i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Portable » tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Belphesan Belphesan ist männlich
User

images/avatars/avatar-2367.gif

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung 55"
Herkunft: Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die (seit dem letzten DreamOS Update erweiterteren) HLS Streamingmöglichkeiten nicht geradezu auf die Apfelgeräte ausgelegt? Link
05.04.2018 20:06 Belphesan ist offline E-Mail an Belphesan senden Beiträge von Belphesan suchen Nehmen Sie Belphesan in Ihre Freundesliste auf
DreamRivers
User

images/avatars/avatar-19266.png

Welche Box: DM 800se PVR-C
Welches Image: Oozoon

Themenstarter Thema begonnen von DreamRivers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt, das liest sich doch ganz so, als hätte sich da in den letzten Tagen was getan. Nachdem seit dem genannten Post inzwischen drei Jahre vergangen sind, hätte ich damit gar nicht mehr gerechnet.

Wenn es irgendwo eine Doku dazu gäbe, könnte ich jedenfalls versuchen, die Funktion in telly`mote einzubauen. Mangels Hardware kann ich die übliche "Trial and error" Methode leider nicht anwenden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DreamRivers: 05.04.2018 20:46.

05.04.2018 20:41 DreamRivers ist offline E-Mail an DreamRivers senden Homepage von DreamRivers Beiträge von DreamRivers suchen Nehmen Sie DreamRivers in Ihre Freundesliste auf
Kurti79
Betatester

images/avatars/avatar-16618.png

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; SSD; NFS
Welches Image: Gemini; DMM original; Merlin
Welcher Bildschirm: Toshiba Regza 37z3030d

Hi Doku weiß ich nicht aber hier mal wie sich ein HLS Stream Zusammensetzt um es im Safari zu öffnen keine Ahnung ob die das weiterhilft.

Klick mich

MFG
KURTI

DM 7020 Si
Nokia D-BOX2 mit Multicam
Nokia D-BOX2 2x
05.04.2018 20:52 Kurti79 ist offline Beiträge von Kurti79 suchen Nehmen Sie Kurti79 in Ihre Freundesliste auf
DreamRivers
User

Ja, das ist schon mal fast alles, was man braucht.

Aber was meinst Du mit "Port und Stream muss je nach Einstellung im streamserver angegeben sein"?

Port ist soweit klar, aber was kann man da beim Streamserver darüber hinaus konfigurieren? Und was sind die Standardeinstellungen?
05.04.2018 21:54 DreamRivers ist offline E-Mail an DreamRivers senden Homepage von DreamRivers Beiträge von DreamRivers suchen Nehmen Sie DreamRivers in Ihre Freundesliste auf
Kurti79
Betatester

Die Standart Einstellung ist Stream aber man könnte das Umstellen . Dachte früher konnte man auch den Port änder aber scheinbar nicht mehr hier mal ein Screenshot.

MFG
KURTI

Dateianhänge:
png 6FDE76F2-F09D-460F-80DA-EB9F14E78E8E.png (71 KB, 421 mal heruntergeladen)
png 07DC558D-C3A7-4B9D-8181-5AA438FD7C41.png (69,17 KB, 400 mal heruntergeladen)

DM 7020 Si
Nokia D-BOX2 2x

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kurti79: 05.04.2018 22:13.

05.04.2018 22:03 Kurti79 ist offline Beiträge von Kurti79 suchen Nehmen Sie Kurti79 in Ihre Freundesliste auf
Belphesan Belphesan ist männlich
User

images/avatars/avatar-2367.gif

Welche Box: DM900; DM7080HD
Welches Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung 55"
Herkunft: Niederrhein

@Kurti79:
Für einen vollständigen Eindruck hättest du jetzt direkt auch einen Screeshot der Seite 2 einstellen können. Er hat doch keine Dream ;–)
05.04.2018 22:08 Belphesan ist offline E-Mail an Belphesan senden Beiträge von Belphesan suchen Nehmen Sie Belphesan in Ihre Freundesliste auf
DreamRivers
User

