i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Updateproblem Mediaportal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Updateproblem Mediaportal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Superposchi Superposchi ist männlich
User

Welche Box: DM920; DM7020HD
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung LED

Updateproblem Mediaportal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich musste meine 920uHD nach einem Festplattenausfall wieder "instandsetzen". Dazu musste ich auch Verzeichnisse und Plugins wiederherstellen. Unter anderem auch das Mediaportal.

Nun zum Problem:
Seid dem bekomme ich immer einen Fehler angezeigt wenn versucht wird ein Update einzuspielen. Es wird auf das Log (angehangen) verwiesen. Doch ich als Laie werde daraus nicht schlau. Dachte eigentlich das ich die aktuellste deb-Datei installiert habe.

Zusätzlich schmiert die Box öfters (nicht immer) bei einem Download aus dem Mediaportal über Mediainfo OHNE Greenscreen ab. Startet einfach neu. Hat zwar nichts direkt mit dem Mediaportal zu tun, aber wer weiß ob es nicht doch einen Zusammenhang gibt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wo finde ich denn jetzt die aktuellste Version? (Im Netz gibt es unzählige Quellen, aber alle ohne Versionsnummer)
Gibt es wieder ein generelles Updateproblem wie damals mal mit einer 6er Version?

Dateianhang:
unknown MediaPortal_20180913_1021.log (144 Byte, 3 mal heruntergeladen)

13.09.2018 10:52 Superposchi ist offline E-Mail an Superposchi senden Beiträge von Superposchi suchen Nehmen Sie Superposchi in Ihre Freundesliste auf
r80
Stammuser

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: DMM original

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gleiche Problem hatte ich auch. Einfach neueste runterladen und drüberinstallieren.

https://mediaportal.info/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von r80: 13.09.2018 10:56.

13.09.2018 10:54 r80 ist offline E-Mail an r80 senden Beiträge von r80 suchen Nehmen Sie r80 in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: DM900; DM920
Externe Speichermedien: SSD
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder einfach mehrfach update aufrufen und dann wieder automatisch updaten Augenzwinkern
@dhwz musste da was fixen und hat noch nicht alle links anscheind geschafft.
13.09.2018 11:02 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Superposchi

Habs drüber installiert und funzt anscheinend.
Auf der Webseite sind allerdings die Daten der letzten Aktualisierungen ziemlich veraltet. OE2.5 6 Monate und OE2.0 sogar 12 Monate.
Schlecht wenn man nach einer "aktuellen" Version sucht.

@Zombi
Nur aus Neugier, was meinst du mit mehrfach update?
Kann ich ein update überhaupt manuell aus dem Plugin aufrufen?
Oft kommt die Update-Meldung während einer Aufnahme und ich quittiere sie dann mit Nein wegen dem Neustart, doch dann kommt die Meldung oft Tagelang nicht mehr so als wenn erst ein weiteres Update da sein müsste.

@dhwz
Wo wir gerade beim Thema Update sind, wäre es möglich das Mediaportal und das mpgz-Plugin auf einen schlag zu aktualisieren?
Bei mir wird häufig für das Portal ein Update angezeigt, und wenn ich den Neustart gemacht habe eins für das Grauzonen-Plugin. Also muss ich doppelt Neustarten - kann man die Updateabfrage für das mpgz-Plugin nicht direkt hinter die für das Portal bringen damit es mit einem Neustart ginge?

13.09.2018 11:33 Superposchi ist offline E-Mail an Superposchi senden Beiträge von Superposchi suchen Nehmen Sie Superposchi in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: DM900; DM920
Externe Speichermedien: SSD
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Zitat von @dhwz Augenzwinkern

Zitat:

Ok SF hat die 2 Mirrors entfernt ich trag mal andere ein.
Müsste gleich wieder gehn, ggf. mehrmals probieren weil der Updatecheck die Überprüfung von mehreren Servern macht und ich jetzt gerade nicht alle anpassen kann.

