i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 BluePanel » GP4 + Kodi » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page GP4 + Kodi
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Purgy
Stammuser

Registration Date: 08.03.2008
Which box: DM900
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5; Gemini; DMM original; Merlin

GP4 + Kodi Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe hier ein kleines Problem auf der DM900, wenn ich das neue GP4 mit installierten Kodi laufen lassen will.
Mal ein kleines Beispiel dazu:

Als Basis habe ich ein Backup-Image mit Merlin vom Mai 2018. Darauf installiere ich dann das GP4 und installiere dann vom Addon Manager aus das Kodi Mediacenter. So weit so gut, aber es laufen damit einige (legale) Sport Addons nicht, wie z.b. Telekom Sport. Der Stream startet dann, aber bleibt dann hängen.
Nun flashe ich das gleiche Backup-Image neu und nehme dann das GP3.3 und installiere dann ebenfalls das Kodi per Addon Manager. Dann funktioniert wieder alles wie gewohnt und die Streams laufen. Da scheint also irgendwo was falsch installiert zu werden, beim GP4. Aber was ?
Dann gibt es seit neuesten ja nach dem Beenden von Kodi noch einen kosmetischen Fehler, denn dann hängt das System und läßt sich per Remote nicht mehr bedienen, außer mit der Power-Taste in den Standby. Das scheint aber am enigma zu liegen ?
Wäre schön wenn hier einer Licht ins Dunkel bringen kann.
08.10.2018 19:29 Purgy is offline Send an Email to Purgy Search for Posts by Purgy Add Purgy to your Buddy List
Pepik71 Pepik71 is a male
Newbie

Registration Date: 13.07.2011
Which box: andere
External Storage: USB-Stick
Which Image: DMM original

Hilfe Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

please repair

08.10.2018 21:14 Pepik71 is offline Send an Email to Pepik71 Search for Posts by Pepik71 Add Pepik71 to your Buddy List
Newbie

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

nobody repairs?? please

10.10.2018 12:48 Pepik71 is offline Send an Email to Pepik71 Search for Posts by Pepik71 Add Pepik71 to your Buddy List
Newbie

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@Purgy
I allowed you to send your question to Merlin Forum
this is the answer:
Wenn Kodi ohne GP4 betrieben wird, kannst du gerne hoer fragen. Sonst soll sich die GP4-Truppe drum kümmern.

10.10.2018 15:38 Pepik71 is offline Send an Email to Pepik71 Search for Posts by Pepik71 Add Pepik71 to your Buddy List
Purgy
Stammuser

Thread Starter Thread Started by Purgy

@Pepik71:

ok no problem. I'll keep talking there ...
10.10.2018 16:07 Purgy is offline Send an Email to Purgy Search for Posts by Purgy Add Purgy to your Buddy List
emanuel emanuel is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-17351.gif

Registration Date: 17.10.2004
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; HDD
Which accessories: Hase, Internet
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: BENQ GW2750
Origin: upper Bavaria

quote:
ich das gleiche Backup-Image neu und nehme dann das GP3.3,

ich weiss, das liegt aber weder an kodi noch an GP4 so viel ich bis jetzt weiss. Vermutlich hängt es mit den aktuellen versionen von enigma2 zusammen.

P.S. die Dateinen von kodi in GP4 sind die selben wie in GP3.3 feed. Ich habe die nur rüberkopiert.

Du kannst ja zum Spaß mal ein altes original image flaschen und das GP4 drauf tun mit kodi.

Plugins --> Sonne

Wir wollen uns für das Update bedanken!!

10.10.2018 22:21 emanuel is offline Send an Email to emanuel Homepage of emanuel Search for Posts by emanuel Add emanuel to your Buddy List
Purgy
Stammuser

quote:
P.S. die Dateinen von kodi in GP4 sind die selben wie in GP3.3 feed. Ich habe die nur rüberkopiert.