Okay, dann ist es nahezu kompatibel zu dem transponierten Streamen bei der Konkurrenz. Dort sieht es so aus:

code:
1:
http://user:password@ip-adresse:port/web/stream.m3u?ref=1%3A0%3A1%3A6DCA%3A44D%3A1%3AFFFF0152%3A0%3A0%3A0%3A&name=Das%20Erste&device=phone
Hier wird der Aufruf über den "normalen" Webinterface Port abgesetzt. Die damit heruntergeladene m3u Datei enthält dann die Adresse, unter der der eigentliche Stream abgegriffen wenden kann.

Das immer wieder vorkommende %3A steht für den Doppelpunkt.

Hier zum Vergleich das Beispiel von Dir:

code:
1:
http://192.168.1.12:8080/stream.m3u8?ref=1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:
Kann es sein, dass Dein Webinterface auf 8080 eingestellt ist?

Dann wäre eigentlich nur "web/stream.m3u" zu ersetzen durch "stream.m3u8".

@Belphesan
Ich hab schon eine Dreambox, nur keine, die Transcoding kann.
05.04.2018 22:21 DreamRivers ist offline E-Mail an DreamRivers senden Homepage von DreamRivers Beiträge von DreamRivers suchen Nehmen Sie DreamRivers in Ihre Freundesliste auf
Kurti79
Betatester

Äm nein der webif Port ist ein anderer bei mir .
Also Port auch einfügen

MFG
KURTI

DM 7020 Si
Nokia D-BOX2 2x

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kurti79: 05.04.2018 22:59.

05.04.2018 22:35 Kurti79 ist offline Beiträge von Kurti79 suchen Nehmen Sie Kurti79 in Ihre Freundesliste auf
DreamRivers
User

Na das mit dem festen Port 8080 ist auch hinzukriegen.

Das kann ich einbauen. Nur, wie gesagt, mangels geeigneter Box nicht testen.

Also bräuchte es vielleicht zwei oder drei Betatester, die sich tapfer bereiterklären würden, das Feature auf ihren persönlichen Dreamboxen der neuesten Generation auszuprobieren. Das Vorhandensein eines geeigneten iPhone oder iPad natürlich vorausgesetzt.

Wer Interesse hat, bitte mir per PN eine Email-Adresse zu schicken, die ich bei TestFlight (von Apple) eintragen kann.
06.04.2018 00:13 DreamRivers ist offline E-Mail an DreamRivers senden Homepage von DreamRivers Beiträge von DreamRivers suchen Nehmen Sie DreamRivers in Ihre Freundesliste auf
DreamRivers
User

Kurze Anleitung "Dreambox HLS" für die Betatester:

1. Einrichtung
In den Einstellungen auf "Receiver" gehen, dort bis zum Bereich "Live Streaming" scrollen und bei "Live Streaming Modus" die Einstellung "Transcoded + direct" oder "Direct + transcoded" vornehmen.
Damit wird der App gesagt, dass die Box beide Streaming-Optionen unterstützt. Der erstgenannte Modus wird beim Start des Streamings verwendet, später kann man dann aber auch auf den anderen Modus umschalten.

2. Streaming testen
Aus der EPG Anzeige einen beliebigen Sender auswählen und den Stream starten, entweder über den Button rechts oben in der Ecke, oder durch etwas längeres Antippen der Sendung. In beiden Fällen erscheint ein Menü mit der Option "Zum iPad/iPhone streamen".
Der transcodierte Stream startet vermutlich erst mit ein paar Sekunden Verzögerung. Eine entsprechende Hinweismeldung erscheint kurz.

3. Sender umschalten
Während des Streamings auf das links unten angezeigte Senderlogo tippen (oder das Fernseher-Icon, wenn Picons nicht aktiviert sind) .