Also denke ist es so das wenn man das MP aufruft der Updatecheck anläuft und das halt nicht immer am selben Server ,ruft man das MP halt 3x auf schaut das MP 3x bei je einem anderen Server nach einem up oder so.
Bei mir hatte es vorhin gleich beim ersten mal funktioniert .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 13.09.2018 11:58.

13.09.2018 11:57 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Hilfsbereit Hilfsbereit ist männlich
User

images/avatars/avatar-19752.png

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-32LZD85F
Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Superposchi

@dhwz
Wo wir gerade beim Thema Update sind, wäre es möglich das Mediaportal und das mpgz-Plugin auf einen schlag zu aktualisieren?

MediaPortal und das mpgz plugin sind zwei verschiedene Dinge. Beide erhalten zu unterschiedlichen Zeiten Updates, deshalb gibts mal nur fürs MP oder für beide gleichzeitig oder ganz selten auch mal nur fürs mpgz plugin die Aufforderung zum updaten.

13.09.2018 16:02 Hilfsbereit ist offline E-Mail an Hilfsbereit senden Beiträge von Hilfsbereit suchen Nehmen Sie Hilfsbereit in Ihre Freundesliste auf
cepheus cepheus ist männlich
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19702.png

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: siehe Signatur
Herkunft: Baden-Württemberg

Du muss schon die aktuelle link wählen

Zitat:
Additional Details for MediaPortal

Registered
2013-01-03

Last Updated
18 hours ago

https://sourceforge.net/projects/e2-mediaportal/files/

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

13.09.2018 16:07 cepheus ist online E-Mail an cepheus senden Beiträge von cepheus suchen Nehmen Sie cepheus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cepheus in Ihre Kontaktliste ein
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Welche Box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM7000; DM7080HD; DM8000; Goliath
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0

@zombi
Sein Problem hat nichts mit dem von heute Morgen zu tun, da hat SF einfach Mirrors abgeschaltet.

@Superposchi
Sorry kein Support für das Plugin mit den 4 Buchstaben. Das eine hat mit dem anderen auch überhaupt nichts zu tun!

13.09.2018 19:52 dhwz ist offline E-Mail an dhwz senden Beiträge von dhwz suchen Nehmen Sie dhwz in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Superposchi

@dhwz
nur zum Verständnis, wer ist denn dann für das mpgz-plugin verantwortlich bzw. wohin soll man Fehler/Probleme melden?

@Hilfsbereit
Das ist schon klar, die Frage war eher ob man nicht einfach beide abfragen kann bevor zum Neustart aufgefordert wird.

@cepheus
Das ist wieder eine ganz andere Seite. Ich habe immer unter https://mediaportal.info/ geschaut. Aber genau das meinte ich mit zu vielen Downloadquellen ohne Versionsangabe. Ich habe da längst den Überblick verloren, wo ich was downloaden soll/muss.

13.09.2018 21:01 Superposchi ist offline E-Mail an Superposchi senden Beiträge von Superposchi suchen Nehmen Sie Superposchi in Ihre Freundesliste auf
r80
Stammuser

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: DMM original

Das Problem ist, daß mpgz hier genauso wenig behandelt werden wie Cams.
Das IhaD ist auch ein deutsches Board.
Im Netz findest es schnell.
13.09.2018 21:33 r80 ist offline E-Mail an r80 senden Beiträge von r80 suchen Nehmen Sie r80 in Ihre Freundesliste auf
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Welche Box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM7000; DM7080HD; DM8000; Goliath
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0

Es gibt keine Versionsnummer mehr und egal ob du von dem einen oder dem anderen Link lädst das ist dieselbe Quelle.

13.09.2018 22:21 dhwz ist offline E-Mail an dhwz senden Beiträge von dhwz suchen Nehmen Sie dhwz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Updateproblem Mediaportal

Impressum | Team | Suchen | Hilfe