt. Um 22 Uhr wollte ich Fernsehen und habe keine Filme mehr.
Kennt jemand das? Ist das ein bekanntes Problem? Wie kann ich mich davor schützen?
Habe mehrere Boxen aber sowas ist mir noch nie passiert!
20.10.2018 02:31 athlon_1 ist offline E-Mail an athlon_1 senden Beiträge von athlon_1 suchen Nehmen Sie athlon_1 in Ihre Freundesliste auf
cepheus cepheus ist männlich
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19909.png

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: siehe Signatur
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist nur dein mountpunkt nicht mehr da. Schau nochmal unter /media/hdd nach.
In keinem fall deine Festplatte formatieren/initialisieren!

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

20.10.2018 02:38 cepheus ist offline E-Mail an cepheus senden Beiträge von cepheus suchen Nehmen Sie cepheus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cepheus in Ihre Kontaktliste ein
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die Aufnahmen auf interner Platte ?
Inhalt auch mal über FTP überprüft.
Filesystem Check auch mal gemacht. Nicht das Dateien wegen eines Dateisystemfehlers verschwunden sind.

20.10.2018 22:13 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von athlon_1

Wie gesagt es sind von ca 50 Filmen noch 4 da und von 3 Ordnern noch 2.
Mit dcc sehe ich ebenfalls nicht mehr. Und unter Windows sehe ich unter Netzwerk ebenfalls nur wie oben beschrieben. Ja es ist eine interne 2TB Platte ca 6mon alt. Glaube nicht das es an der Hardware liegt .
22.10.2018 02:21 athlon_1 ist offline E-Mail an athlon_1 senden Beiträge von athlon_1 suchen Nehmen Sie athlon_1 in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Die Platte muss ja nicht alt sein um ein Dateisystemfehler zu bekommen. Da reicht auch mal ein Stromausfall oder so was.
Dateisystemcheck tut ja nicht weh, das wäre das erste was ich machen würde wenn plötzlich Daten fehlen.
Du hast das Original Image ? Irgend welche spezielle Plugins ?

EMC z.b. kann zwar von sich aus bei aktivierter Option gesehene Filme nach einem bestimmten Zeitraum löschen, oder Filme im Papierkorb, aber keine Verzeichnisse.
Box ist über das Internet nicht erreichbar ?
Andere Leute (Kinder/Jugendliche) im Netz die Zugriff haben und auf Entdeckungstour waren ?
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Augenzwinkern

22.10.2018 23:12 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von athlon_1

Ja org unstable Image immer aktualisiert. Keine Fremdzugriffe (ausser ich bin gehackt) Verwende nicht emc sondern ams . Box ist über Internet erreichbar.
Meinst du den HDD Check im Gerätemanager?
23.10.2018 01:22 athlon_1 ist offline E-Mail an athlon_1 senden Beiträge von athlon_1 suchen Nehmen Sie athlon_1 in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Zitat:
Original von athlon_1
1. Box ist über Internet erreichbar.
2. Meinst du den HDD Check im Gerätemanager?

1. Inwiefern ist der Zugriff geschützt ? VPN ? Oder Port der Dreambox durchgereicht und nur ein Passwort für root gesetzt?
Letzteres würde ich nie machen, da zu unsicher. Die Chance das da einer drauf war und Daten löscht ist zwar ziemlich klein, aber irgend einen trifft es eben doch immer mal wieder. Augenzwinkern

2. Ja z.b.
Oder wenn man weiss wie von Hand mit umount..... und fsck.ext4
Aber der Gerätemanager macht ja dasselbe. Nur nie auf "Initialisieren" drücken beim rumprobieren, sonst ist alles weg.

23.10.2018 21:47 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Gemini Plugin Images DM900 ultraHD » Aufnahmen plötzlich weg

Impressum | Team | Suchen | Hilfe