Hilfe DM 900 UHD Rescue

  • hab gestern mein dreambox 900 uhd aktuallizieren wollen nach den image flash musste neu starten den box dabei kann nicht gestarten werde und versuche ein bootlog zu erstellen aber den ganze nacht gelaufffen und beendet es nicht bin total am zweifeln wie kann ich mein box wiederherstellen ? vielen dank

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Wenn Du vorher eine Backup-Datei erstellt hast, dann starte die Box im Resue-Modus und lad das Backup zurück auf die Box.


    Box ausschalten
    Box einschalten, ca. eine Sekunde warten und dann sofort den Finger vorne auf den Sensor wo die LED ist, drauflegen. Dann blinkt die LED schnell mehrmals blau und rot, danach kannst Du den Finger wieder runter nehmen. Wenn dann auf dem Display ein großes gelbes Ausrufezeichen zu sehen ist, bist Du im Resue-Modus. Alles Weitere ist dann (meiner Meinung nach) selbsterklärend.

  • vielen dank hat gekalpt hab mir noch mal den image von dreamboxupdate runtergeladen und hat funktioniert glaube hatte ein error die erste stable hat die unstable geladen und funktioniert wieder danke

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Hallo zusammen,


    wie erstelle ich ein flashbares komplettes Backup des Image? Früher gab es da mal Gutemine Plugins...
    Macht das der Rescue Loader über Settings Backup oder werden da nur die Einstellungen gesichert?

  • Ich mache das bei meiner 900er immer über den Rescue-Modus. Wenn man im Rescue startet, steht da irgendwo das Wort "create" unterstrichen. Da draufklicken und das Backup wird erstellt. Es wird auch /data mit kopiert/gesichert.


    Danach einfach noch auf das unterstrichene Wort "download" klicken und auf den PC/Notbook laden.