InfoBarTunerState

  • Puh auswendig müsste es der Prozess sein den du killen kannst ob er den Tuner freigibt weiß ich nicht müsstest du versuchen .


    dreamrtspserver


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Ja, das ist es


    /usr/bin/dreamrtspserver


    läuft weiter, nachdem der Stream beendet ist. Ein kill auf den Prozess und der Tuner wird wieder freigegeben.



    Danke, Kurti, für die Hilfe. Ich werde dies an dream multimedia mal weitergeben.

  • Hi schön wenn es läuft und danke wenn du es weiter reichst an DMM .
    Was mir noch eingefallen wäre ob man einfach den Service Neustarten könnte und nicht auf die harte Tour mit killen . Wennst Lust hast könntest du es nochmal so versuchen bin leider nicht an der box .


    systemctl restart dreamrtspserver.service


    Und betonme sorry für das OT


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Hallo Bertonme,


    ich hatte vor 2 Tagen beim Testlauf mit OS2.5_Merlin+GP3.3 (alles aktuell) mehrfach einen GreenScreen_Infobar


    Nachdem ich die Infobar deaktiviert hatte gab es bis heute keine Probleme.


    Ich hoffe Du kanntst mit dem Log etwas anfangen

  • Hallo


    Ich glaube, das Problem hat betonme mit Version 3.3.1 schon behoben.
    https://github.com/betonme/e2o…b21d335e30550c774edc86590


    Vermutlich nutzt du eine ältere Version.


    Einfach die aktuelle github-Version als zip herunterladen und den kompletten Inhalt des scr-Ordners aus der zip (inkl. aller Unterordner) auf die Box in den Ordner für InfoBarTunerState kopieren.
    Danach noch einen GUI-Neustart und der Fehler sollte vergessen sein.
    https://github.com/betonme/e2openplugin-InfoBarTunerState
    (Rechts auf den grünen Button für Clone or download und dann download zip)

  • Hi!


    First R would like to say thanks to Bertonme for a good plugin.


    I have a question/feature request.
    It possible to set how many coming recordings I want to se and how many hours.
    But I can only set how many finished recordings it will show in the list.
    I would like to be able to also set: for how many hours (0-24), this day
    Is it possible to set that already?
    If I set that it should show the 5 last recordings it could show some than have been done yesterday but I maybe only interested in the ones that been today.


    Where can I download the latest version 3.3.2 made Sep 11, 2018 as an ipk file?

    DM7025+ SS | HDD Samsung 400GB | CF Sandisk eXtreme IV 4GB | LT6.3
    DM8000 SSSS | WD Purple NV WD4NPURX 64MB 4TB | CF Sandisk eXtreme IV 4GB | OpenPLi 6.2

  • Hi!


    Thanks for answering so quickly.
    I'm afraid that you missunderstod me.


    It is not the pending recordings I meant. It is the already done recordings I meant.
    If there only is one recording that have been done this day, so far, and it is configured to show 5 finished recordings it also show 4 recordings it have done yesterday.


    These settings is possible today:
    "Number of finished entries in list"


    "Number of pending timer(s) in list"
    "Show pending records only within x hours"


    I would like to be able to have one more setting
    "Show finished entires only within last x hour(s)"

    DM7025+ SS | HDD Samsung 400GB | CF Sandisk eXtreme IV 4GB | LT6.3
    DM8000 SSSS | WD Purple NV WD4NPURX 64MB 4TB | CF Sandisk eXtreme IV 4GB | OpenPLi 6.2

  • Kann es sein, dass du die IBTSConfiguration.py nicht aktualisiert hast?
    Ich finde die neuen Optionen zumindest nicht im Setup.


    Edit 1:
    Irgendwie compiliert er die Records.py beim Boxstart nicht mehr ?!?


    Edit 2:
    Nach einigen Anpassungen in der Records.py (fehlendes ConfigSelectionNumber, count++, fehlende Imports für gInfoBarTunerState) wurde die Records.py kompliliert und im Setup eingebunden.


    Allerdings wurden dann laufende Aufnahmen nur noch beim 1. Anzeigen der IBTS nach Aufnahmebeginn angezeigt.
    Erledigte Aufnahmen wurden gar nicht mehr angzeigt, obwohl im Setup aktiviert.


    Ich bin noch nicht ganz hinter die Logik mit den Handlern gestiegen, sonst könnte ich es evtl. gleich selbst korrigieren :winking_face:

  • Hallo Sven,


    Danke für die Hinweise.


    Die Handler sind einfach SubPlugins.


    Gibt es ein neues Plugin, welches die Tuner verwendet/blockiert, kann man einfach einen neuen Handler hinzufügen.


    Jeder Handler verwaltet dabei die Config für sich selbst. Im Setup werden alle Handler abgefragt und somit die gesamt Config aufgebaut.


