(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Hi zusammen,


    habe eine DM920 und das Plugin DisplaySkin 5.3 installiert. Image ist das aktuelle Newnigma. Hab es auch schon am laufen gehabt aber dann den fehler gemacht das ich bei der Auswahl des Skins die grüne Taste gedrückt habe was glaub ich die Skin-user.xml oder so löscht. Naja Box hat nen Gui Neustart gemacht, Display ist wieder mit normalen default Skin bestückt und beim Start von DisplaySkin bekomm ich nun jedesmal nen GreenScreen. Was kann ich machen das es wieder läuft

    • Offizieller Beitrag

    das geht zur Zeit nur indem du die skin_user_display.xml editierst und die Zeile

    Code
    <color name="oledbackground2" value="#004876FF" /> <!--Hintergrundfarbe Messagebox-->


    nach deinen Wünschen anpasst.


    Diese Änderung muss aber bei jedem Update erneut vorgenommen werden.

  • Vielen Dank, die XML funktioniert und ich kann das Plugin wieder ausführen. 1 Problem hab ich aber noch und zwar wird im Bereich des Picons auch die der Sendername angezeigt. Das sieht optisch natürlich ziemlich blöd aus da es sich überlagert und ist zudem völlig unnötig weil dafür hat man ja das Picon.
    Wie behebe ich das ?

    • Offizieller Beitrag

    Neo1984

    Code
    Bei Verwendung von transparenten Picons muss die Schriftfarbe für Sender und Sendung, Sender Kanalliste sowie die Linie (Sender/Sendung) auf schwarz gestellt werden, damit diese hinter dem Picon nicht sichtbar sind.


    also auch bitte die Erläuterungen auf Seite 1 lesen, da sind die meisten Dinge erklärt.


    Und es ist nicht völlig unnötig, dass hinter dem Picon der Sendername angezeigt wird, weil es gibt nicht für jeden Sender ein Picon.
    Ich habe mir bei der Umsetzung schon etwas gedacht, denn ohne Picon wäre der Platz in diesem Fall dann frei und dies würde doof aussehen.

  • Ich habe gestern versehentlich die Info-Taste in AMS gedrückt.
    Ich nutze Skin Zombi-FHD und Skindisplay 03_kompakt, falls es hilft.


    Zitat

    Original von zombi
    Dein grüner kommt von dem Display skin bzw. von dem was da bei dir in der Display user datei steht.


    No module named Oled_DatumToText das bedeutet es wird im Display screen ein converter aufgerufen den es nicht mehr gibt und dann knallt es.
    Jogi hat das denke aber doch gefixt, daher bitte im Display skin plugin thread nachfragen oder nachlesen.
    Mit der AMS oder meinem skin hat das nix zu tun, mit meinen original screens fürs Display knallt es nicht. :winking_face:


    Ich habe erstmal den AMS Teil aus der skin_user_display.xml rausgeworfen und kein GS mehr.


    Gruß Messias



  • Hallo Jürgen,


    ich hoffe es geht dir wieder besser.
    Kannst du schon was zu "meinen" 3 GS sagen?


    Gruß Mike

    • Offizieller Beitrag

    hatte ich total vergessen.
    Die Bugfixes habe ich bereits eingepflegt, die Änderungen beim Wetter und der Uhr muss ich mir erst einmal auf einer entsprechenden Box anschauen und die blinkende Taste werde ich in einer ruhigen Minute ergänzen.
    Zur Zeit ist aber beruflich viel los, kann also ein paar Tage dauern.
    Das Update werde ich gleich noch hochladen.

    • Offizieller Beitrag

    Änderungen DisplaySkin 5.3 vom 23.10.2018:
    - Bugfixes Skin 07_Sunny + blinkene Powertaste hinzugefügt


    Ich hoffe es ist alles ok, ist mangels Box ungetestet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mike012


    Da mir dein Sunny Skin sehr gut gefällt habe ich das Wetter „Icon“ und die Temperatur um 10 pixel tiefer gesetzt. Die Uhr von der Größe 70 auf 75 erhöht und das valign="bottom" in valign="center“ geändert.
    Dadurch wird die Lesbarkeit und der Platz besser ausgenutzt.


    Gruß Mike


    ich habe mir die Sache mal angeschaut, die größere Uhrzeit werde ich für alle Boxen übernehmen.
    Ich glaube nicht, dass man die Wettericons 10 Px nach unten setzen kann, denn nicht alle Icons benötigen den gleichen Platz, ich werde es aber mit 5 Px versuchen.
    valign="bottom" ist bewusst so gewählt und dies werde ich auch so lassen, weil die Uhrzeit mit den Picons unten abschließen soll.

  • Hallo Jürgen,


    ich habe deine neuste Version getestet.
    Meine 3 "grünen" sind weg.


    Die Powertaste blinkt nun auch bei einer Aufnahme..


    Was ich festgestellt habe, in den Screens "InfoBarMoviePlayerSummary_Background und MovieSelection_summary_Background" blinkt die Powertaste abwechselnd Rot/Weiß.


    Bei den anderen Screens ist es "normal" an/aus.


    Das du die Uhr und das Wetter änderst, freut mich natürlich.
    Wenn ich mir das so anschaue, ist es natürlich klar das du valign="bottom" so gesetzt hat.


    Vielen Dank für deine Mühe.


    Gruß
    Mike