i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 BluePanel » Timerliste wird nach "aufräumen" nicht richtig refreshed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Timerliste wird nach "aufräumen" nicht richtig refreshed
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carbonide Carbonide ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-15762.gif

Welche Box: DM820; DM900; DM920
Externe Speichermedien: HDD; NAS
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips
Herkunft: Planet 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, mit dem Patch wird die Liste sauber erneuert.
27.04.2018 17:33 Carbonide ist offline E-Mail an Carbonide senden Beiträge von Carbonide suchen Nehmen Sie Carbonide in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Carbonide: carbonide
Tommy91 Tommy91 ist männlich
Newbie

Welche Box: DM900; DM8000; D-Box
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: Gemini; DMM original

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber leider ist dieses Problem ja nicht nur in der Timerliste, sondern auch wenn man einen Film in der Movielist durch umbennenen in einen Unterordner verschiebt.

Da springt man immer wieder an den Anfang der Liste. Sehr lästig wenn man viele Filme drin hat.
02.05.2018 18:52 Tommy91 ist offline E-Mail an Tommy91 senden Beiträge von Tommy91 suchen Nehmen Sie Tommy91 in Ihre Freundesliste auf
Jogi29 Jogi29 ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-7903.gif

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: SSD
Welches Zubehör: Marantz NR1607
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Herkunft: Ländle

und was hat dein Problem mit der geschilderten Sache zu tun?

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
02.05.2018 19:45 Jogi29 ist online E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
Tommy91 Tommy91 ist männlich
Newbie

Welche Box: DM900; DM8000; D-Box
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: Gemini; DMM original

Weil es genau zu dem gleichen Zeitpunkt auftrat wie das Refresh-Problem in der Timerliste ;-)

Und das Problem nur besteht wenn man GP 3.3 installiert hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tommy91: 03.05.2018 20:44.

03.05.2018 20:31 Tommy91 ist offline E-Mail an Tommy91 senden Beiträge von Tommy91 suchen Nehmen Sie Tommy91 in Ihre Freundesliste auf
DarkTrooper DarkTrooper ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-19718.jpg

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Welches Zubehör: --------------- 2 X DM900ultraHD (SS) mit Seagate Firecuda 2TB, DMM Unstable (OE2.5), GP3.3, Skin: LN.FHD & 1 X DM900ultraHD (S) mit Seagate Firecuda 2TB, DMM Unstable (OE2.5), GP3.3, Skin: LN.FHD

Guten Morgen smile ,

es kann ja nicht die Lösung sein, die Datei zu editieren. Das müsste man dann doch immer nach einem entspr. Update machen. Noch muß man selbst tätig werden. Gerade mal wieder getestet.

Gruß smile

DT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkTrooper: 06.05.2018 11:11.

04.05.2018 05:47 DarkTrooper ist offline Beiträge von DarkTrooper suchen Nehmen Sie DarkTrooper in Ihre Freundesliste auf
Pehoe
Newbie

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: DMM original

Gerade wieder passiert mit dem Dream-Update r28. Kann das jemand nachhaltig lösen, Dream fühlt sich ja wohl nicht zuständig.

Gruß Pehoe
15.05.2018 14:31 Pehoe ist offline E-Mail an Pehoe senden Beiträge von Pehoe suchen Nehmen Sie Pehoe in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: DM900; DM920
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

@Pehoe
Dream kann auch nix dafür ,warum sollen sie dann was ändern Augenzwinkern
Das Problem wird auch mit keinem Dreamupdate weggehen denn es liegt am GP3 und dem was dort im Code ist.
Es wird dafür vom GP Team eine Lösung geben ,wann das kommt können wir aber noch nicht sagen .
Was ihr bis dahin machen möchtet (damit leben,den Patch mit der alten Lösung oder gar auf GP verzichten muss jeder selbst entscheiden).
Es gab nunmal eine Änderung seitens Dream die nötig war und das ist dann für Plugins die da was umschreiben er schlecht bzw. muss man nachziehen,nur haben wir halt alle auch Privat sehr viel zu tun und arbeiten an etwas wo sowas nicht mehr vorkommt und das dauert da man sehr viel testen muss ob dann noch alles andere geht.
Dream kann da nix für und daher wird sich das auch mit keinem Dream update wieder in Luft auflösen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 15.05.2018 15:43.