    Es gibt ein paar generelle Events. IBTS ruft bei einem diese Events alle Handler einmal auf.
    onInit: Handler setup
    onShow: IBTS wird aufgerufen, noch vor der Anzeige werden die Inhalte aktualisiert
    update: IBTS benötigt eine Aktualisierung eines bestimmten Eintrages


    Jeder Handler kann dann für sich selbst noch weitere Event Handler in Enigma2 einhängen.
    Bsp: Timer / Records: onEvent: Ein Timer wird vorbereitet, startet, endet...


    Noch Fragen :)


    Hab noch Logik Fehler gefunden

  • Die laufenden Aufnahmen werden jetzt wieder dauerhaft angezeigt.
    Auch die beendeten werden dann noch die festgelegte Zeit gelistet.


    Allerdings erscheinen bei mir keine fertigen Aufnahmen in der Liste.
    Hängt das evtl. mit der Einstellung für die beendeten Events zusammen?


    Beißen sich die evtl. - was muss ich da ggf. einstellen ?

  • Es gibt doch im Setup zusätzlich die Option "Anzahl beendeter Einträge" und die Zeit dazu.
    Da habe ich 3 Einträge für 10 Sekunden eingestellt.


    Da werden dann die Einträge von laufenden Aufnahmen bei Aufnahmestopp für 10 Sekunden als beendeter Eintrag (grüner Haken) in der Liste angezeigt.


    Beißt sich das jetzt evtl. mit der neuen Option für "finished records"?


    Es werden wie gesagt bei mir keine "finished records" angezeigt, obwohl es in den Settings entsprechend aktiviert ist.

    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • hmm, klappt hier immer noch nicht.


    Neu ist jetzt, dass PIP nach dem Beenden nicht sofort aus IBTS entfernt wird, sondern noch als "beendeter Eintrag" für die festgelegte Zeit stehen bliebt.
    (wobei ich das bei PIP nicht unbedingt gebraucht hätte)


    Aber die letzten Aufnahmen werden weiterhin nicht dauerhaft angezeigt.
    Diese sind auch nur kurz als "beendeter Eintrag" zu sehen und verschwinden danach.


    Hier hätte ich ja gedacht, dass diese dann weiterhin stehen bleiben ?!?
    Oder wie erscheinen die "beendeten Aufnahmen" in der Liste ?


    Hier zum Abgleich nochmal mein Testablauf:
    - Aufnahme starten => IBTS zeigt diese als aktuelle Aufnahme (roter Punkt als Symbol)
    - Aufnahme beenden => IBTS zeigt die Aufnahme jetzt nicht mehr als aktive, sondern als "beendeten Eintrag" an (grüner Haken)
    - nach der festgelegten Zeit (10sek) wird der beendete Eintrag aus IBTS entfernt
    - die Aufnahme ist dann also nicht wie festgelegt für 10h weiterhin zu sehen


    Hab es auch mit einem Timer probiert und diesen dann beendet.
    Das hat keine Änderung gebracht.

  • PiP habe ich in dem Zuge gleich vereinheitlicht.


    Und ja, da war noch ein Logik Fehler.
    Es gibt mehrere Fälle, bei denen eine Aufnahmen als beendet markiert wird.


    Aktuell bleiben die IBTS Zeilen der beendeten Aufnahmen weiterhin als Aufnahme mit dem roten Aufnahme Icon stehen. Der Fortschritt zeigt 100%, die Uhrzeit zeigt die Endzeit an ...


    Ein neues Icon wird da schon etwas schwieriger

  • Ok, wenn es einen Timer gibt, scheint es jetzt zu funktionieren.
    Da bleibt die Aufnahme stehen.


    Schöner wäre es natürlich, wenn die dann mit einem neuen Icon nach unten rutschen würden :winking_face:


    Allerdings kommt ein GS beim Beenden einer Aufnahme mit der Record-Taste, weil dabe wohl der Timer nicht nur beendet wird, sondern ganz gelöscht wird.
    Gleiches passiert auch, wenn man den laufenden Timer in der Timerliste löscht.


    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/timer.py", line 160, in stateChanged
        f(entry)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/Handler/Records.py", line 154, in onEvent
        self.finish(id)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/Handler/Records.py", line 302, in finish
        end = timer.end
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'end'

    Vermutlich müsste man sich virtuelle "finished records"-Einträge vorhalten, die unabhängig von Timer-Einträgen sind :winking_face:
    Oder die Laufzeit der Einträge festlegen.

  • Nachtrag:


    Auch beim normalen Beenden des Timers zur Endezeit kommt es zum o.g. GS.


    Ohne GS geht es nur, wenn ich per Record-Taste eine Aufnahme starte und dann in EMC die laufende Aufnahme "lösche", wobei ja der Timer gestoppt wird.
    Allerdings läuft dann die Recordanzeige normal weiter.
    Die Startzeit ändert sich nicht und der Fortschritt füllt sich weiter mit Fortgang der Sendung.


    Edit:
    Bei EMC wird der Aufruf dann in einem try/except abgefangen :winking_face:

    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()