i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Portable » tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bificypdog bificypdog ist männlich
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-19347.jpg

Welche Box: DM900; DM7020HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage hätte ich noch.

Wieso muss man die Box eigentlich immer über die App einschalten, wenn man Zugriff auf die diversen Funktionen habe will. Das ist doch eigentlich gar nicht notwendig, oder? Ich vergesse immer, die Box wieder auszuschalten. 😄
07.08.2018 11:27 bificypdog ist offline E-Mail an bificypdog senden Beiträge von bificypdog suchen Nehmen Sie bificypdog in Ihre Freundesliste auf
DreamRivers
User

images/avatars/avatar-19266.png

Welche Box: DM 800se PVR-C
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Image: Oozoon

Themenstarter Thema begonnen von DreamRivers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde die Box nicht dazu einschalten, d.h. auf Standby sollte sie schon sein, kann das aber auch bleiben. Die beschriebenen Funktionen ruft man ja aus der EPG Anzeige auf.
07.08.2018 11:47 DreamRivers ist offline E-Mail an DreamRivers senden Homepage von DreamRivers Beiträge von DreamRivers suchen Nehmen Sie DreamRivers in Ihre Freundesliste auf
bificypdog bificypdog ist männlich
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-19347.jpg

Welche Box: DM900; DM7020HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5

In der App muss ich aber immer den Power-Button drücken.
07.08.2018 13:35 bificypdog ist offline E-Mail an bificypdog senden Beiträge von bificypdog suchen Nehmen Sie bificypdog in Ihre Freundesliste auf
DreamRivers
User

Im Video von E2WORLD ist die Bedienung weitestgehend erklärt. Das aktuelle Programm wird freilich nur angezeigt, wenn es ein aktuelles Programm gibt, d.h. der TV an ist. Aber die EPG Anzeige funktioniert genauso im Standby.

Was in dem Video nicht gezeigt wird ist die Möglichkeit, das Menü zum Aufnehemen/Streamen/Umschalten auch durch längeres gedrückt halten der Sendung aufzurufen. Also dirent in der EPG Anzeige einfach die gewünschte Sendung antippen und den Finger eine Sekunde lang liegen lassen. Einfach mal probieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DreamRivers: 07.08.2018 13:52.

07.08.2018 13:52 DreamRivers ist offline E-Mail an DreamRivers senden Homepage von DreamRivers Beiträge von DreamRivers suchen Nehmen Sie DreamRivers in Ihre Freundesliste auf
Winni81
Newbie

Welche Box: Vu+ (kein support)
Externe Speichermedien: USB-Stick
Welches Image: Sonstige

Ich möchte mich herzlich bedanken für die tolle App! Nutze sie seit 2 Jahren fast täglich und sie funktioniert wirklich hervorragend. Sie ist meine wichtigste 3rd party App auf dem iPad. Funktionalität, Optik und Bedienbarkeit sind für mich den anderen vergleichbaren Apps weit überlegen!
Heute habe ich mich mit HW-Transcoding beschäftigt und mit meinem Receiver funktioniert auch das wunderbar. Sogar direktes Umschalten zwischen transkodiertem und direktem Streaming ist möglich, perfekt!
Ich möchte noch kurz anmerken, dass man auch für die ersten Tests bereits einen neuen User inkl. Passwort (neben „root“) anlegen muss (z.b. adduser „remote“). Am besten im WebIF dann auch gleich den user „root“ sperren.

EDIT: Eine Frage hätte ich noch. Kann man aufgenommenes Material auch transkodiert ansehen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winni81: 13.08.2018 23:26.

13.08.2018 23:09 Winni81 ist offline E-Mail an Winni81 senden Beiträge von Winni81 suchen Nehmen Sie Winni81 in Ihre Freundesliste auf
DreamRivers
User

Vielen Dank für das Feedback!

Eine live-transcodierte Wiedergabe von Aufnahmen von der Dreambox wird es in telly’mote aller Wahrscheinlichkeit so bald nicht geben. Der wichtigste Grund ist, dass ich keine passende Box habe, um das zu testen.

Man kann inzwischen mit dem in DreamOS eingebauten StreamServer wohl irgendwie auch Aufnahmen transcodiert streamen. Soweit ich weiß, gibt bzw. gab es dabei aber Probleme mit dem Vor- und Zurückspulen, bzw. das ging gar nicht. Das hat wohl auch rein technische Ursachen, beim Live-Transcoding gibt es ja immer einen Versatz von mehreren Sekunden, wegen des rechenintensiven Verfahrens.

Es gibt inzwischen das Plugin StreamServerSeek, das sich mit den Problemen beschäftigt, und einige wohl auch sehr gut löst. Mangels passendem Receiver kann ich das wie gesagt nicht selbst ausprobieren.

Was mich aber an der ganzen Sache stört ist die Tatsache, dass man Aufnahmen eigentlich nicht live-transcodieren müsste. Die Box könnte die Aufnahmen eigentlich schon transcodiert ablegen, bzw. wenn das von der Performance her nicht passt, in einem abgesetzten Prozess automatisch im Hintergrund transcodieren. Dann hat man die ganzen Probleme überhaupt nicht, sondern kann die fertig transcodierten Aufnahmen ganz einfach wiedergeben.

Auch darüber hab ich im Dreamboard mal eine Lösungsmöglichkeit gesehen, hab‘s aber nicht ausprobiert.
14.08.2018 08:26 DreamRivers ist offline E-Mail an DreamRivers senden Homepage von DreamRivers Beiträge von DreamRivers suchen Nehmen Sie DreamRivers in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Portable » tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad

Impressum | Team | Suchen | Hilfe