• Ich hätte bitte gern Timer drinnen, habe es schon ewig auf Rot gelegt und jetzt fehlt es mir sehr, aber ich drängel nicht und kann warten :)

  • Nochmal mehrere Sachen auf eine Taste wie im GP3 geht nicht (auch nicht mit der user) .
    Man hat zwei QPlugin Menüs wo man beim aussuchen die richtig installierten Plugins als Liste hat und man sie dann auf eine Taste legen kann ,also mehrere auf eine Taste,mehr geht da nicht und ist auch nicht vorgesehen.

  • Vielleicht sollte man den qbutton nochmal überdenken. GP war für mich jahrelang auch eine Kaufentscheidung für Dreambox, dank der hervorragenden
    Arbeit des Gemini Teams. Aber der alte Qickbutton ist nach meinem Empfinden
    viel besser. Vielleicht alten QB mit integrieren ?

  • Und warum viel besser ? nur weil das belegen einer Taste mit zig Anwendungen nicht so geht wie früher ansonsten geht ja sehr viel ,fast alles was früher auch ging mit dem neuen bzw. was nicht defult drin ist kann man auch in der user selbst nachtragen uvm. .
    Der neue ist um einiges besser und das auch schon vom ganzen Aufbau nur ihr seit halt den vom GP3 gewöhnt oder den MQB wo der so hochgepatcht wurde das man da nur schrein könnte und daher ist es einfach bei vielen nur eine Gewohnheit mehr nicht.
    Man sollte auch nicht jede Taste mit allem möglichen verbiegen können und schon garnicht versuchen dann auch noch Sachen vom Image zu verbiegen nur damit ihr eine bestimmte Funktion habt .
    GP3 hatte da einiges gemacht und das hat vielen missfallen (was man auch verstehen kann) und GP4 soll das aber nicht mehr so machen bzw. nur das was wirklich nötig ist für bestimmte Sachen.

  • Ist es noch möglich, wie im alten QB einen Favoritenkanal hinzuzufügen? Falls ja, könnte bitte jmd. den entsprechenden Eintrag für die .json bereitstellen.

  • Was und wofür ein Fav. Kanal?
    Meinst du wenn die Box startet das dann ein bestimmter TV Kanal eingeschaltet werden soll?
    Weil das hat absolut nix mit QB oder GP oder... zu tun das macht man mit dem SytemPlugin startupservice ,ist das installiert kann man in der Kanalliste über die Menütaste sich einen Startkanal festlegen und das schon immer und ohne GP oder QB . :winking_face:

  • Nein, ich meine damit z.b. auf Gelb lang einen fest definierten Kanal zu legen.

  • Klar geht das auch ,es ist nur default nicht drin weil wir halt default nicht alles mit eingebaut haben.


    Das wäre dann so zb. wie beim GP3 default der Kanal 42


    Code
    {
    		"code":"InfoBar.zapToNumber(InfoBar.instance, 42)",
    		"func":"Zap to Cannel 42"
    	},


    Man muss ja nun nicht alles default mit rein machen und warum auch einen festen kanal wenn die User dann das e umstellen müssten weil nicht jeder will den default Kanal den man da einträgt oder?
    Daher ihr könnt das alles auch selbst eingeben ,zum einen sind hier Beispiele mehr als genug ,zum anderen könnt ihr euch die alte un ddie jetzige Datei ansehen und werdet schnell erkennen wie man was selbst einbaut und das könnt ihr dann auch in eurer user machen .
    Daher was ist daran hier jetzt schlechter als beim alten ? nur weil man nicht alles gleich default in einer Datei hat ? Bitte ihr könnt auch mal wieder ein wenig eigeninitiative zeigen und eure Box und Soft besser kennen lernen ,dann macht das mit der Dream viel mehr Spaß :winking_face:

  • Das jetzige Quickbutton ist richtig geil, das sollte es für alle Images einzeln geben, ohne Quickbutton bin ich nicht mehr glücklich und danke für dieses Plugin :hurra:

  • Habe früher beim Merlin Image immer das Quickbutton deinstallieren müssen um dann das Multiquickbutton zu nutzen, das vorinstallierte war nur rudimentär, ist das jetzige vom GP4 das Standard Plugin von DMM?
    Das wär ja super.

  • Müssen musstet du garnicht ,nur da GP3 den MQB halt fest mit drin hatte ,war es so das man 2 hatte im Merlin die natürlich Sinnfrei sind weil nur eins kann auch genutzt werden .


    Jetzt ist es halt im GP4 anderst ,mit dem geminilocale ladet ihr euch die GP feeds auf die Box (das ist jetzt im Prinzip der GP in und deinstaller und somit bekommt ihr kein GP Plugin mehr was euch feste Dinge vorinstalliert.


    GP4 bietet da als Pluginerweiterung halt auch den MQB an den ihr nachladen könnt so wie jedes andere Plugin auch (also auch genauso einzeln) ,somit haste das nicht fest vorinstalliert .
    Aber es macht dennoch keinen Sinn 2 QB zu haben wo dann beide was verstellen sollen ,ist ja logisch ,daher es bleibt jedem selbst überlassen welchen QB man installiert oder deinstalliert ,fest vorgeschrieben /vorinstalliert wird der vom GP euch nicht mehr so wie im GP3.

  • Ok dann ist es doch ein gp4 plugin und nicht das dmm quickbutton welches ja sehr beschränkt ist.
    Die Sache ansich mit gp4 als reines Plugin ist klar.
    Gibt es dieses Quickbutton als einzelnes .deb Plugin zum Download?

  • Nur am GP4 feed daher nur dort Downlodbar Die Plugins gibt es aber nicht einfach so zum Downloaden das ist richtig ,man kann es einzeln installieren aber nur über den GP4 feed bzw. wenn man geminilocale installiert hat ,weil da auch die Übersetzungen für alle GP Plugins drin sind.