Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • OK habe es getestet, es ist immer der HD Border Skin. Warum aber kommt bei Start das Problem? Gehe ich auf Menue, speichere mit Grün, schliesse den SR und starte dann Neu, dann wird alles korrekt angezeigt bis zum nächsten Standby

  • Dann kann ich dir leider nicht helfen, weil dein Skin bei mir nicht funktioniert, der SerienRecorder startet gar nicht erst und ich muss dann erst umständlich den Skineinstellungen aus der Settings Datei entfernen.

  • Nach einem halben Jahr gibt es endlich wieder eine offizielle Release Version des SerienRecorders.
    Einen ausführlichen Changelog gibt es im zweiten Beitrag.



    Leider gibt es mal wieder ein Problem mit der Auto-Update Funktion - deswegen würde ich empfehlen direkt manuell zu aktualisieren.


    Vielen Dank an alle die mich bei der Entwicklung unterstützen, dazu zählen natürlich die regelmäßigen Spender, aber dieses Mal geht auch ein besonderer Dank an Marti_Win7 der in vielen Stunden Arbeit meine online Anleitung des SerienRecorders mit Leben gefüllt hat und immer wieder aktualisiert, wenn es neue Funktionen und Unklarheiten gibt.
    Ich möchte mich schon jetzt bei allen Bedanken die mit einer Spende an mich denken.

  • Es gibt eine neue Betaversion - den Link zum Download bei gitHub wieder immer im ersten Beitrag.


    Änderungen:

    • Datenbank Update von einer älteren Version funktionierte nach dem Umbau des Datenbankmoduls nicht mehr
    • Absturz beim Aufrufen der Kanalzuordnung behoben


    Der Fehler mit dem Datenbank Update betrifft nur User die von einer Version älter als 3.6 auf die Version 3.7 aktualisieren wollen.

  • betrifft:
    SerienRecorder 3.7.1-beta
    --> SR-Episoden-Dupletten - Episoden werden durch SR wiederholt getimed



    Halli-Hallo !


    Lange hatte ich Ruhe vor Dupletten, nun war es wieder so weit:


    American Dad! S13E12
    Aufgenommen und auf hdd liegend am:
    22.7.2018
    Durch SR erneut gesetzter timer am:
    28.7.2018 (für heute)


    Da das bisher niemand nachvollziehen konnte und auch niemandem aufgefallen war (wer kontrolliert sowas schon..!?), hatte ich begonnen, meine eigenen Listen zu pflegen (.txt).


    Nicht falsch verstehen, der SR nimmt mir trotzdem die meiste Arbeit ab :)

  • Auch mir sind doppelte Aufnahmen aufgefallen.
    Dies betrifft aber nicht alle erstellten Serienmarker und bei den Serien wo es Dubletten gibt, werden nicht alle Folgen doppelt aufgenommen.

  • ich liebe dieses Plugin seit Jahren. Funktioniert auch gut.


    Nun, eine Frage: Seit neustem benutze ich Netflix. Jetzt möchte ich eigentlich nur Serien via Serienrecorder aufnehmen, die NICHT bei Netflix kommen. Also z.B. HBO Serien. Ist dieser Filter überhaupt möglich?


    lg c

  • Britney
    Moriathy
    Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Betaversion bei github bereit gestellt, dort ist das Problem behoben, dass S00E00 Folgen nicht immer richtig erkannt wurden und dann mehrfach aufgenommen wurden. Evtl. löst dieser Fix auch eure Probleme, ansonsten muss das noch mal genauer beschrieben werden, sodass ich das hier nachvollziehen kann.


    choetzu
    Wenn HBO ein Sender bei Wunschliste ist, dann kannst du den als einzigen Sender im SerienRecorder zuordnen oder ihn an deinen Serien-Markern als einzigen Sender festlegen, dann wird auch nur dieser Sender berücksichtigt.

  • super, danke für die Antwort. Aber wenn doch HBO ein Sender ist, dann wird auch nur von diesem Sender geladen. Dazu müsste ich doch HBO als Sender empfangen können. Oder verstehe ich was falsch?


    was anderes. Ich hätte nicht loben sollen. :) denn seit der Falschwahl des Skins (HD Border) komm ich nicht mehr rein. Ich habe auch schon das Plugin deinstalliert, sämtliche SerienRec Einträge im etc/enigma2 settings gelöscht und auch die Datenbank unbenannt. vergebens.. Siehe die crashlogs.

  • choetzu
    Schau mal in deinen Skin.
    Da scheinen "fehlerhafte" Screens für den SerienRecorder enthalten zu sein.


    Code
    SkinError("color '%s' must be #aarrggbb or valid named color" % (str))
    SkinError: {Nuke.FHD/skin.xml}: color 'un26181d20' must be #aarrggbb or valid named color

    Testweise würde ich mal einen anderen Box-Skin aktivieren, ob der Fehler dann auch noch auftritt.

  • Sven H nein das liegt nicht an seinem Hauptskin sondern an dem Serienrecorder skin den er gewählt hat ,der HD Border hat da farbangaben drin als Farbnamen un26181d20 ist also dort ein Farbname der in einem verwendeten hauptskin dabei sein müsste ,so einen Farbnamen wird es in keinem skin geben außer eventuell bei einem VU skin oder .... ,daher entweder man macht in einem Plugin Skins rein die über all gehen oder man sollte diese nur bei Verwendung des nötigen hauptskin als Auswahl haben sonst knallt es klar in jedem anderen skin der das nötige nicht mitbringt und das halt mit default Skins vom Plugin selbst was dann ein user gar nicht wissen kann weil er denkt die default Skins die ein Plugin mit liefert gehen überall .
    Die meisten default Skins des Plugins hier gehen nur mit bestimmten hauptskins oder image und nicht mit allen und daher wird es immer knallen wenn ein user im Plugin den falschen angeknipst hat.

  • Ok, dann muss aber irgendwo ja noch der gewählte interne Skin gespeichert sein, weil es ja trotz Löschen und Neuinstallation und Bereinigen der settings immer noch passiert.


    Kann es sein, dass der ausgewählte Skin in der SR-Database gespeichert ist?
    Aber die hat er ja auch schon umbenannt ?!?

  • In der Settings steht der Skin unter "config.plugins.serienRec.SkinType".
    Bei mir "config.plugins.serienRec.SkinType=AtileHD"
    In der Datenbank hab ich jetzt nichts finden können.


    choetzu
    Hast du enigma2 auch gestoppt, bevor du die settings-Datei in /etc/enigma2 bearbeitet hast ?