4. Zwischen transcodend und direkt umschalten
Während des Streamings auf das rechts unten angezeigte Box-Icon tippen. Wenn man mehrere Receiver konfiguriert hat, kann man so auch zwischen den Receivern wechseln.
Der Senderwechel bei direktem Streamen sollte schneller gehen, und beim transcodierten Streamen es etwas länger dauern. Berichtet mal, wie das bei der Dreambox ist.

Wer Interesse hat, kann immer noch am Betatest teilnehmen. Bitte mir dazu per PN eine Emailadresse nennen, die ich für die Versendung der Einladungsmail bei Apple angeben kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DreamRivers: 07.04.2018 09:25.

07.04.2018 09:22 DreamRivers ist offline E-Mail an DreamRivers senden Homepage von DreamRivers Beiträge von DreamRivers suchen Nehmen Sie DreamRivers in Ihre Freundesliste auf
mewtu
User

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: Gemini

Ich habe die Version 2.1.1 auf meinem iPhone X installiert.
Direct Streaming funktioniert.
Transcoded kommt bei meiner aktuellen 920 (unstable) nur die Meldung Transcoding - bitte warten und das bleibt oder das Handy geht zurück zur EPG Anzeige.
Muss ich was in der Box einstellen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mewtu: 17.04.2018 20:14.

17.04.2018 20:00 mewtu ist offline E-Mail an mewtu senden Beiträge von mewtu suchen Nehmen Sie mewtu in Ihre Freundesliste auf
Kurti79
Betatester

An der Box ist HLS angeschaltet ?
Und die refresh Taste auch schon versucht in der App während transcoding...... da steht ?

MFG
KURTI

DM 7020 Si
Nokia D-BOX2 2x
17.04.2018 20:40 Kurti79 ist offline Beiträge von Kurti79 suchen Nehmen Sie Kurti79 in Ihre Freundesliste auf
mewtu
User

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: Gemini

HLS Server steht auf An.
Refresh Taste bringst!
Danke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mewtu: 17.04.2018 20:49.

17.04.2018 20:45 mewtu ist offline E-Mail an mewtu senden Beiträge von mewtu suchen Nehmen Sie mewtu in Ihre Freundesliste auf
Krisiun666 Krisiun666 ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-19873.jpg

Welche Box: DM800se
Externe Speichermedien: USB-Stick
Welches Zubehör: Keine
Welches Image: PLi
Welcher Bildschirm: LED
Herkunft: Deutschland

Telly Mote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe nur Probleme mit der App.
Response XML is invalid format. Was soll der Fehler?
Ich habe die App schon mehrmals de und wieder installiert. Ohne Änderungen.
Dann zeigt sie mir dass Home WLAN nicht erreichbar ist.
Weißt jemand was los sein kann?
Vielen Dank
Gruß
Krisiun666

Weißt wirklich keine eine Lösung?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krisiun666: 08.07.2018 20:38.

06.07.2018 19:02 Krisiun666 ist offline E-Mail an Krisiun666 senden Beiträge von Krisiun666 suchen Nehmen Sie Krisiun666 in Ihre Freundesliste auf
DreamRivers
User

Sorry, wegen der späten Antwort, war im Urlaub.
Zunächst einmal sollte das Webinterface der Box funktionierten. Versuche bitte mal, mit dem Safari Browser vom iPhone aus auf die Box zuzugreifen und diese zu steuern.
Ansonsten ist diese Fehlerbeschreibung allein nicht sonderlich hilfreich bei der Fehlersuche, wie ich als Antwort auf die Negativbewertung im Appstore ja schon geschrieben hatte.
Bitte schreibe mal genau, an welcher Stelle im Programm der Fehler auftritt, bzw. welche Funktion zu dem Fehler führt. Und poste bitte auch mal einen Screenshot von dem Fehler, ggf. als PN.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DreamRivers: 14.07.2018 19:51.

14.07.2018 17:58 DreamRivers ist offline E-Mail an DreamRivers senden Homepage von DreamRivers Beiträge von DreamRivers suchen Nehmen Sie DreamRivers in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Portable » tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad

Impressum | Team | Suchen | Hilfe