DM8000 kopieren bricht ab

  • Abgesehen davon, dass die 8000er eine sehr langsame Netzwerkkarte drin hat, bricht sie mir seit heute auch noch die (ftp)-Übertragung ab. Die Stelle ist willkürlich, aber irgendwo schon im 1. Drittel des Downloads.
    Um den PC mal auszuschliessen, habe ich es auch mit einen zweiten im Netzwerk versucht - gleiches Ergebnis.
    Ein Kollege riet mir nun eine externe Festplatte anzuschliessen und darauf zu kopieren. Das werde ich auch versuchen (frühestens sonntags abend komme ich erst dazu), allerdings kann das auch nur eine Notlösung sein. Bei zwei Mal über USB braucht man einige :einschenken:


    Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte? Box oder Netzwerkkarte defekt? Läßt sich die HDD im eingebauten Zustand überprüfen?

  • woran es liegt kann ich nicht sagen, hatte aber die gleichen Probleme mit meiner 8K, damals mit externer USB am Router als Speichermedium. Abbrüche waren nervig, das Kopieren vom mehreren Dateien gleichzeitig kaum möglich...
    Ich habe dann mal mein Netzwerk neu aufgesetzt, mit einem vernünftigen TP Link Switch, einem Qnap NAS und seitdem läuft alles absolut problemlos. Die früher genutzte externe USB Platte (3.0) hängt am Qnap und ist prima nutzbar.
    Natürlich wird dadurch die Netzwerk"karte" der 8k nicht schneller, aber das gesamte Datenhandling ist nunmehr stabil.
    Ansonsten gibts viele Ansätze sich auf Fehlersuche zu begeben, aber da gibts hier Netzwerkprofis, die Dir vielleicht helfen können. Ich denke da müßtest Du ein paar mehr Angaben zum Deinem System machen (GB? welcher Router, PC/welches BS, Kabel, Dosen geprüft? na usw.)

  • Zitat

    Original von Zing
    Ich denke da müßtest Du ein paar mehr Angaben zum Deinem System machen (GB? welcher Router, PC/welches BS, Kabel, Dosen geprüft? na usw.)


    DM8000 mit NN-Image, HDD ist intern, hängt direkt am Netgear Router ohne Dosen oder sonstiges Zeug, ebenso die PC's (alle W10x64). IP's sind alle statisch, damit nicht erst blöd herumgesucht wird.
    Von PC zu PC bricht nichts ab und auf der 525er hab ich keine HDD dran.


    netman:
    swap-Datei gab es, ob die was abbekommen hat, weis ich natürlich nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Top55
    SWAP Datei ist nicht das wahre.


    Stimmt, aber eine Swap-datei reicht der 8K auch.


    Ich nutze zum Kopieren Filezilla. Damit habe ich die wenigsten Probleme. Auch gibt es noch ein Plugin für die Dream, mit dem man die sich aufgehängte Netzwerkschnittstelle (Software) neu starten kann. Somit entfällt der Neustart der Box.
    Aber dennoch kommt es auch bei mir manchmal zu Abbrüchen. In der Regel bei GROßEN.iso jenseits der 20GByte.


    Wir hatten das Thema hier schon einmal etwas beleuchtet.

  • Neustart aller Komponenten mit denen das Netzwerk zu tun hat, brachte keinen Erfolg.
    Der TotalCommander konnte den Download zwar fortsetzen, aber am Ende mußte ich feststellen, dass die Aufnahme nicht einmal komplett war, diese wurde schon abgebrochen (nein, nicht zu knapp programmiert)
    Ehe ich "Wichtiges" aufnehme, sollte ich wohl einen Test machen oder ein Med.ium an die 525er hängen