• @r80 Jipp, deine Version hab ich drauf, aber die Grüne Taste tuts nicht. :) Hast du GP / Quickbutton installiert?

  • Grundsätzliche Frage zum Quickbutton


    Ist die Möglichkeit, eine Funktionstaste (z.B. ROT - kurz) mit mehreren Auswahlmöglichkeiten/Plugins über das kleine Auswahlmenü zu belegen, komplett weg rationalisiert und auch nicht geplant?

  • Vielen Dank für die schnelle Auskunft :thx2:

  • Das hab ich auch schon entdeckt - aber da findet sich dann nicht alles. Ich habs noch nicht geschafft (wenn's denn geht), dass ich auf eine Taste "hbbTV" plus "Sofortaufnahme" bekomme. Die Auswahl bei "Plugin 1/2" ist irgendwie gekürzt...

  • Nein das geht nicht ,weil das nur für Plugins ist und nicht für Funktionen die fest im Image sind und durch Befehle aufgerufen werden.
    Das ist wirklich nur dazu da um mehrere Plugins auf einen button zu legen .

  • Bei GP3 ging einiges mehr /anderst :winking_face: nur haben wir halt nicht vor wieder alles und jedes zu vernetzen und dann uns sagen zu lassen GP 4 verbiegt alles und macht nur... :winking_face:
    Man kann da eventuell noch was machen aber erstmal ist so wie es ist da auch der Aufbau anderst ist von dem QB-Plugin Menü 1und2.

  • Na, wenn man noch was machen kann... Dann schaunmer mal. :winking_face:


    Ich fand's halt immer sehr praktisch, eine Schnelltaste mit sozusagen eigenem Menü zu haben, ohne dass man sich "umständlich" über's Hauptmenü oder BP durchhangeln musste.
    Bei mir waren da u.a. auch selbstverzapfte Skriptaufrufe drin.


    Aber ist ja auch erst alles am Anfang von GP4. :winking_face:


    Danke und Gruß

  • Ausschalt-Timer auf Quickbutton legen!


    Bisher (mit GP 3.3) konnte ich im Quickbutton den Ausschalt-Timer auf lang-rot legen.
    Das geht mit GP4 nicht oder ich bin nicht in der Lage dazu.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.


    Im Voraus Danke auch Danke für die ständigen Weiterentwicklungen.

  • Haben wir bestimmt einfach default nur nicht drin ,kannst dir gern die alten qb Dateien des GP 3 ansehen und dann selbst in die user des gp4 einbauen .
    Wir haben nun nicht alles und jede Sache default eingebaut sowas könnt ihr auch selbst in die user machen ,dafür ist die ja da. :winking_face:

  • Alles gelesen, aber ich komme trotzdem nicht klar
    Ich wollte auf "rot-lang" ein Plugin legen, welches in der Auswahlliste angezeigt wird (in dem Fall CamFS-Minibild), es funktioniert aber nicht.
    Das sollte doch gehen, wenn es normal angezeigt wird?
    Im GP3 hatte ich das genau so.


    Danke.....

  • Ihr habt doch bestimmt auch mal vom GP3 ein Backup gemacht oder die alten QB xml Datein rumliegen :winking_face: einfach da mal reinschauen und dann in die neuen wie man es jetzt angeben muss.
    Das nimmt sich nicht viel und ist dann doch auch für euch mal eine kleine Herrausforderung etwas alleine einzubauen :winking_face:



    Ihr sollt auch mal wieder Spaß dran haben mit der Box und den Plugins ein wenig rumzuspielen und nicht immer alles auf dem Silbertablet vorbekommen.
    Eine Dream macht erst richtig Spaß wenn man sich auch mit den ganzen Möglichkeiten beschäftigt :winking_face:
    SleepTimer wäre so zb.

    Code
    {
    		"module":"Screens.SleepTimerEdit",
    		"screen":"SleepTimerEdit",
    		"func":"Sleep Timer"
    	},
  • schnuff*1
    Hab mir jetzt mal das Plugin in mein Testimage geladen (ich nutze es nicht daher kenne ich es nicht)
    Das Plugin selber kann man im QB ohne Probleme hinzufügen auf eine Taste ,das geht ohne weiteres zutun.
    Wenn ich dann rot drücke wo ich mir das draufgelegt habe kommt es auch ,keine Ahnung was da wie noch mehr geht aber was anderes sehe ich auch nicht in der Extensions liste oder im Pluginbrowser.

  • Das geht bei mir auch. Wenn das plugin konfiguriert ist, gibt es noch einen neuen Punkt - camofs minibild. Und das geht eben nicht. Ich werde mir mal deine Hinweise anschauen, danke.

  • Wie bekommt man in der QB Plugin Liste auch z.B. Aufnahme,Timer oder Timeshift zur Auswahl angezeigt ?
    Warum sind in der QB Liste diverse Einträge doppelt ?