Glaube ich dir gerne, aber Fakt ist das bei 100 % baugleichen Image es sich unterschiedlich verhält.
Ich habe mittlerweile ein reines aktuelles Merlin mit den von @pclin erwähnten Paketen händisch installiert und das funzt ohne Probleme, und eine kosmetischen Fehler gibt es da auch nicht. Die Sport Addons laufen da auch, nur DAZN ist halt sehr hartnäckig, wegen der Sache mit DRM und ffmpeg. Wenn da einer weiter gekommen ist, kann er ja gerne mal was dazu schreiben.
12.10.2018 13:06 Purgy is offline Send an Email to Purgy Search for Posts by Purgy Add Purgy to your Buddy List
cepheus cepheus is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19909.png

Registration Date: 09.10.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Baden-Württemberg

Merlin ist nicht im neueste Stand. Dadurch kann es durchaus ein andere verhalten haben als mit dem experimental image.

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

12.10.2018 13:39 cepheus is offline Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
Dreambox Team

Auf allen broadcom (dm520-dm7080) SoCs wird es keine Hardwareunterstützung für ffmpeg geben.
Vielleicht bei der nächsten Generationen dreambox smile

P.S. ich teste gerade kodi18 auf einer dm920 und da schaut es im Moment auch noch nicht so gut aus mit der Videosache (ffmpeg) und meinen gstplayer hab ich noch nicht wieder schön einbauen können.

Plugins --> Sonne

13.10.2018 03:57 emanuel is offline Send an Email to emanuel Homepage of emanuel Search for Posts by emanuel Add emanuel to your Buddy List
ketschuss ketschuss is a male
User

images/avatars/avatar-19803.png

Registration Date: 13.11.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: HDD
Which accessories: Linux Heimserver
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 42" Sony Bravia
Origin: Saxonia

quote:
Original von cepheus
Merlin ist nicht im neueste Stand. Dadurch kann es durchaus ein andere verhalten haben als mit dem experimental image.

Das ist eine falsche Aussaget Augenzwinkern z.Z.haben wir genau den selben Stand wie das experimental ...

Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMOne alle Merlin
Team-Member Project Merlin - we are opensource
Primetab T13B mit Ubuntu 19.04/Win10,Homeserver Ubuntu 18.04
13.10.2018 09:51 ketschuss is offline Send an Email to ketschuss Homepage of ketschuss Search for Posts by ketschuss Add ketschuss to your Buddy List
Purgy
Stammuser

quote:
P.S. ich teste gerade kodi18 auf einer dm920 und da schaut es im Moment auch noch nicht so gut aus mit der Videosache (ffmpeg) und meinen gstplayer hab ich noch nicht wieder schön einbauen können

Wäre natürlich genial wenn du damit weiterkommen würdest.
13.10.2018 11:22 Purgy is offline Send an Email to Purgy Search for Posts by Purgy Add Purgy to your Buddy List
Dreambox Team

Aber wenigstens ist der kodi18 schon mal auf dem Bildschirm der dreambox, denn von 17 auf 18 ist quasi nix mehr brauchbar von dem dreambox code, ausser der Logik Zunge raus

Plugins --> Sonne

13.10.2018 23:17 emanuel is offline Send an Email to emanuel Homepage of emanuel Search for Posts by emanuel Add emanuel to your Buddy List
Purgy
Stammuser

Ist nur leider nicht mein Bildschirm Augenzwinkern
13.10.2018 23:45 Purgy is offline Send an Email to Purgy Search for Posts by Purgy Add Purgy to your Buddy List
Dreambox Team

Der Unterschied zu 17.6 optisch und von der Bedienung ist ja gefühlt gleich null, nur der Code der dahinter steht ist zu ca. 80% anders. Auch das mit Netflix und co was auf dem Raspbeery pi geht wird leider auf den o. b. Boxen nicht zu realisieren sein ohne ein HW gestützes ffmpeg. Ich spiel mich halt gern mit code Zunge raus

Plugins --> Sonne

13.10.2018 23:54 emanuel is offline Send an Email to emanuel Homepage of emanuel Search for Posts by emanuel Add emanuel to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 BluePanel » GP4 + Kodi

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe