i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM920 ultraHD :::... » Allgemeines zur DM920 ultraHD » UHD Sender bzw Sportsender ruckeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UHD Sender bzw Sportsender ruckeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
copalino
Newbie

Welche Box: DM 500HD; DM 8000HD; D-Box
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: IHAD; iCVS

UHD Sender bzw Sportsender ruckeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin seit kurzen von den Full HD Boxen auf die 4k Box umgestiegen.
Grund war Formel 1 auf UHD. Habe folgendes Problem egal welche Einstellungen ich
an der Dreambox / TV umstelle es ruckelt einfach abartig. Die Autos schlieren hinterher als wäre die Box einfach zu langsam. Keine Ahnung was das Problem ist hattet ihr eventuell auch so einen Fehler?

Als TV nutze ich einen LG Oled 65B6d, bei diesen läuft es im internen Tuner mit einer HD+ Karte perfekt.

HDMI Kabel ist extra für 4k gekauft worden weil ich dachte das Orginal wäre defekt.

Gruß

copa
08.07.2018 09:15 copalino ist offline E-Mail an copalino senden Beiträge von copalino suchen Nehmen Sie copalino in Ihre Freundesliste auf
LazyT LazyT ist männlich
V.I.P.*

images/avatars/avatar-16667.jpg

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: LG OLED 55EG9109
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem 65B7D.

Welchen Videomodus hast du denn an der Box eingestellt?

Es gibt 2160p25/30 und 2160p, mit dem ersteren gab es Probleme hier.

08.07.2018 09:53 LazyT ist offline Homepage von LazyT Beiträge von LazyT suchen Nehmen Sie LazyT in Ihre Freundesliste auf
akoch66 akoch66 ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-12941.jpg

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: NAS
Welches Zubehör: Denon 2400H / KEF KHT2005.3 / Log. Harm. 525
Welches Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Philips 65OLED873

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf was hast du die Videoausgabe der Dreambox eingestellt?

2160p 50Hz ?

08.07.2018 09:55 akoch66 ist offline E-Mail an akoch66 senden Beiträge von akoch66 suchen Nehmen Sie akoch66 in Ihre Freundesliste auf
copalino
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von copalino

danke für die antworten, das mit dem 2ten 2160p modus ist echt komisch hinterlegt bei der modusauswahl. klickst weiter nach links bist du bei 576p aber irgendwann kommt 2160p normal. hoffe das hilft gleich mal bei f1 schauen , habe leider keine aufnahme gemacht um jetzt zu testen. ist eure cpu auch so heiß 80grad?

videoausgabe HDMI
modus 2160p25/30
bildwiederholrate multi
hlg unter erzwungen aktiviert
hdr 10 unter erzwungen aktiviert
erlaube 12 bit ja
erlaubae 10 bit ja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von copalino: 08.07.2018 11:10.

08.07.2018 11:05 copalino ist offline E-Mail an copalino senden Beiträge von copalino suchen Nehmen Sie copalino in Ihre Freundesliste auf
copalino
Newbie

klappt lag echt an der 2160p einstellung

aber die frage zwecks temperatur hätte ich gerne noch beantwortet wo eure werte sind
08.07.2018 21:04 copalino ist offline E-Mail an copalino senden Beiträge von copalino suchen Nehmen Sie copalino in Ihre Freundesliste auf
Hilfsbereit Hilfsbereit ist männlich
User

images/avatars/avatar-19752.png

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-32LZD85F
Herkunft: Deutschland

... gab in einem anderen Board eine kleine Diskussion dazu, als es um den Einbau eines Lüfters in die 920UHD ging. Deine 80 Grad scheinen "relativ" normal zu sein.

08.07.2018 21:42 Hilfsbereit ist offline E-Mail an Hilfsbereit senden Beiträge von Hilfsbereit suchen Nehmen Sie Hilfsbereit in Ihre Freundesliste auf
copalino
Newbie

ah danke für die schnelle antwort.

gut dann bin ich beruhigt, formel 1 lief top wie im internen tuner danke für die hilfe !!

fröhlich

bitte thread als gelöst makieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von copalino: 08.07.2018 22:21.

08.07.2018 22:21 copalino ist offline E-Mail an copalino senden Beiträge von copalino suchen Nehmen Sie copalino in Ihre Freundesliste auf
Hilfsbereit Hilfsbereit ist männlich
User

images/avatars/avatar-19752.png

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-32LZD85F
Herkunft: Deutschland

Ich, der beruflich mit Produktion von Microchips zu tun hat würde aber sagen, einer der großen Feinde ist u.A. hohe Verlustwärme. Die muss "ordenlich" abgeführt werden, auch wenn die 80 Grad noch in den Spezifikationen des Prozessors liegen dürften. Ständiges betreiben an der oberen Spezifikationsgrenze, hat ganz sicher Einfluss auf die allgemeine Lebensdauer der CPU. Aber welcher Receiver muss heute schon länger als 5 Jahre halten Augen rollen Ist nur meine persönliche Meinung dazu, die sollten natürlich länger halten. Ich würde meine Box dann ständig im Auge behalten, gerade wenn es jetzt ständig draußen so warm ist. Selbst meine in die Jahre gekommene 800se hatte einen Lüfter drin, und wenn man den nicht volle Pulle hat laufen lassen, war der auch nicht hörbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hilfsbereit: 09.07.2018 09:00.

09.07.2018 08:59 Hilfsbereit ist offline E-Mail an Hilfsbereit senden Beiträge von Hilfsbereit suchen Nehmen Sie Hilfsbereit in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM920 ultraHD :::... » Allgemeines zur DM920 ultraHD » UHD Sender bzw Sportsender ruckeln

Impressum | Team | Suchen | Hilfe