Kodi-17 - mipsel/armhf - ab OE2.5

  • Zitat

    Original von pclin
    Spulen geht in kodi mit den Links / Rechts Tasten.
    Es wird dann die Infobar eingeblendet und unten in der Mitte die Zeit die vor/zurück gespult wird,


    Hallo pclin.
    Das Menü von Deinem Screenshot habe ich gesehen und bei mir sind genau die gleichen Werte eingestellt (unverändert halt). Leider erscheint keine Infobar, wenn ich Links oder Rechts auf der Fernbedienung drücke oder gedrückt halte. Merkwürdig. Wenn ich Dich richtig verstehe. sollte es by default gehen, oder?

  • slave333
    Eine andere Methode zum Spulen.


    Wenn du einen Film abspielst die OK Taste der FB drücken (Infobar wird eingeblendet)


    Jetzt Taste HOCH ^ drücken (Screenshot)


    Jetzt wie im OSD zusehen
    LINKS < zum Zurückspulen, RECHTS > zum Vorspulen.
    Das geht sowohl mit GstPlayer als auch mit VideoPlayer, das ist in kodi immer 'Default' und aktiv.


    gruß pclin

  • Es geht bei mir eben nicht. Habe gerade versucht Kodi neu aufzusetzen und sehe, dass kodidisplayinfo nicht installiert werden kann:

    Code
    dpkg: dependency problems prevent configuration of kodidisplayinfo: 
    kodidisplayinfo depends on python-pygame; however:
    Package python-pygame is not installed.


    Das Packet "python-pygame" konnte ich aber bis jetzt nicht finden... Schlecht gesucht?

  • kodidisplayinfo kommt von emanuel, ist ein Zusatz denn man nicht zum Betrieb von kodi braucht.
    pygame bietet er bisher nicht einzeln, man kann es aber wenn man GP3.3 drauf hat installieren.
    Mit den von mir Angebotenen kodi Versionen geht kodidisplayinfo nicht. Und ich habe auch nicht die gleiche Version von pygame, weshlab ich es auch nicht anbiete.


    Du kannst aber mal HIER im Thread danach fragen.


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • ok. Daran liegt es dann wohl nicht. Hättest Du noch eine Idee, was ich tun könnte? Ich kann einfach nicht zu der Timebar navigieren, wie bei Dir auf dem Screenshot.

  • Außer OK Taste auf der FB oder ENTER bei USB-Tastatur wüsste ich jetzt nichts...


    Bei dir kommt also nichts wenn du die OK Taste drückst?


    gruß pclin

  • Kannst du den hier mit LINKS / RECHTS den BLAUEN Punkt bewegen?
    Also z.B. Kanäle oder Guide anwählen?


    gruß pclin

  • Also geht da nur HOCH nicht, Strange...
    Wenn der Film läuft (oder auch TV) und kein OSD eingeblendet ist, und du jetzt LINKS / RECHTS drückst passiert nichts?


    gruß pclin

  • Problem gelöst. Wohl eine falsche "playercorefactory.xml" erwischt. Nachdem ich die Zeile

    Code
    <rule filetypes=".*" videoresolution="576|720" player="VideoPlayer"/>


    hinzugefügt hatte, wurde das Spulen sofort möglich.

  • **Gelöst**


    Hallo Zusammen.
    ich möchte gerne Kodi 17.6 auf mein DM820 Installieren, dies habe ich auch schon geschaft.
    das problem ist nur das wie ihr anhand der Fotos sehen könnt, fehlen in alle menüs die schrift Bzw. bezeichnung!!!!
    ich habe alle 11 mipsel Pakete Installiert, und auch die urllib2.py nach /usr/lib/python2.7 Kopiert.
    habe ich hier was vergessen?
    Danke für eure Hilfe im Voraus.

  • moin .....


    hab nun auch eine 920UHD und wollte mal etwas das Kodi testen ... hab von meinem Kodi die sources.xml & advancedsettings.xml an mehreren stellen zum testen hin kopiert, aber irgendwie greift die nicht. Meine SMB freigaben und Verbindung zu der mysql Datenbank geht nicht. Pfad/(user/share/kodi/userdata/ ist doch richtig .... hab es auch in den iOS oder user/share/kodi/system Ordner mal rein kopiert aber ohne erfolg. Übernahme der Dateien sollte doch gehen oder nicht ...

  • Eichi0815
    das wird so nicht gehen...


    Welche kodi Version hast du installiert?
    mysql ist nur in [Experimetal] kodi Downloads aktiviert.


    SMB Verbindungen die du in e2 hast sollten funktionieren.


    gruß pclin

  • Beim GP-kodi
    /root/.kodi/userdata


    Es gilt aber immer noch was ich 2 Posts weiter vorne geschrieben habe...


    gruß pclin