15.05.2018 15:31 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Pehoe
Newbie

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: DMM original

@zombi
Vielen Dank für die Info. Muss ich nach dem Update die Datei manuell mit den Zeilen editieren oder kann ich sie mit der funktionierenden Datei mit Stand vor dem Update überschreiben?

Gruß Pehoe
15.05.2018 16:11 Pehoe ist offline E-Mail an Pehoe senden Beiträge von Pehoe suchen Nehmen Sie Pehoe in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: DM900; DM920
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Da muss ich leider passen weil ich hab die mir nicht angesehen und ich hab auch jetzt nicht auf dem Schirm ob es da eventuell auch mal andere Änderungen gibt bei einem up.
alte Datein einfach so wieder einspielen ist nicht immer gut das kann auch schief gehen und sollte man nie leichtfertig machen ,wenn dann sollte man wissen was man tut und es gegebenfals selbst bearbeiten.
Ich möchte daher hier nicht sagen "nutzt die gepatcht Datei" da sollte der jenige was zu sagen der die patcht.
Ich kann euch nur sagen das es intern schon Tests gibt wo das nicht mehr vorkommen wird und ihr da leider aber noch warten müsst bis da alles richtig geht und die Programmierer das dann rausgeben.
Mehr kann ich da nicht zu sagen und ihr müsst euch da halt noch gedulden es wird noch einige Zeit dauern .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 15.05.2018 16:27.

15.05.2018 16:21 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
DarkTrooper DarkTrooper ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-19718.jpg

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Welches Zubehör: --------------- 2 X DM900ultraHD (SS) mit Seagate Firecuda 2TB, DMM Unstable (OE2.5), GP3.3, Skin: LN.FHD & 1 X DM900ultraHD (S) mit Seagate Firecuda 2TB, DMM Unstable (OE2.5), GP3.3, Skin: LN.FHD

Guten Morgen smile ,

Zitat:
Original von zombi
@Pehoe
Es wird dafür vom GP Team eine Lösung geben ,wann das kommt können wir aber noch nicht sagen .
)

das meinte ich am 26.04. mit "Ein kleines Lebenszeichen ... sollte aber möglich sein." ...

Zitat:
Original von Pehoe
@zombi
Vielen Dank für die Info. Muss ich nach dem Update die Datei manuell mit den Zeilen editieren oder kann ich sie mit der funktionierenden Datei mit Stand vor dem Update überschreiben?

Gruß Pehoe

Füge die Zeilen (bei Bedarf) selbst ein. Die gesicherte Datei (TimerEdit.py) würde ich nicht wieder einspielen. Hatte ich ja auch bereits geschrieben, daß man das nach einem entspr. Update wieder selbst ändern muß. Auch hier kein Lebenszeichen ...

Gruß smile

DT

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DarkTrooper: 16.05.2018 05:58.

16.05.2018 05:52 DarkTrooper ist offline Beiträge von DarkTrooper suchen Nehmen Sie DarkTrooper in Ihre Freundesliste auf
muelleimer321 muelleimer321 ist männlich
Dreambox Kaiser

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: SD-Card; HDD
Welcher Bildschirm: 16:9
Herkunft: Deutschland

Immer wieder gut der Topic. Habs wieder mal durchgeführt nachdem es jetzt 2 Wochen lang mir auf die Eier ging, dass es sich nicht mehr aktualisiert und ich teils die falshen Timer deaktivere großes Grinsen

25.06.2018 20:41 muelleimer321 ist offline E-Mail an muelleimer321 senden Beiträge von muelleimer321 suchen Nehmen Sie muelleimer321 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 BluePanel » Timerliste wird nach "aufräumen" nicht richtig refreshed

Impressum | Team | Suchen | Hilfe